1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet - Facebook - Kostenlos

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von hanio, 13.11.2010.

  1. hanio, 13.11.2010 #1
    hanio

    hanio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo liebe Android-Gemeinschaft,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne als E-Plus Nutzer 0.facebook.com nutzen. Doch sofern ich mein Internet aktiviere, kostet mich das schon Geld, da automatisch einiges passiert (ich weiß nicht genau was, aber synchorniserien oder sowas könnte es sein). Wie stelle ich die Verbindungen aus?

    Mein Ziel:
    Über 0.facebook.com ins Internet zugreifen können, ansonsten nichts bezahlen.
    Wie krieg ich das hin?

    DANKE schonmal.
     
  2. hanio, 13.11.2010 #2
    hanio

    hanio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Kann mir denn kein Experte hier helfen? :confused:
     
  3. Wadde, 13.11.2010 #3
    Wadde

    Wadde Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich hab mal von dem Trick gehört, wurde aber bisher nur auf nomalen Handys ausgeführt.
     
  4. hanio, 13.11.2010 #4
    hanio

    hanio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Welchem Trick?
    Das 0.facebook.com kostenlos ist, wird selbst von E-Plus erwähnt und Kund getan.

    I need heeeelp :)
     
  5. Lion13, 13.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sobald das mobile Netzwerk gestartet ist, versuchen natürlich die Apps und Dienste, die z.B. für einen Sync konfiguriert sind, auf das Internet zuzugreifen. Wenn du nur und ausschließlich 0.facebook.com nutzen willst, mußt du dies verhindern, indem du den Sync deaktivierst. Es durfte allerdings etwas schwierig sein herauszufinden, welche Apps das sind. Auf jeden Fall schon mal diese:

    -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation:
    Hier müßte dann alles deaktiviert werden, also z.B. Google (inkl. GMail), Twitter, Facebook, Wetter etc. Außerdem müßten die Haken bei "Hintergrunddaten" und "Automatische Synch." entfernt werden.

    Das sollte schon mal den größten Teil an der Verbindung hindern; hinzu kommen natürlich diverse nachinstallierte Apps, die von "Natur aus" Daten nachladen. Damit beraubst du dich aber natürlich der größten Vorteile eines Smartphones, weil gerade Android konsequent auf eine Datenverbindung setzt!
     
  6. hanio, 13.11.2010 #6
    hanio

    hanio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Danke soweit.

    "Es durfte allerdings etwas schwierig sein herauszufinden, welche Apps das sind." Das hört sich aber dannach an, dass es doch i-wie machbar ist, oder?

    Danke schonmal, aber ich hatte beides schon deaktiviert. Daran kann es nicht liegen, dass meine Kosten bei Internetzugang so steigen.

    MfG
     
  7. Deroculus, 13.11.2010 #7
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Wiso buchst du nicht die Internet flat s bei eplus Base hinzu kostet 5 € und alles wird gut

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  8. vatoslocos, 02.12.2011 #8
    vatoslocos

    vatoslocos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Lieber Lion-13,
    Danke für diese Hilfe ...
    Ich bin froh, dass es noch Leute gibt wie dich :) Es klappt jz - *Hurrah*
    Du bist ein Schatz und lass dich von deiner Freundin (oder deinem Freund) einmal kräftig von mir durchnudeln ... *knall*
    Alles liebe und guten Rutsch
    Peter Harte
    PS können ja mal ein treffen organisieren :-***
     

Diese Seite empfehlen