1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet für Laptop über X10 mini pro Build 2.1.1.C.0.0

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von W21SuHilfe, 13.05.2012.

  1. W21SuHilfe, 13.05.2012 #1
    W21SuHilfe

    W21SuHilfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem. Wie kann ich mit meinem Handy (X10 mini pro) (Build 2.1.1.C.0.0) eine Verbindung von meinem Laptop über das Handy ins Internet herstellen? Per Wlan!?

    Ich habe mich hier bestimmt 3 Std. mit allem möglichen auseinandergesetzt und bin jetzt massiv verunsichert. Ich habe etwas von einem root gelesen und von einem Program das Super...irgendwas heißt.

    Kann mir jemand auf Deutsch und Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss.

    Gruß Jessie
     
  2. Ygreck, 13.05.2012 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Funktion die du sucht nennt man "Tethering"

    Dies ist über USB oder Wlan möglich, ich weiß nicht ob dein System Tethering integriert hat, ab irgendeiner Version war Tethering fester Bestandteil von Android, wurde dann aber heraus gepatched, CM-Roms haben diese aber immer integriert...

    Das ist aber egal, es gibt hunderte Apps im Market die genau diese Funktion ausüben!
    Viel spaß und erfolg!

    Schreib bitte später ob und wie gut es bei dir funktioniert hat!
     
  3. W21SuHilfe, 13.05.2012 #3
    W21SuHilfe

    W21SuHilfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.

    Es gibt bei mir in den Einstellungen folgende Menüs:
    Drahtlos und Netzwerke
    ->Flugmodus ein/aus
    ->WLAN ein/aus
    ->WLAN Einstellungen
    .....->WLAN ein/aus
    .....->Netzwerkhinweis
    ->Bluetuth ein/aus
    ->Bluetuth Einstellungen
    ->VPN Einstellungen
    .....->VPN einrichten und verwalten
    ->Mobile Netzwerke
    ->DatenRoaming ein/aus
    ->Datenverkehr ein/aus
    ->Netzwerkmodus
    ->GSM/WCDMA ist ausgewählt
    ->Zugangspunkte
    .....->Eplus Internet
    .....->Eplus MMS
    .....->Eplus WAP (ist ausgewählt)
    ->Netzbetreiber
     
  4. mikkey, 13.05.2012 #4
    mikkey

    mikkey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    nexus 5X
    Tethering wird erst ab der Android Version 2.2 Froyo unterstützt: Wikipedia: Android (Betriebssystem)...aber probier mal eine App wie "Easy Tether", die funktioniert auch ab Android Version 1.5 und das Handy muß dafür nicht gerootet sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mstream.easytether_beta&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tc3RyZWFtLmVhc3l0ZXRoZXJfYmV0YSJd

    ...ansonsten kannst du für die Zukunft Dein Handy rooten (damit bekommst du Zugriff auf alle Rechte im Handy) und dann ein Custom-ROM installieren (damit bekommst du aktuellere und bessere Android-Versionen auf dein Handy)!
     
  5. W21SuHilfe, 13.05.2012 #5
    W21SuHilfe

    W21SuHilfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ja ich habe es heute nach Stunden geschafft das Handy zu rooten mit Super...dingens.

    Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich muss irgend ein xrecovery machen aber ich komme da nicht rein.
     
  6. Ygreck, 13.05.2012 #6
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    erst mal kopf zu und ganz stumpf dieser anleitung folgen
    vorsicht beim kern, ansonsten hast du es dann geschafft

    fürs erste zumindest, man lernt besser in kleinen schritten^^
     
  7. W21SuHilfe, 13.05.2012 #7
    W21SuHilfe

    W21SuHilfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    ich kann den rootexplorer nicht downloaden, weil ich die 2,95EUR nicht bezahlen kann da das nur mit Kreditkarte geht, im Market

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

    Zitat der Anleitung:
    Auf dem Handy (bzw Android) findest du einen Market , dort suchst du nach "root explorer" solltest du ihn dort nicht finden bitte schnell bescheit geben ich werde die apk datei dann hier verlinken.
    Um diesen root explorer installieren zu können suchst du im Market nach "Linda file menager" mit diesem kannst du auf deinem Handy nach root explorer.apk suchen und installieren.


    Ich habe einen rootexplorer auf dem Handy installiert, da gibt es aber nur oben in der Ecke die Info "installiert als r/o" und nix weiter.
     
  8. Ygreck, 13.05.2012 #8
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja, das ist ein stolperstein, für das tut einfach ohne durch, das funktioniert meines wissens nach ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen