1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet geht nur selten!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Greedy, 10.01.2011.

  1. Greedy, 10.01.2011 #1
    Greedy

    Greedy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    guten abend gemeinde!

    ich habe die suchfunktion gequält! finde aber keine passenden threads.

    mein anbieter ist vodafone! ich wohne in hamburg, also gute netzabdeckung! wenn ich in der akademie sitze, surfen um mich herum alle kollegen mit ihren iphones im netz! ich jedoch bekomme keine verbindung! :( ist mir schon fast peinlich!!! das hsdpa symbol habe ich in der oberen leiste. habe aber anscheinend nur nen upload (grüner pfeil) der rote rührt sich net.

    als ich über weihnachten in der nordrheinwestfälischen provinz war, hat mein smartphone bei wenig empfang sich selber auf 3g oder niedriger runtergeregelt. hier in hh funzt es net??????

    abends oder morgens im bett :rolleyes2: kann ich mal ja mal nein im internet surfen...... ich bin mittlerweile echt angefressen!!! hat jemand nen rat???? oder ist das apfelphone wirklich um längen besser??? :scared:
     
  2. Paddi, 10.01.2011 #2
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Ich hab seit einiger Zeit fast das selbe Problem. Wobei ich eher denke das es bei mir am O2 Netz liegt :-(

    Welche FW hast du denn drauf?
     
  3. Greedy, 10.01.2011 #3
    Greedy

    Greedy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    ich hab 2.2 drauf
     
  4. Sabinchen, 10.01.2011 #4
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo. Meine Kollegin besitzt einen Apfel mit O2 und hatte die ganze letzte Woche das gleiche Problem.
    Während ich auf Arbeit mit meinem SGS im Netz untertwegs war, war bei ihr alles tot. Sie konnte nicht mal eine sms verschicken. Seit dem WE geht aber wieder alles. Scheint wohl am Netz zu liegen...
     
  5. Greedy, 10.01.2011 #5
    Greedy

    Greedy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    ich kann es mir kaum vorstellen, dass es am netz liegt!!! warum regelt meins nicht runter??? ich hab vollen empfang und nix tut sich???

    hat keine ne idee ausser vermutungen???
     
  6. V!per, 10.01.2011 #6
    V!per

    V!per Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    30.12.2010
    moin,

    will ich mein Senf auch mal dazu geben. Also o2 habe ich auch und muss sagen das es definitiv mit o2 ein Netzproblem gab. Vor 2 Wochen hatte ich auch Probleme. Dauerhaft Verbindungsabbrüche und und und.. mitlerweile hat sich das alles gelegt und ich hab selbst in meinem Kaff hsdpa :)
    Komisch aber wahr :D
    Andere Frage: im liegenden Zustand des Handys habe ich 3 volle Balken. Nehme ich es in die Hand ist es nur noch einer!? Man kennt es ja vom IPhone aber hier ?!
    Zu deinem Vodafone Problem kann ich nichts sagen: Habe selber auch eine Vodafone Karte und sitze im DDR Gebäude und er schaltet auf Edge runter ?! Keine Probleme bei mir..
     
  7. SvenY, 10.01.2011 #7
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Surfen die Äpfel um dich rum vielleicht mit WLAN? ;-)
     
  8. SeRi0s93, 10.01.2011 #8
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich würde dir einfach mal raten eine andere SIM Karte auszuprobieren.

    Ich könnte dir eine SIM empfehlen, aber dafür würde ich wohl aus dem Forum verbannt werden oder irgendeine Strafe erhalten, deshalb an der Stelle Tut mir Leid, dass ich dir diese nicht sage.
     
  9. phantasticc, 11.01.2011 #9
    phantasticc

    phantasticc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich hatte das Problem auch mal gehabt aber mit base. Habe daraufhin eine neue sim beantragt und dann war alles.gut :)
     
  10. mercury, 11.01.2011 #10
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    dieses problem hatte ich auch mal, also nur upload aber kein download. ich hatte damals die falsche APN eingetragen. hab sie geändert, dann ging es. hatte o2 netz.
     
  11. presseonkel, 11.01.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also bei mir (Raum BS/H) hat das o2 Netz die vergangenen Tage auch etwas rum gezickt - scheint sich jetzt aber wieder zu stabilisieren (Vertrag und Prepaid).
    Up- und Download: da gibt es Apps zum (annähernden) Überprüfen:
    z.B.
    Speedtest (von Xtreme Labs)
    Speedtest.net (von Ookla)
    beide kostenlos im Markt
     
  12. Randall Flagg, 11.01.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Lass Dir vom Provider eine neue Karte schicken.
    Sollte bei Vodafone kein Problem sein!
    Überprüft hast deine INet-Einstellungen schon?
     
