1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet geht nicht mehr / Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Khey, 22.12.2011.

  1. Khey, 22.12.2011 #1
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Huhu,

    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem HTC Z (jetzt ca. 1 Jahr alt, Betriebssystem Andoid, Gingerbread 2.3.3) geht das Internet von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, das Problem das das Internet für ein paar Minuten nicht geht, hab ich immer mal wieder (auch vor meinem HTC schon). Allerdings ist es jetzt schon seit gestern 'ausgefallen'. SMS Empfang und Telefonieren geht einwandfrei.

    Bei den Einstellungen wird mir beim Internet 'Verbindungsfehler' angezeigt. Habe das Handy mehrmals neu gestartet und auch ausgeschaltet und den Akku rausgenommen, ebenso das Internet deaktiviert, wieder aktiviert, mit Pausen dazwischen, ohne Pausen etc. Hat alles Nichts geholfen. (Hab das Problem auch in München und Augsburg, demnach denke ich kein Ort-Problem)

    War jetzt (vor zwei Stunden) in einem Base-Shop, hab denen mein Problem geschildert, der Verkäufert hat auch noch mal geschaut ob die Verbindungseinstellungen an sich alle stimmen, ist alles korrekt eingestellt. Der Verkäufer vermutete, das meine SIM-Karte einfach defekt ist (Die ist mittlerweile immerhin 5 Jahre alt) und hat mir aufgrund dessen eine neue mitgegeben. Soweit, so gut, neue SIM-Karte rein, das Handy war noch gar nicht ganz an, war schon die erste SMS (von nem Kumpel) da, und Anrufen bzw. angerufen werden ist auch kein Problem. Das Internet geht leider immer noch nicht, hab auch noch mal die Einstellungen überprüft, die Stimmen mit der BASE-Seite überein.


    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?


    Mir fehlt meine App für die Öffentlichen Verkehrsmittel nämlich... ohne die, bin ich in Berlin absolut orientierungslos XD

    Liebe Grüße & Danke!
    Kheylan
     
  2. Nimrod, 22.12.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo Kheylan,

    Auch wenn die Verbindungseinstellungen (APNs) stimmen, lösch sie mal und richte sie neu ein (entweder über Menü > Standardeinstellungen (oder sowas in der Richtung) mit dem Assistenten, oder mal manuell eintragen. Ein Versuch ist's Wert...

    Sonst werden dir wohl nur die Werksteinstellungen übrig bleiben. Aber vielleicht fällt mir nochwas ein.

    Edit: Ja, noch ne Idee: Gib mal im Dialer *#*#4636#*#* ein (also als Telefonnummer), dann auf Telefoninformationen. Dann stehen dort einige Infos über deine Verbindung. Weiter unten findest du "Mobilfunkverbindung deaktivieren". Mach das mal (starte evtl. mal neu), aktivier sie wieder. Wenn das auch nich hilft, schreib mal die angezeigten Infos hier rein... vielleicht kann man daran was erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Khey bedankt sich.
  3. Khey, 22.12.2011 #3
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antwort!

    Habe versucht die Verbindungseinstellungen zu löschen und neu einzugeben, zurücksetzen konnte ich sie auch, aber danach will er mich manuell nichts eingeben lassen. Ich kann das das Netz geben und dann gibt er mir wiederum zwei zur Auswahl. Hab versucht einfach eine hinzu zu fügen, die wird mir dann aber (warum auch immer) nicht zur Auswahl mit angezeigt, obwohl das Handy sagt 'APN gespeichert'.

    Das Zurücksetzen hat leider nicht geholfen.

    Auch dein Zweiter Vorschlag hat leider nichts gebracht, aber ich tippe dir mal den Wust an Infos ab, den ich dort angezeigt bekomme^^

    (Pingtest ausführen)
    IP-Adresse pingen:
    Hostnamen pingen (www.google.com):
    HTTP Client-Test:
    Signalstärke: 107dBm 3 ASU
    Standort: LAC=9e51 CID09e1abad
    Benachtbarte CID: {ffffffff@8}
    Roaming: kein Roaming
    GSM-Service : in Betrieb
    GPRS-Service: Nicht verbunden
    Netzwerktyp: HSDPA
    Nachricht liegt vor: false
    Rufstatus: inaktiv
    Verbindungszurücksetzung. 0
    Datenerfolge: 0
    GMS-Trennungen: ========DATA========

    PPP gesendet: 0 Pakete, 0 Bytes
    PPP empfangen: 0 Pakete, 0 Bytes
    Anzal der PPP-Zurücksetzungen seit dem Start:
    Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:
    (WCDMA preferred)

    (Verschlüsselunge wechseln) cliphering ON

    (QXDM SD Log aktivieren) (Mobilfunkverbindung deaktivieren)

    SMSC [ ] (Aktualisierung) (Aktualisieren)

    (DNS-Überprüfung ein-/ausschalten) 0.0.0.0 not allowed


    Die Sachen, die in Klammern stehen, sind Buttons die ich antippen kann, bei SMSC kann ich was eingeben, es steht aber nichts drin.
    Langsam beschleicht mich der Verdacht, das irgendwas im/am Handy selbst nicht geht...

