1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet funktioniert nur noch über WLAN???

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von daisy2121, 14.10.2011.

  1. daisy2121, 14.10.2011 #1
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo zusammen,
    könnt ihr einem absoluten Neuling was Android und Smartphone bitte helfen?

    Hab seit ca. 2 Wochen das SE von 1und1 mit Flat. Das letzte mal war ich vor ca. 5 Tagen mobil im Internet und dannach nur noch per WLAN.

    Seit 3 Tagen hab ich auch meine "alte" Telefonnummer wieder und wollte heute unterwegs ins Internet und es ging leider nicht.

    Die Suchfunktion und Google können mir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt ein totaler Laie bin und mit vielen Ausdrücken (noch) nicht viel anfangen kann.

    Ich hab das Tel bereits ausgeschalten, Akku und Sim entfernt, hilft nur leider nicht.

    Wer hat denn einen Tip für mich?

    Danke schonmal

    LG Nadine
     
    Plempel bedankt sich.
  2. Plempel, 14.10.2011 #2
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hi

    Ich habe das gleiche Problem (O2). als ich letztens das Haus verlassen habe, hat das Handy nicht auf UMTS umgestellt.
    Das einloggen ins WLAN funktioniert anstandslos. Wenn man den Bereich jedoch verlässt, ist das Handy nicht imstande selbst über UMTS zu verbinden. Es scheint als wolle es weiterhin WLAN nutzen.
    Ich deaktivier manuell (über widget) WLAN und Datendienste und aktivier dann wieder Datendienste.

    Es ist sehr lästig.
    Ich bin sehr enttäuscht von SE und Android insgesamt (natürlich auch aus weiteren Gründen). :-(
     
    daisy2121 bedankt sich.
  3. daisy2121, 14.10.2011 #3
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,
    danke erstmal, aber wie genau mach ich das denn? Ich kenn nur die Funktion WLAN de- und aktivieren. Oder meinst du den Flugmodus?????

    Ach, Fragen über Fragen... von einem absoluten Neuling

    LG Nadine
     
  4. Plempel, 14.10.2011 #4
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Flugzeugmodus ist das gleiche, ja.
    Aber hast du es mal mit deaktivieren von WLAN probiert?
    bei mir verbindet das Handy sofort mit UMTS, wenn ich selbst manuell WLAN deaktiviere.
     
  5. daisy2121, 15.10.2011 #5
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,
    also ich deaktiviere WLAN immer sofort wenn ich es nicht mehr benötige.

    aber, über die "internetverbindung" vom Handy (quasi unterwegs) geht gar nix mehr - WLAN zuhause funzt einwandfrei.

    liegts an der rufnummernmitnahme? wenn ja, wie kann ich da vorgehen?

    Danke für Deine Hilfe und LG
    Nadine
     
  6. Plempel, 15.10.2011 #6
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Guten Morgen

    Das klingt seltsam.
    Hast du dir mal die Einstellungen schicken lassen, bzw abgerufen?
    Einstellungen -> Sony Ericsson -> Interneteinstellungen
     
  7. daisy2121, 15.10.2011 #7
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo,
    ja das habe ich heute mehrfach versucht, da tut sich nur leider gar nix.
    Erhält man da denn irgendeine Meldung?
    Danke für Deine Geduld und Hilfe!
    LG Nadine
     
  8. Plempel, 16.10.2011 #8
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hi

    Ich fürchte mir gehen die Ideen aus.
    Hast du mal nachgefragt, ob du überhaupt noch Internet gebucht hast?

    Ansonsten würde mir nur noch das zurücksetzen des Handys einfallen - und das würde ich nur im Notfall versuchen (Achtung: es gibt 2 Varianten. Bei der einen werden nur die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Bei der anderen gehen alle deine Daten verloren.)
     
  9. daisy2121, 16.10.2011 #9
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,
    danke Dir für Deine Mühe!
    Hab das Handy auch schon zurückgesetzt, Internet sollte gebucht sein, hab nen Vertrag.

    Ich hab mich jetzt mal an Support von meinem Anbieter gewandt, mal sehen was die sagen.

    Danke nochmals!
     
  10. Narr, 16.10.2011 #10
    Narr

    Narr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Vielleicht liegt es auch an deiner SIM Karte. Wie alt ist deine SIM im Handy?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. daisy2121, 16.10.2011 #11
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,
    die SIM ist ca. 2 Wochen alt. Vor 4 Tagen wurde meine alte Rufnummer wieder freigeschaltet, und ich glaube seitdem geht das mobile Internet nicht mehr.
    Danke
     
  12. Plempel, 17.10.2011 #12
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Schon was vom Provider gehört?
    Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Smartphone zu testen, sowie eine andere SIM in deinem Smartphone?
     
