internet geht nur über facebook, wetter usw aber nicht über browser

S

salzkartoffel2

Neues Mitglied
0
hallo!
ich habe mir heute das desire bei o2 gekauft. ich besitze aber einen vertrag von vodafone.
das internet funktioniert nur beim wetter oder bei facebook. über den browser kommt immer die meldung dass die website nicht verfügbar ist. habe auch schon den zugangspunkt erstellt mit den erforderlichen vodafone daten. aber es tut sich nix. kann mir da jemand helfen?

dankeschön :)
 
Hast du es schon mal mit nem anderen Browser versucht? Opera5 mini ausm Market z.B.
 
datandroid schrieb:
Hast du es schon mal mit nem anderen Browser versucht? Opera5 mini ausm Market z.B.

Ist ja zweitrangig, da es doch mit dem Normalen funktionieren sollte.

Schon mal neu gestartet? Schon mal bei Vodafone nachgefragt, ob die Zugangsdaten korrekt sind? Schon mal nen Reset gemacht?
 
Welchen Tarif hast Du? Läßt der möglicherweise nur einen "kastrierten" Internetzugang über entsprechende Ports oder Proxies zu? Wäre nicht das erste Mal bei VF.
 
ich hab alles schon probiert. neustart usw. und in den market komm ich auch ned rein. ich hab flatrate. und auch internet flat. obs daran liegt?
 
Hallo,

habe seit kurzem das selbe Problem. Ich hab mir das Desire auch über O2 My Handy gekauft und bis vorgestern auch mit dem O2o-Tarif genutzt - alles lief tuuti. Jetzt hab ich 1und1 all-net-flat (was ja über vodafone läuft) und ich kann das Wetter aktualisieren, meine Mails abrufen und facebook aktualisieren. Aber sobald ich für irgendwas den Browser brauche ist ende gelände. Wenn da jemand ne Idee hätte...

Danke und Grüße

ingakind
 
Hast Du den richtigen APN eingestellt?
Menü - Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

Je nach Tarif gibt es möglicherweise unterschiedliche APN, ggf. mal bei VF, bzw 1&1 nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es sowohl mit dem 1&1-APN (mail.partner.de) und dem vodafone-APN (web.vodafone.de) versucht. Das komische ist ja, dass es zu einer Verbindung kommt und ich Mails abrufen und den FriendStream problemlos aktualisieren kann. Nur wenn ich den Browser öffne kommt die Ansage: "Die Website ist nicht verfügbar. Die Website unter Google ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden." Nun, das halte ich für eher unwahrscheinlich...

Ach menno... was soll den sowas?

Grüße
ingakind
 
Wie schon geschrieben, hört sich an, als wenn da irgendwelche APN Einstellungen (Port/IP/DNS whatever) nicht stimmen würden.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem wie Salzkartoffel2

wichtig das der richtige apn eigestellt ist

versuche es doch mal mit diesen Einstellungen

APN: internet
MMSC: 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07

ansonsten mal im Forumsbereich

Tarife / Provider für HTC Desire

schauen, da hatte ich auch meine EInstellungen her

gruß
 
Wenn ich das so eingebe, dann bekomme ich gar keine Internet-Verbindung mehr zustande ("Verbindungsfehler").
 
ingakind schrieb:
Wenn ich das so eingebe, dann bekomme ich gar keine Internet-Verbindung mehr zustande ("Verbindungsfehler").
Das sind ja auch die Daten für Vodafone - Du hast aber einen Vertrag mit 1&1.
Hast Du dort schon mal nach den Zugangsdaten nachgefragt oder auf deren Supportseite geschaut? Mit Try & Error wirst Du vermutlich nicht weiterkommen.
 
Da hatt eich nachgefragt, die sagten nur: da gucken Sie mal auf unsere Support-Seite im Netz. WIr haben das Desire ja nicht im Programm, deshalb kann ich da nicht wirklich weiter helfen. Aber hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/24040-1-1-kofigurationsprobleme.html[/OFFURL] ist mir soeben geholfen worden (Beitrag #8)!

Tolles Forum!

Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.801
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten