1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internet geht nur über facebook, wetter usw aber nicht über browser

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von salzkartoffel2, 16.07.2010.

  1. salzkartoffel2, 16.07.2010 #1
    salzkartoffel2

    salzkartoffel2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    hallo!
    ich habe mir heute das desire bei o2 gekauft. ich besitze aber einen vertrag von vodafone.
    das internet funktioniert nur beim wetter oder bei facebook. über den browser kommt immer die meldung dass die website nicht verfügbar ist. habe auch schon den zugangspunkt erstellt mit den erforderlichen vodafone daten. aber es tut sich nix. kann mir da jemand helfen?

    dankeschön :)
     
  2. datandroid, 16.07.2010 #2
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hast du es schon mal mit nem anderen Browser versucht? Opera5 mini ausm Market z.B.
     
  3. shadow, 16.07.2010 #3
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ist ja zweitrangig, da es doch mit dem Normalen funktionieren sollte.

    Schon mal neu gestartet? Schon mal bei Vodafone nachgefragt, ob die Zugangsdaten korrekt sind? Schon mal nen Reset gemacht?
     
  4. Deerhunter, 16.07.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Welchen Tarif hast Du? Läßt der möglicherweise nur einen "kastrierten" Internetzugang über entsprechende Ports oder Proxies zu? Wäre nicht das erste Mal bei VF.
     
  5. salzkartoffel2, 17.07.2010 #5
    salzkartoffel2

    salzkartoffel2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    ich hab alles schon probiert. neustart usw. und in den market komm ich auch ned rein. ich hab flatrate. und auch internet flat. obs daran liegt?
     
  6. ingakind, 21.07.2010 #6
    ingakind

    ingakind Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo,

    habe seit kurzem das selbe Problem. Ich hab mir das Desire auch über O2 My Handy gekauft und bis vorgestern auch mit dem O2o-Tarif genutzt - alles lief tuuti. Jetzt hab ich 1und1 all-net-flat (was ja über vodafone läuft) und ich kann das Wetter aktualisieren, meine Mails abrufen und facebook aktualisieren. Aber sobald ich für irgendwas den Browser brauche ist ende gelände. Wenn da jemand ne Idee hätte...

    Danke und Grüße

    ingakind
     
  7. Deerhunter, 21.07.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hast Du den richtigen APN eingestellt?
    Menü - Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

    Je nach Tarif gibt es möglicherweise unterschiedliche APN, ggf. mal bei VF, bzw 1&1 nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  8. ingakind, 21.07.2010 #8
    ingakind

    ingakind Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hi,

    ich habe es sowohl mit dem 1&1-APN (mail.partner.de) und dem vodafone-APN (web.vodafone.de) versucht. Das komische ist ja, dass es zu einer Verbindung kommt und ich Mails abrufen und den FriendStream problemlos aktualisieren kann. Nur wenn ich den Browser öffne kommt die Ansage: "Die Website ist nicht verfügbar. Die Website unter Google ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden." Nun, das halte ich für eher unwahrscheinlich...

    Ach menno... was soll den sowas?

    Grüße
    ingakind
     
  9. Deerhunter, 21.07.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie schon geschrieben, hört sich an, als wenn da irgendwelche APN Einstellungen (Port/IP/DNS whatever) nicht stimmen würden.
     
  10. hennock, 21.07.2010 #10
    hennock

    hennock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem wie Salzkartoffel2

    wichtig das der richtige apn eigestellt ist

    versuche es doch mal mit diesen Einstellungen

    APN: internet
    MMSC: 10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07

    ansonsten mal im Forumsbereich

    Tarife / Provider für HTC Desire

    schauen, da hatte ich auch meine EInstellungen her

    gruß
     
  11. ingakind, 21.07.2010 #11
    ingakind

    ingakind Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Wenn ich das so eingebe, dann bekomme ich gar keine Internet-Verbindung mehr zustande ("Verbindungsfehler").
     
  12. Deerhunter, 21.07.2010 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das sind ja auch die Daten für Vodafone - Du hast aber einen Vertrag mit 1&1.
    Hast Du dort schon mal nach den Zugangsdaten nachgefragt oder auf deren Supportseite geschaut? Mit Try & Error wirst Du vermutlich nicht weiterkommen.
     
  13. ingakind, 21.07.2010 #13
    ingakind

    ingakind Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010

Diese Seite empfehlen