    Auf Werkseinstellungen zuücksetzen... gibt es eine Möglichkeit die gefühlten 60000 Apps zu sichern und einfach wieder draufzumachen, bevor ich das mache? Und auch das Telefonbuch zu sichern?

    Liebe Grüße und nochmals Danke!

    Kheylan
     
  4. nonick, 23.12.2011 #4
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ich klinke mich mal in diesen Thread ein.
    Meine Tochter hat mit ihrem DZ zur Zeit das gleiche Problem, Internet geht auf einmal nicht mehr.

    APNs gelöscht und manuell neu gemacht - Nix gebracht.
    Werkseinstellung, Konfigurations-SMS von o2 schicken lassen - Nix gebracht.
    Mehrmals APNs gelöscht und manuell neu gemacht - Nix gebracht.

    Was mir komisch vorkam, bei der manuellen Anlage der APNs kam zunächst eine
    Auswahl von Netzen (Tschibo,Fonic unbd Kabel Deutschland) leider nur kein O2.

    Werden das Teil wohl nach Weihnachten einschicken.
     
  5. Nimrod, 23.12.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, wenn auch ein Reset auf Werkseinstellungen nicht hilft, wird wohl nur die Reperatur übrig bleiben.
    Apps sichern geht, zum Beispiel mit "MyBackup", allerdings nicht die Anwendungsdaten (Einstellungen, Spielstände,...), das ist nur mit root möglich.
    Das Telefon wird eigentlich mit dem Google Konto syncronisiert, lässt sich mit der App aber ebenfalls sichern.
     
  6. nonick, 26.12.2011 #6
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Meine Tochter hat mir grad erzählt, das nach dem Reset auf einmal Apps wieder da sind, die sich sich ganz zu Anfang mal installiert, danach aber wieder deinstalliert hat.

    Ich dachte immer Werkeinstellungen ist ein Factory-Reset der alles platt macht?
     
  7. Khey, 27.12.2011 #7
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Naja, wenn ein paar Spielstände und Einstellungen weg wären, wäre das nicht weiter wild, wenn auch schade.
    Dann werde ich mal versuchen, über die USB-Verbindung und den PC zu Hause internet zu bekommen, das ich mir die App ziehen kann. Über die Feiertage hat sich leider nichts getan, hab nach wie vor den 'Verbindungsfehler'.

    Nonick: Hat der Reset das Internetproblem gelöst?

    Was ich interessant finde, mein DesireZ ist auch von O2. Hab zwar meinen Vertrag bei Base, aber das Handy direkt bei O2 gekauft. Ich hoffe ja, das die dort dann so nett sind, und mir weiterhelfen können. *sfz*

    Liebe Grüße & Danke
    Kheylan
     
  8. nonick, 27.12.2011 #8
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Nein, leider besteht das Problem immer noch. :(

    Das Desire kommt von Amazon nicht von O2, da habe wir nur den Vertrag.

    Das Desire hat von Anfang an Zicken gemacht, Abstürze und so, aber meine Tochter war nicht willens ein paar Tage,zwecks Einschicken, auf das Handy zu verzichten. :rolleyes:
     
  9. Khey, 28.12.2011 #9
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich gebe es eigentich auch nur ungern aus der Hand... das Ding ersetzt praktisch mein (nicht vorhandenes) Gedächtnis und meinen (ebenfalls nicht vorhandenen) Orientierungssinn^^

    Zumal ich noch dazu kein Ersatzgerät hab und für die Zeit dann nicht zu erreichen bin.

    Okay, dann liegt es wohl wirklich am Handy *sfz* und das mitten in der Zeit um Weihnachten herum... unpraktisches Timing. Aber ansich hat es bis auf das eine Mal wo es mir alle SMS gelöscht hat, nie gezickt. Das kam auch nach dem Android Update nicht mehr vor.

    Wohin schickt ihr es ein? Direkt zu HTC oder zu Amazon?

    Liebe Grüße
    Kheylan
     
  10. nonick, 28.12.2011 #10
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hab noch gar nicht gegoogelt, was besser ist.

    Von mir aus am liebsten zu Amazon, aber wahrscheinlich, weil schneller :) , direkt zu HTC.
     
