1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet im Ausland aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Kuredulada, 24.04.2011.

  1. Kuredulada, 24.04.2011 #1
    Kuredulada

    Kuredulada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallöchen

    ich habe jetzt ca seit 2 Wochen das Samsung Galaxy Ace, da ich mir einen neuen Vertrag gemacht habe. (es ist mein erstes Handy dieser Art)
    Als ich meinen Vertrag gemacht habe meinte die Verkäuferin, wenn ich ins Ausland gehe, solle ich das Handy zuhause lassen, da die Internet flat nur für Deutschland gültig ist. Hab mir an dem Tag garkeine richtigen gedanken über diesen Satz gemacht, aber jetzt beschäftigt er mich doch, da ich im Sommer jetzt doch paar Tage im AUsland sein werde.

    Ich kann das Internet doch einfach abschalten oder? Dann habe ich doch keine Verbindung und es fallen keine Kosten an, Oder doch???:thumbdn:

    folgender Maßen gehe ich vor: Menü -> Einstellungen -> Drathlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden (jenachdem halt Häckchen oder nicht).

    Habe ich kein Häkchen, bekomme ich keine Verbindung zum Google Server, kann keine Standortabfrage machen etc. Das bedeutet für mich, das das Internet komplett aus ist.
    Genau so würde ich es für meinen kommenden Auslandsaufenthalt auch machen. Liege ich damit jetzt falsch, und irgenwie bin ich doch noch online?? Möcht das Handy nämlich nicht unbedingt zuhause lassen.

    Über Hilfe wäre ich seeeeeeehr Dankbar :thumbsup:
    Und nun noch viel Spass bei der Eiersuch:lol:
     
  2. Handymeister, 24.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    im Ausland genügt es auch einfach bei Datenroaming keinen Haken zu setzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Kuredulada, 24.04.2011 #3
    Kuredulada

    Kuredulada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

    Und wenn ich bei beiden (meine Variante und deine) kein Häkchen habe, bin ich auf der sicheren Seite und habe sicher überhaupt keine Verbindung ins WWW, so korreckt:confused: , sorry aber auf dem Gebiet bin ich bisschen blond *zwinker*. Hab nämlich keine Lust dann das nächste halbe Jahr nur für meine Handyrechnung arbeiten zu gehen :scared:

    LG JENNY
     
  4. redfoo, 24.04.2011 #4
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Versuch doch einfach mal mit dem Browser und anderen Apps ins Internet zu gehen :)
     
  5. backylasek, 24.04.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also ich bin täglich im ausland unterwegs:

    bitte so konfigurieren:
    einstellungen->drahtlos und netzwerk->mobile netzwerke->und dort bei paketdaten verwenden und bei daten roaming kein häkchen setzen.

    da ich mein mobiles netzwerk in deutschland auch nur gelegentlich anschalte (trotz flat) hab ich mir noch quick settings installiert...lade dir die app mal. damit kannst du gut alle netzwerke einstellen und kommst direkt in die untermenüs. für mich ein unverzichtbares app.....


    wie gesagt, bin oft im ausland unterweg und hatte noch keine probleme....wenn ich die grenze passiere hab ich in der statusleiste ein symbol mit der meldung das datenroaming unterbrochen wurde. hab noch nie nen cent bezahlt.
     
  6. GeorgDD, 26.04.2011 #6
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Und ich dachte immer es ist alles damit getan den Datennetzmodus zu deaktivieren! Liege ich da falsch?
     
  7. MotoGP, 26.04.2011 #7
    MotoGP

    MotoGP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Das ist interessant, betrifft mich nächsten Monat auch. Ich hätte mal eine Frage anders herum. Die Option Daten-Roaming ist bei mir default aus. Ist diese nur dafür da, im Ausland auch ins Internet gehen zu können? Kann oder sollte diese Option in D aktiviert sein (habe Datenflat)?
    Vielen Dank für die Infos.
     
  8. Bratwurst, 26.04.2011 #8
    Bratwurst

    Bratwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Bei mir ist es nächste Woche soweit und ich werde eine ganze Weile in Grenznähe fahren und möchte natürlich nicht schon Zuhause alle Datenverbindungen kappen.
    Was für einen Sinn hat der Menüpunkt "Datenroaming" wenn das alleine nicht reichen sollte?
    Naja, ich habe eine Prepaidkarte, die vorher nicht mehr auflade, dann kann nicht sooo viel schief gehen ;)
     
  9. backylasek, 26.04.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    datenroaming nicht zulassen reicht aus.....
     

Diese Seite empfehlen