1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Flat in Hollan

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Timotime, 29.01.2010.

  1. Timotime, 29.01.2010 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Huhu,ich fahr jz gleich nach holland und würd gerne wissen ob meine internet flat von o2 auch in holland funktioniert.grüße timo
     
  2. Meisterqn, 29.01.2010 #2
    Meisterqn

    Meisterqn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Also meines Wissens nach ist sie nicht wirksam, da sie nur in D greift.
    Im Ausland musst du die Auslands-Daten-Kosten zahlen, was sich schon ordentlich bemerkbar macht.
    Für die wichtigen Sachen nehm ich im Ausland immer den Opera Mini mit deaktivierten Bildern.
    Damit hat man sowenig Traffic wie möglich und damit auch Kosten, die im Rahmen bleiben.
    Nutze zwar noch ein Innov8 aber den Opera Mini gibts ja auch für Android, wenn auch nicht sehr komfortabel...
     
    Timotime bedankt sich.
  3. Steinzeit, 29.01.2010 #3
    Steinzeit

    Steinzeit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Nein, natürlich nicht:
    Aus der O2 Website: "Für regelmäßige und deutschlandweite Nutzung"

    Vorsicht, die Kosten können sehr hoch werden, wenn du mit der deutschen Karte dort ins Internet gehst! Das betrifft auch die Sync. mit dem Googleaccount.

    Also entweder du betreibst dein Phone mit einer niederländischen Karte oder stellst besser die Datenverbindung mit APNdroid ab.

    Viel Spass in den Niederlanden und bring mir etwas von dem köstlichen Lakritz mit ;)
     
    Timotime bedankt sich.
  4. cha-cha, 29.01.2010 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Davon gehe ich auch aus, die Flat wird in Holland ganz sicher nicht gültig sein, das heißt, funktionieren wird der Datenzugriff bei erlaubten Roming schon aber das kostet und ist nicht Bestandteil der Flat....

    Also würde ich den Datenverkehr in jedem Fall abschalten und vielleicht nur mal Mails checken (wenns denn was dringendes erwartet wird) und dann gleich wieder raus, alles andere wird teuer :(

    Ich habe bei mir kein Roming erlaubt und würde das vorher sogar noch mal kontrollieren bevor ich mich in grenznahes Gebiet begebe um bösen Überraschungen ganz sicher aus dem Weg zu gehen :eek:
     
    Timotime bedankt sich.
  5. Timotime, 29.01.2010 #5
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Schade,aber gut dann weiß ich ja zumindest bescheid.vielen dank.
    Ps: das mit dem lakritz ;-) ist notiert
     

Diese Seite empfehlen