  13. V!per, 11.01.2011 #13
    V!per

    V!per Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    30.12.2010
    moin moin,

    wie Presseonkel schon sagte: auch bei mir (fast die selbe Ecke) hat das Netz etwas rum gesponnen. Seit ein paar Tagen geht es aber auch wieder ;) lag wohl an o2.
    Nun eine andere Frage passend zum Thema Verbindung:
    Habe draussen vollen Empfang hspa/hsdpa wie auch immer. Gehe ich nun in ein Gebäude verringert sich der Empfang um ein Balken. Bisher kein Beinbruch. Nun nehme ich das Handy in die Hand und mitmal geht es auf 1 Balken bzw teilweise gar keinen runter. Ist das normal bzw. gibt es dort ein trick/einstellungssache oder sonst etwas?
    PS: lege ich es auf die Ledertasche und nehme die dann in die Hand habe ich wieder 1-2 Balken. Ist das jemandem etwas bekannt drüber?
     
  14. wemsinho, 11.01.2011 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also ich achte weniger auf die Balken, sondern eigentlich mehr auf die Geschwindigkeit. Ist die okay, kann von mir aus ein halber Balken zu sehen sein.

    Ich selbst bin bei O2. Vor knapp 14 Tagen hatte ich auch immense Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben meine SIM-Karte neu gestartet. Ich sollte das Phone eine Stunde aus lassen. Nach dem Anschalten funktionierte es nicht besser, jedoch am anderen Tag war alles wieder okay. Also @Greedy vielleicht versuchst Du es auch mal mit der Hotline!
     
  15. MAGiiCSTiiCK___, 11.01.2011 #15
    MAGiiCSTiiCK___

    MAGiiCSTiiCK___ Gast

    ja hab das gleiche problem aber nur ich hab nirgents internet also kann nirgents surfen und die internet einstellung was ich hir finde sind alle anderst oder nicht vollständig. kann einer eine vollständige ausfürhlich aufschreiben were sehr nett danke =)
     
  16. Randall Flagg, 12.01.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  17. presseonkel, 12.01.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bevor hier wieder (unnötig) neue Treads aufgemacht werden:
    bei o2 scheint es heute Probleme am Netz zu geben. Evtl. basteln die mal wieder rum.
    Zumindest hier: Raum BS/H
     
  18. Crashi, 12.01.2011 #18
    Crashi

    Crashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Das hat mit dem Telefon meistens nix zu tun, wenn die einstellung richtig drin sind (problem besteht auf allen Handy mit dem gleichen Netz)! Das kommt öfters mal vor und ist von Sendemast zu Sendemast unterschiedlich!Hatte auch schon das Problem! Auf arbeit war es sau schnell und 3 KM entfernt ist es immer nur zwischen 3g und H hin und her gesprungen! Evtl. hängt es wirklich mit der Sim zusammen, wenn sie schon recht alt ist!
    Meine Meinung ist, dass sich an einem Sendemast nur eine begrenste Anzahl von Handys zum Surfen anmelden können, bzw. das es zu Stoßzeiten einfach nicht genügend IP's gibt! Daher entwickeln und Testen die da ständig dran rum und an manchen Tagen gibts nervige Einschränkungen! Kam auch schon vor, dass ich einen ganzen Abend keine SMS / Anrufen versenden konnte! Obwohl das handy empfang angezeigt hat, dass war nicht ganz korrekt! Das HTC (was direkt daneben lag, gleiches Netz) hat ein dickes X (für kein Empfang) ausgewiesen! Anrufen und SMS schreiben ging auf beiden nicht!
    Kann mir auch gut vorstellen, dass die in einigen Regionen mehr rumtesten! Also immer schön Störungen melden, wenn es mal wieder nicht geht!
    Dennoch muss ich Vodafone mal ein wenig in Schutz nehmen! Fast kein anderes hat in Deutschland eine so gute HSDPA Abdeckung! Nur T-Mobile kommt dicht ran!
     
  19. V!per, 12.01.2011 #19
    V!per

    V!per Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    30.12.2010

    Dem kann ich nur zustimmen ;) allerdings hab ich seit heute Mittag keine Probleme mehr ;) läuft wie's soll. Schon nicht schlecht was die da so 2009/10 rein gesteckt haben. Hoffe mal das die noch weiter investieren:flapper:
     

Diese Seite empfehlen