1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet geht beim Telefonieren nicht.

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von mmr, 19.03.2010.

  1. mmr, 19.03.2010 #1
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo
    Ich habe das Problem bei meinen Hero das wenn ich Telefoniere mein Internet Netz weg ist. Es sind dann nur die die Kleinen Balken da.
    Das H mit den Pfeilen verschwindet. Sobalt man aber aufllegt kommt es wieder.
    Als ich das Handy neu bekommen habe. Hat das funktioniert. Das Problem habe ich erst seit wenigen Wochen.

    Im Menü habe ich nicht nur 2G netzwerk eingestellt.

    Was könnte das sein?

    In der Suche habe ich nichts gefunden.
     
  2. mercutio, 19.03.2010 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Das ist wohl die Standardeinstellung.
    Kannst Du denn nicht trotzdem surfen?
    Emails kommen bei mir allerdings auch erst wieder an, wenn ich aufgelegt habe.

    Edit:
    Sorry, erst beim Erstellen gesehen und kapiert.
    Welche Build-Nummer und Radio-Version nutzt Du denn? Ich habe länger nicht mehr probiert zu surfen, mache ich gleich mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  3. mmr, 19.03.2010 #3
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Baseband: 63.15.55.06eu_6.35.06.18
    Build: 2.73.405.5 146733

    Bringt dich das weiter?
     
  4. mercutio, 19.03.2010 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hm, bei mir geht das Browsen...

    Habe Baseband 63.18.55.06JU_6.35.09.26 als Radio, aber um das zu flashen, brauchst Du root-Zugriff.

    Müsste aber auch so gehen, kann nur leider nicht weiter helfen. :(
     
  5. mmr, 20.03.2010 #5
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    scheisse ehh. Das ist von heute auf morgen einfach so gekommen:(
    Naja mal abwarten. Vielleicht geht es ja wieder mit 2.1:D
     
  6. iRobbin, 20.03.2010 #6
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hey mmr,
    hast du vllt. E-plus?
     
  7. Bajo76, 20.03.2010 #7
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Habe auch Baseband: 63.18.55.06JU_6.35.09.26 und bei mir funktioniert dass Internet beim telefonieren auch nicht. Bin bei T-Mobile.
     
  8. mmr, 21.03.2010 #8
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo
    Ich habe Vodafone!
    Komischerweise hat es ja erst geklappt.
    Hab auch schon alles rumprobiert. Aber ohne erfolg. Sobald ich ein Telefonat führe ist das H weg!
     
  9. souli, 21.03.2010 #9
    souli

    souli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Also ich bin ja zu faul dazu, aber wie wäre es, wenn du dir mal dein Hero schnappst, bei Vodafone anrufst (ist ja kostenfrei) und dann da mal fragst, ob es gleichzeitig möglich ist per HDPA zu funken und zu telefonieren bzw SMS/MMS zu empfangen. Ob das vom Netz her möglich ist.
    Denn ich habe irgendwie keine Infos darüber, ob das überhaupt vom Provider, von der Technik wie das Netz aufgebaut ist etc. möglich ist
     
  10. mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ja es ist möglich. Ich habe mein Hero jetzt 6 monate und das Problem besteht erst seit vielleicht 4 wochen. Davor hat alles super geklappt.
     
  11. mercutio, 21.03.2010 #11
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Äh?! Es funktioniert bei Vodafone...
    Bei mir schon immer.
    Das H geht weg, aber wenn ich den Browser starte, loggt er sich wieder ins 3g-Netz ein.

    [Edit:]
    mmr war schneller ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Warum wenn ich telefonieren mein internet geht aus

    ,
  2. beim telefonieren verschwindet mein Internet