1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet funktioniert - aber nur eingeschränkt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von judas_christ, 22.04.2011.

  1. judas_christ, 22.04.2011 #1
    judas_christ

    judas_christ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    HTC One M8
    salü zusammen

    benutze den neuesten htc desire s (orange branded). am anfang lief ja alles perfekt, aber von heute auf morgen können sämtliche applikationen (internet, wetter, facebook...) nicht mehr aufs internet zugreifen (website nicht verfügbar), eigentlich alle, bis auf exchange mail, das funktionniert top, müsste also eigentlich verbindung vorhanden sein. von den einstellungen sollte eigentlich alles ok sein...

    irgendjemand eine idee?

    danke im voraus..
     
  2. Handymeister, 22.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du schonmal neugestartet? Hast Du irgendwas neues zuletzt installiert? Poste mal Deine APN-Einstellungen - vielleicht hat sich da ja was verstellt ...?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    judas_christ bedankt sich.
  3. judas_christ, 22.04.2011 #3
    judas_christ

    judas_christ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    HTC One M8
    apn ist alles ok, arbeite selbst bei einer telekommunikationsfirma, vom abo her ist alles ok. habe nun auch noch einen zweiten kunden mit dem gleichen problem, das ganze ist uns echt ein rätsel. vor allem kann man keinen factory reset machen, denn zum aktivieren muss man sich mit googleaccount anmelden... nichts verstellt, von heute auf morgen gings einfach nicht mehr.. selbe sim karte in einem (scheiss-)iphone funktionniert....

    factory reset, neustart, alles nichts gebracht, leider..

    es scheint mir wirklich ein htc desire s eigenes problem zu sein. es läuft auf einem iphone und auf meinem alten htc desire perfekt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
  4. cristos, 22.04.2011 #4
    cristos

    cristos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Same problem... auch seit gestern.
    Meine APN:
    orange GPRS
    Internet
    MCC: 228
    MNC: 03

    Lief bis gestern alles einwandfrei..
     
    judas_christ bedankt sich.
  5. szallah, 23.04.2011 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    bezieht sich das denn nur auf's mobil-internet oder ist's auch über wlan der fall? geht meiner meinung nach nicht 100% aus der fehlerbeschreibung hervor.
     
  6. cristos, 23.04.2011 #6
    cristos

    cristos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hab jetzt noch ein factory reset gemacht.. bringt nix. mobile internet ist immernoch down... obwohl es mir auf dem homescreen 3G anzeigt... :blink::angry:
     
  7. cristos, 23.04.2011 #7
    cristos

    cristos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
  8. cristos, 24.04.2011 #8
    cristos

    cristos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    bei Proxy 192.168.10.2 und beim Port 8080. Mit diesen Angaben kann ich via dem Mobilen Netzwerk ins Internet und die GPS Funktionen gehen.
     
  9. -voodoo-, 24.04.2011 #9
    -voodoo-

    -voodoo- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi zusammen

    Same Problem, auch bei Orange CH.

    Eine Änderung der APN auf das WAP-Profil mit IP und Port
    ermöglicht zwar das surfen, die Apps haben aber weiterhin
    keinen Zugriff und auch das Aktualisieren von Mails/Kalender
    ist nicht möglich ...

    Gruss,


    Fabio


    EDIT: Habe mal Support Tickets bei Orange, sowie bei HTC gelöst und auf die Foren verwiesen.
    Kann euch nur raten das ebenfalls zu tun (Über Orange Konto online) und zu hoffen, dass aufgrund
    der Menge dann auch entsprechend schnell reagiert wird ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  10. MotoMaster, 24.04.2011 #10
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Android und Schweizer Netzbetreiber,das passt irgendwie nicht.
    Ich hab zwar Swisscom,aber seit ich das DS hab geht kein MMS mehr,direkt nach der aktivierung des DS kam eine Meldung der Swisscom das die MMS Einstellungen geändert wurden und sämtliche MMS auf den MMS-Viewer von der Swisscom umgeleitet werden,soll heissen ich muss bei jedem MMS ins Inet um es zusehen......
     
  11. cristos, 24.04.2011 #11
    cristos

    cristos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Stimmt.. Nur der Web-Browser funktioniert und die Mails werden auch ohne Probleme synchronisiert. Der Rest ist down...
     
  12. -voodoo-, 24.04.2011 #12
    -voodoo-

    -voodoo- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Jep, aber Mails funktionieren auch nur wenn man über Exchange synct. Ich habe die Konten über Pop/Imap erfasst und da geht gar nix ;-)

    Kann euch nur raten über die Orange Website noch ein "Anfrage Ticket" zu lösen ... Übers Benutzerkonto und Anfrage Kategorie "Mobiles Internet" und Desire S angeben ... Wenn die eine Flut von Tickets mit dem gleichen Problem kriegen hoffe ich zumindest, dass sie kapieren, dass irgendwo der Hund drinn ist :)


    Gruss
     
  13. cristos, 25.04.2011 #13
    cristos

    cristos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    In 3 Tagen wechsle ich zu Swisscom.. thank god...
     

Diese Seite empfehlen