1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet im Ausland sperren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Frank_2, 29.07.2011.

  1. Frank_2, 29.07.2011 #1
    Frank_2

    Frank_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo zusammen,
    ich sitze z.zt. in Holland und frage mich, ob ich auch tatsächlich mein Desire S komplett fürs I-Net gesperrt habe.?

    Es zeigt lediglich Roaming an, alles andere WLAN, GPS, Mobiles Netz habe ich ausgeschaltet.
    Trotzdem wird auf der Startseite täglich das aktuelle Wetter angezeigt????

    Vielleicht ist das irgenwo schon beschrieben worden, allerdings fehlt mir grad die Zeit zum stöbern

    Ich bitte um Verständniss und gelobe Besserung, aber es brennt mir unter den Fingern, da ich Angst vor einer Kostenexplosion habe.


    Vieln Dank

    Frank
     
  2. giochips, 29.07.2011 #2
    giochips

    giochips Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Was heißt "er zeigt Roaming an"??
    Vllt hast du ja Roaming aktiviert??

    Schau mal unter Einstellungen/Drahtlos u. Netzwerke/Mobile Netzwerke ob bei Daten-Roaming ein Haken ist?
     
  3. Ramo5, 30.07.2011 #3
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Genau. Die Daten fuer Wetter etc holt es sich dann ueber die Mobilfunkverbindung soweit ich weiss. Kann mich aber auch irren. Wenn du bei Daten-Roaming aber kein Haekchen gesetzt hast duerfte es sich auch bei Roaming nicht ueber 3g, edge etc. verbinden. Das Roamingzeichen bezieht sich dann lediglich auf den Mobilfunk.
     
  4. Queeky, 30.07.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Wenn Daten-Roaming deaktiviert ist, dann dürfte das Handy im Ausland gar nichts mehr an Daten ziehen, sprich keine Verbindung mehr aufbauen.
    Ich bin neulich auch in Holland gewesen. Im Display waren dann keine Symbole wie 3G oder H mehr zu sehen. An dem Signalsymbol war ein R für Roaming.
    Selbst das Wetter wurde nicht mehr aktualisiert. War alles abgeschaltet.
     
  5. giochips, 30.07.2011 #5
    giochips

    giochips Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Genauso wie Queeky das beschreibt ist es auch. Wenn du dein Heimatland verläßt und dein DS sich in ein fremdes Netz einbucht, erhältst du auch eine Meldung auf dem Display: (sinngemäß: "Es kann keine Synchronisation statfinden. Sie haben Datenroaming abgeschaltet.")
     
  6. Frank_2, 30.07.2011 #6
    Frank_2

    Frank_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten, Das R scheint tatsächlich sich nur auf das Telefonroaming zu beziehen. Ist ist alles abgeschaltet, bia auf das Telefon.
    Wetter kommt aber nach wie vor, scheint dann wohl von der Telefonanbindung zu kommen.
    Da ich mir Droid Stat als App geladen habe, wird auch hier keien Verbrauchtes Datenvolumen mehr angezeigt, trotz Wetter.
    Ich gehen mal davon aus, das es so passt.

    danke

    frank
     
  7. bimbo385, 31.07.2011 #7
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Evtl, hast du ja zwischendurch ne WLAN Verbindung (im Hotel oder so) gehabt, da lädt er sich das Wetter für die nächsten Tage im Voraus und zeigt es an, was steht den unten im Wetter Widget wann die letzte Aktualisierung war?

    Mfg Bimbo385
     

Diese Seite empfehlen