1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet funktioniert nicht - trotz neuer APN etc!

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Vedo_, 20.11.2011.

  1. Vedo_, 20.11.2011 #1
    Vedo_

    Vedo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hey liebe Community!
    Mitlerweile habe ich mich super mit meinem X3 "angefreundet" und bin auch mit fast allem zufrieden.
    Außer eben mit dem Internet!
    Das WLAN funktioniert auch einwandfrei, aber das mobile Internet nicht...
    Ich habe eine Alditalk-Karte und eben die beiliegende Lidl/Fonic-Karte.
    Mit Alditalk komme ich GARNICHT ins Internet, obwohl ich schon tausendmal eine neue APN erstellt, gespeichert und eingestellt habe. - kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe wirklich schon so viel ausprobiert, aber nichts funktioniert! :sad: und eigentlich möchte ich schon bei Alditalk bleiben....


    Mit der Lidlkarte funktioniert es nun, nachdem ich hier ein paar Kommentare gelesen habe, wenn auch sehr langsam.

    Danke schonmal für eure Antworten & ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. :cool2:
     
  2. Vedo_, 20.11.2011 #2
    Vedo_

    Vedo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Bem Lidl-Internet: funktioniert nun ja auch alles einwandfrei (nur ein wenig langsam, aber liegt wohl an meiner Verbindung), bis auf Facebook...! Das lädt ewig und wird nicht fertig...!
     
  3. Ryuk, 20.11.2011 #3
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    was genau hast du denn bei den zugangsdaten für aldi-talk eingegeben?
     
  4. Ange, 20.11.2011 #4
    Ange

    Ange Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo,

    Falls du die Einstellungen für's Aldi Internet brauchst hier sind sie.

    gehe also unter einstellungen - drahtlos & netzwerke - mobilfunknetze - zuganspunkte - hier jetzt mit der menütaste einen neuen APN anlegen.

    folgende parameter musst du eingeben:

    Name: WEB GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: default

    bei mir hat es sofort geklappt und das h oben hat sich grün gefärbt dadurch habe ich das Internet zum laufen gebracht.

    Mfg Ange
     

Diese Seite empfehlen