1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet fehler?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Cammy, 27.11.2011.

  1. Cammy, 27.11.2011 #1
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    hallo,
    ich hab folgendes problem mit meinem desire:
    ich bin im EPlus netz mit Aldi Talk. habe auch die Aldi Talk internetflat. ich kann in facebook rein und auch alles machen... sobald ich auf youtube gehe und mir videos angucken möchte, kann ich diese auch auswählen, aber sobald ich auch den pfeil zum abspielen drücke fängt er an zu laden und dann kommt "dieses video kann nicht abgespielt werden" das is bei allen videos so. egal ob youtube oder facebook. dann wollte ich mal in den market reinschauen um zu gucken was es da für schicke sachen gibt und um unter anderem auch facebook auf meinem desire zu instalieren. dann sagt mir das handy ich müsste einen google-account erstellen. gesagt getan... beim verbinden mit google steht immer "... kan bis zu 5 min dauern" und nach ca 2min bekomm ich ne meldung das keine stabile internetverbindung hergestellt werden kann... wenn ich wetter gucken möchte kommt die meldung "keine wetterdaten verfügbar". ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
     
  2. 2WildFire, 28.11.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ganz schlimmer Fehler.

    Ne spass hast du die Möglichkeit das mal per wlan zu testen?
     
  3. Cammy, 29.11.2011 #3
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    bei mir zuhause leider zurzeit "noch" nicht :D aber könnte mal zu nem kumpel oderso gehen ;) werd ich die tage mal machen, danke schonmal ;)
     
  4. Cammy, 01.12.2011 #4
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    ja hab jetzt per W-lan versucht... geht alles... hab n google konto erstellt und konnte videos auf youtube angucken, apps loaden und wetter wurde auch angezeigt... kaum war ich außer reichweite wieder alles wie vorher... -.- sprich: kein wetter, kein market, keine videos.... was kann das sein? -.-
     
  5. M!dN!ght, 01.12.2011 #5
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Wurde schon mal ähnliches angesprochen.
    Geh auf einstellung-> drathlose netzwerke->mobile netzwerke->zugangspunkte dann auf den menü knopf-> neuer apn :
    Name: egal
    Apn: internet.eplus.de
    Server: internet.eplus.de
    Dann menü drücken und speichern.
    Danach aus wählen.

    Sollte es schon einen apn geben der internet eplus gprs heisst kannst du gleich den auswählen

    Voila, dann klappts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Cammy bedankt sich.
  6. Cammy, 02.12.2011 #6
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    jetzt sind wir schonmal n schritt weiter... wetter wird angezeigt...
    aber wenn ich auf youtube videos angucken möchte, läd er und wenn der ladebalken fast komplett durch is, wieder "dieses video kann nicht abgespielt werden" über W-lan klappts... und wenn ich im market apps laden möchste steht da ewig der download wird gestartet...

    internet is E da ich ländlich wohne... ich kann mir aber nicht vorstellen das das nur daran liegt... weil wie gesagt, alle anderen die mit ihrem Iphone oderso hier sind können alles machen...
     
  7. Kryptik, 02.12.2011 #7
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    dann habe ich die Lösung, hol dir auch eins....
     
  8. Cammy, 02.12.2011 #8
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    geile antwort...
     
  9. 2WildFire, 03.12.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    E ist halt etwas langsam, ich vermute das es zu einer Zeitüberschreitung beim anfordern kommt und deshalb das Video nicht abgespielt wird.

    Enhanced Data Rates for GSM Evolution (EDGE) [Bearbeiten]

    Hauptartikel: Enhanced Data Rates for GSM Evolution
    Eine Technik zur Erhöhung der Datenrate. Mit EDGE werden GPRS zu E-GPRS (Enhanced GPRS) erweitert. In der Praxis bedeutet das eine Steigerung der Datenrate auf bis zu 236,8 kbit/s.


    Quelle:Mobiles Internet
     
  10. Cammy, 03.12.2011 #10
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    und das soll mir jetzt was genau sagen? kann ich das kostenlos i-wie machen oderso? :D ich blick da nich so ganz durch...
     
  11. schossel, 03.12.2011 #11
    schossel

    schossel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Er wollte Dir damit wohl nur sagen, dass E nur ein gepimptes GPRS ist und du je nach Empfang keine Wunder erwarten kannst und deine Abbrüche wahrscheinlich mit einem Timeout beim runterladen zusammen hänge. Probier doch mal in einer nicht so ländlichen Gegend mit gutem Empfang. Dann siehst du ja wo dran es liegt.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  12. Cammy, 03.12.2011 #12
    Cammy

    Cammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    jo alles klar ;) danke so weit
     
  13. M!dN!ght, 05.12.2011 #13
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Lol du hast nur E
    Ich bei mir im dorf hab nur 4G/H
    Und 12 Kiloneter weiter in einer Stadt hab ich nur E.
    Aber 2WildFire ( sorry wenns falsch ist) hats genau erklärt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen