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Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von alisa92, 20.01.2011.

  1. alisa92, 20.01.2011 #1
    alisa92

    alisa92 Threadstarter Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,

    ich habe zu Weihnachten ein simlockfreies HTC Desire mit T-Mobile-Branding aus dem T-Onlineshop bekommen. Ich habe einen Base-Vertrag über mobilcom, also E-Plus-Netz. Telefonieren und Surfen im heimischen W-LAN-Netzwerk klappt prima. Nun habe ich die take-away-Internetflat von mobilcom online dazugebucht und auch nach einigen Tagen eine SMS über die Freischaltung bekommen. Obwohl ich die Einstellungen hier aus dem Forum übernommen habe, funktioniert die Internetoption nicht. Im mobilcom-Shop hat man mir gesagt, dass liege an der T-mobile-software, ich müsse das Handy flashen lassen. Hier aber habe ich gelesen, dass es eigentlich doch auch so funktionieren müsste. Hier die Einstellungen, vielleicht habe ich ja doch etwas falsch gemacht:

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungtyp: PAP
    APN-Typ: default

    Bei der Netzwerksuche werden Vodafone, T-Mobile und mobilcom erkannt. Neben mobilcom leuchtet ein grüner Stern. Vielleicht hat einer von euch Jungs ja einen Tipp, vielen Dank im Voraus!
     
  2. schinge, 20.01.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

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    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast Du das Mobile Netzwerk überhaupt aktiviert (gesetztes Häkchen bei Menü-> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk)? Das war ja sicher vorher ausgeschaltet, damit du nicht versehentlich eine hohe Datenrechnung bekommst. Wenn es schon aktiviert war, kannst Du ja mal versuchen bei den Zugangspunkten mit Menü -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen auf "Null" zu setzen, die APN-Daten evtl. nochmals eingeben und am besten anschließend das Handy neustarten.
     
    alisa92 bedankt sich.
  3. alisa92, 20.01.2011 #3
    alisa92

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    Danke für den Tipp. Das Häkchen ist gesetzt, und ich habe schon mehrfach alle Einstellungen neu eingegeben und auch immer wieder einen Neustart probiert.
     
  4. Zipfelklatscher, 20.01.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Manchmal reicht es auch, die APN-Einstellungen nochmal anzuklicken und zu speichern. Dass auf dem Desire T-Mobile-Software drauf ist, ist definitiv nicht die Ursache...
     
    alisa92 bedankt sich.
  5. YamahaR6KS, 20.01.2011 #5
    YamahaR6KS

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    Versuchs mal mit nem anderen Authentifizierungstyp und einem anderen Passwort, also so:

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungtyp: nicht festgelegt
    APN-Typ: default


    Auch noch ein beliebter Fehler:
    Wenns von der Geschwindigkeit nicht passt (kein UMTS also nur GPRS und Edge) brauchst Du wahrscheinlich eine neue SIM Karte. Die älteren funktionieren nicht, wenns es ein bisschen schneller sein soll!

    Grüße
    Matze

    Ps: Hast Du die Einstellungen für MMS? Die sind auch nicht einfach!
     
    alisa92 bedankt sich.
  6. DerAleks, 20.01.2011 #6
    DerAleks

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    Ich selbst habe ein T-mobile gebrandetes Desire mit einer Datenflat von Eplus und bei mir Funktioniert es wunderbar!

    Name: internet.eplus.de
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: -
    Port: -
    Nutzername: -
    Passwort: -
    Server: -
    MMSC: -
    MMS-Proxy: -
    MMS-Port: -
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MNC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: -
    APN-Typ: -

    ''-'' -> Nicht festgelegt

    MfG Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    alisa92 bedankt sich.
  7. YamahaR6KS, 20.01.2011 #7
    YamahaR6KS

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    Das von meiner Frau ist auch T-Mobile gebranded und funktioniert mit den genannten Einstellungen auch mit Eplus.

    Bevor Du wegen der MMS suchst, hier die Einstellungen:
    Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS Port: 212.23.97.153
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungtyp: PAP
    APN-Typ: mms

    Damit man die hübschen Fahrkarten von der Bahn empfangen kann :)

    Grüße
    Matze
     
    alisa92 bedankt sich.
  8. alisa92, 20.01.2011 #8
    alisa92

    alisa92 Threadstarter Neuer Benutzer

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    Vielen Dank, habe alles ohne Erfolg ausprobiert. Ich habe nun mobilcom angemailt mit der Bitte, mir unverzüglich die Einstellungen zuzusenden, da ich ansonsten die flat innerhalb der ersten 30 Tage kündigen werde. Dann entstehen wenigstens keine Kosten.
     
  9. cca, 20.01.2011 #9
    cca

    cca Neuer Benutzer

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    Die einstellungen sind schon richtig ich würde mal anrufen und klären lassen ob bei mobilcom auch alle dienste richtig geschaltet sind... Selbst wenn kann es nicht schaden die nochmal neu aktivieren zu lassen... Entweder daran oder an der sim liegts...
     

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