1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Flat aktiv oder nicht? Wie kann ich das überprüfen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Manni02, 11.04.2011.

  1. Manni02, 11.04.2011 #1
    Manni02

    Manni02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo liebe Gemeinde bin neu hier,

    Ich habe folgendes Problem!
    Ich weiß nicht, ob meine Internet Flatrate aktiv ist oder nicht.

    Zum Verlauf:
    Ich habe mir ein HTC Desire S gekauft. Dazu habe ich zu meinem bestehenden Prepaid tarif von Maxxim eine Internetflatrate dazugebucht.

    Zuerst kam dann die neue Sim-karte an, die seit heute morgen aktiv ist.

    Heute morgen habe ich dann von meinem Anbieter (maxxim) eine SMS erhalten. In dieser Stand, dass ich die SMS ausführen solle um meine Internetflatrate zu aktivieren. Die Sim hat zu diesem Zeitpunkt noch in meinem alten Handy gesteckt (Samsung SGH U800 - kein Smartphone - ohne Internet).

    Ok ich dachte mir da die SMS ja eh auf der Sim sind...einfach die Sim in Desire S stecken und dann aktivieren. Nur wurden alle SMS bis auf diese eben mit in das neue Handy übertragen.

    Dann habe ich mir gedacht, ok die Aktivierung funktioniert ja vielleicht über die Sim und nicht über das Handy...also Sim wieder in das alte Samsung gesteckt, auf aktivieren geklickt und dann wieder in das Desire S gesteckt.

    Jetzt habe ich zwar Internet, nur habe ich keine Lust, dass die Flat nicht aktiv ist und ich zahlen muss.

    kann ich das irgendwie überprüfen?

    würde mich über Hilfe sehr freuen

    gruß
    Manni
     
  2. Handymeister, 11.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Diese SMS enthielt sicher nur die Einstellungen. Daher kannst Du die auch nicht anzeigen lassen. Aber warum rufst Du da nicht einfach an, um sicher zu gehen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Melkor, 11.04.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Weil die Hotline ein Vermögen kostet ;)
    @Manni
    Mal online bei MAxxim eingeloggt und dort geschaut? Weil da sollte das auch stehen. Evtl. ja schon im Vertrag drin;)
     
  4. Manni02, 11.04.2011 #4
    Manni02

    Manni02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hi,

    Also hab jetzt im Internet nochmal im Vertrag geschaut!

    die 1 GB - Flat steht im Onlineportal von Maxxim als aktiv drinne.
    Könnte ja aber auch sein, dass es einfach mit der aktivierung der neuen Simkarte dort eingetragen wurde.

    Ja die Hotline kostet ein Vermögen:thumbdn:

    Ich werde jetzt einfach mal das GPRS einschalten und schauen, ob mir Geld abgebucht wird, die sind da immer sehr flott. So sollte ich ja merken ob es stimmt oder nicht.

    Noch eine andere Sache, die ich entdeckt habe....
    Wenn ich unter Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte / dann mein ( O2-Internet) auswähle ....

    habe ich eine ganze Liste verschiedener einstellmöglichkeiten...
    z.B. APN, Proxy, MMSC ......

    bei MMSC steht z.B. genau die (ip - adresse?) die mir mit der Info SMS vom Betreiber zugeschickt wurde.
    Beim Nutzername habe ich jetzt mal den Zugriffsnamen reingeschriben, der auch in der SMS stand.

    Was hat das mit diesen Einstellungen alles auf sich? werden dort meine genauen Zugangsdaten für das Internet festgelegt?

    gruß
    Manni
     
  5. Melkor, 12.04.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Jepp, die zugangsdaten - vor allem für MMS Dienste.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. herausfinden ob vertrag internet flat hat