  13. daisy2121, 17.10.2011 #13
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,
    mein Provider hat sich leider noch nicht gemeldet.
    Die Möglichkeit mit ner anderen SIM oder Smartphone hab ich die nächsten Tage leider nicht.
    Da hilft wohl nur warten.
    Ich geb dann Bescheid!
    LG
     
  14. Mitra, 19.10.2011 #14
    Mitra

    Mitra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    daisy: hast Du den Vorschlag von Plempel mal versucht den Flugzeugmodus zu aktivieren und deaktivieren?

    Ich habe genau das selbe Problem: Wenn ich das WLan Gebiet verlasse oder WLan auschalte wechselt er teilweise nicht mehr ins G3 Netz und mein Internet ist komplett tod. Das Aktivieren und Deaktivieren des Flugzeugmodus hilft aber bei mir.

    Was ich aber noch nicht getested habe, ist ob es eventuell an der App "Quick Setting" liegt die ich benutze um diverse Sachen ein und aus zu schalten. Verwendust du eine solche App?
     
    daisy2121 bedankt sich.
  15. daisy2121, 19.10.2011 #15
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo Mitra,
    danke für deine Antwort! Ja hab den Flugzeugmodus de- und wieder aktiviert - nichts...

    Hab heut mit meinem Provider gesprochen, der meinte es liegt an der Rufnummernmitnahme. Dann haben sie den Datenverkehr erstmal gesperrt und wieder entsperrt und meinten nun sollte es wieder funktionieren.

    Tja, ich habe nach wie vor kein mobiles Internet, und hab auch noch nicht viele Apps installiert.

    Es bleibt spannend, werde morgen wieder meinen Provider anrufen und berichten...

    LG Daisy
     
  16. Mitra, 20.10.2011 #16
    Mitra

    Mitra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    hmm also irgendwie tönt das alles noch irgendwie komisch.
    Erst hast Du also eine SIM Karte bekommen mit ner neuen Nummer? Vor paar Tagen wurde die alte Nummer wieder freigeschalten? Wie lief das von staten? Normalerweise musst doch dafür in nen Handy Shop oder so um die Sim umzuprogrammieren.
    Sind die APN settings flöten gegangen? Hat das mobil Internet vor dem Nummerwechsel den funktioniert?
     
  17. daisy2121, 20.10.2011 #17
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo,
    hab das Handy und die SIM Karte mit einer neuen Nummer erhalten, und damit hat auch das mobile Internet funktioniert. Vor ner guten Woche wurde dann meine alte Rufnummer portiert ohne das ich irgendwas tun musste. Handy war an und irgendwann hatte ich dann meine alte Nummer wieder. Klappte sogar ohne ausschalten des Telefons.
    War dann immer nur per WLAN on und habs erst 3 oder 4 Tage später gemerkt, das das mobile Internet nicht mehr funktioniert
    Die APN Settings stimmen, das habe ich bereits mehrfach überprüft.

    Hab heut mal wieder mit meinem Provider gesprochen, und die haben mir jetzt empfohlen, mal eine anderen SIM ins Handy zu tun, einschalten, testen und dann wieder meine SIM rein. Wenn das nicht hilft, soll ich wieder anrufen und erhalte dann eine neue SIM.

    Wenns was neues gibt, melde ich mich wieder.

    Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar!

    LG Daisy
     
  18. daisy2121, 21.10.2011 #18
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo,
    kurzes Update:
    Mein Provider schickt mir in den nächsten Tage ne neue SIM, dann sollte das mobile Internet wieder funktionieren.
    Daisy
     
  19. daisy2121, 25.10.2011 #19
    daisy2121

    daisy2121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo zusammen,
    heute kam die neue SIM und nach Aktivierung der Karte und nochmals Akku und SIM raus und wieder rein funktioniert nun endlich das mobile Internet!
    Wechselt auch problemlos zwischen Wlan und mobil.

    Danke nochmals an alle!
    LG Daisy
     
  20. Leusi, 25.10.2011 #20
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Super, war aber auch eine schwere Geburt mit deinem Internet.:razz:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy internet funktioniert nur mit wlan

    ,
  2. handy internet geht nur noch über wlan

    ,
  3. internet funktioniert nur über wlan

    ,
  4. handy funktioniert nur mit wlan,
  5. sim Karte funktioniert nur mit wlan,
  6. handy läuft nur über wlan