  11. Vroni, 02.01.2012 #11
    Vroni

    Vroni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Habe genau das gleiche Problem.

    Iich habe Simyo. Seit dem 01.01.2012 kein Internet mehr.
    Es kommt nur "Verbindungsfehler". Simyo sagt => alles I.O.!
    APN's gelösch usw. => nix gebracht!

    Ich habe aber vor 2 - 3 Tagen die HTC-Software auf dem PC geuppdatet? Kann das was bedeuten?

    Grüße Vroni
     
  12. Khey, 02.01.2012 #12
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Huhu Vroni,

    das Problem scheint derzeit irgendwie die Runde zu machen, nicht nur bei HTC-Besitzern, sondern auch bei anderen Handys, Zeitlich so in den letzten 2 Wochen bis heute.

    E-Plus hat heute auch auf meiner SIM irgendwas neu gestartet und verschoben (ich hab kein Wort verstanden, was mir da gesagt wurde) und danach hätte es wieder gehen sollen, tut es immer noch nicht.

    MMS verschicken kann ich interessanterweiße, demnach kanns wohl nicht am Handy liegen, mms werden ja auch übers Internet, wenn auch mit anderen Zugangsdaten, verschickt, soweit ich weiß.

    Ich hab nichts geupdatet, aber vielleicht ist das bei dir der Grund... sollte aber eigentlich kein Problem sein. Bei meinem Android Update hatte nichts gefehlt, obwohl ich es da eher erwartet hätte.

    Hast du schon mal das Passwort überprüft? Bei Base steht im Internet eine andere Information, wie die, die mir der Herr am Telefon gegeben hat, welche nun stimmt weiß ich leider auch nicht^^"

    LG Khey
     
  13. nonick, 02.01.2012 #13
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Das ist nicht zu fassen, meine Tochter hat am WE ne Mail von Debitel oder O2 erhalten,
    dass die den versehentlich gesperrten Internetzugang wieder freigegeben haben.:cursing:

    Nu geht wieder alles.
    Handy, welches hin- und wieder ja abstürzt, will sie nun nicht mehr einschicken. :rolleyes2:
     
  14. Khey, 09.01.2012 #14
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Gut das es wieder geht.. das sies gesperrt haben und es nich aufgefallen ist, ist echt irgendwo dreist.

    Mein Internet geht übrigens auch wieder, waren am WE in nem Base-Shop und haben die so lange belagert, bis sies zum laufen gebracht haben. In meinem Handy ging nämlich die SIM-Karte meines Partners einwandfrei, anderer Anbieter, meine aber nicht in seinem Handy.

    Lustigerweiße ging meine SIM aber nur in anderen HTC-Handys, im Ericson lief alles.

    Nachdem wir dann (wie sich hinterher herausstellte, vollkommen umsonst) das Ding auf Werkseinstelungen zurück gesetzt haben, meine ganzen Apps (natürlich!) weg sind, obwohl die Dame mir versichert hat, das sie bei einer Sicherung auf meine SD Karte bestehen bleiben würden, hat sie mir erneut eine neue SIM gegeben. Jetzt gehts wieder.


    Mit Abstürzen hab ich so keine Probleme, aber bei manchen SPielen hängt es sich gern kurzzeitig mal auf. Genauso wie mein Touchscreen gerne mal teilweise ausfällt, gibt sich aber meist nach ner Zeit oder nem Neustart wieder.
     
  15. Khey, 09.01.2012 #15
    Khey

    Khey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich nehms zurück.. es geht schon wieder nicht -.-

    Ich befürchte es ist doch schlicht und ergreifend ne Unfähigkeit meines Netzbetreibers -.- Oder ne Make am Handy... :confused2:

    Oh man, langsam hab ich echt die Nase voll, das darf ja wohl nicht wahr sein :mad2: Verflixte Technik :crying:

    Liebe Grüße
     
  16. Hannimau, 03.08.2012 #16
    Hannimau

    Hannimau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich auch das Problem habe, dass seit 6 Wochen (!) mein mobiles Internet nicht funktioniert. Ich habe ein HTC Desire und einen Vertrag von MTV Mobile.
    Nach einer Woche ging auf einmal das Internet aus. Bei "Mobile Netztwerke" stand dann "Verbindungsfehler" wie beschrieben. Daraufhin habe ich etliche Male bei dem Kundenservice angerufen, die mir dann eine neue SIM-Karte geschickt haben. Danach ging es immer noch nicht. Ich hab mein Handy auch schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Leider auch ohne Erfolg. Langsam hab ich die Nase echt voll... geht euer Internet jetzt wieder und wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen?
    Danke schon einmal im voraus :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindungsfehler smartphone

    ,
  2. Handy Internet geht nicht mehr