Internet korrekt eingestellt?

H

HoG

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe soeben meine Benachrichtigung bekommen, das meine BASE Flatrate aktiviert wurde.

Daher hab ich unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke den Punkt "Paketdaten verwenden" aktiviert.
Daten-Roaming ist deaktiviert.
Im Zugangspunktnamen ist E-Plus Internet internet.eplus.de aktiviert.
Als Netzmodus ist aktuell nur GSM aktiv. UMTS braucht sicherlich ne Menge Akku mehr, ist das korrekt?

Oben in der Leiste sind nun zwei Pfeile und darüber steht ein E (EDGE).

Habe ich soweit alles richtig eingestellt? Also per Ferndiagnose?
Muss ich nochwas beachten?
Kann ich das irgenwie fix aktivieren und deaktivieren, wie WLAN, GPS, Bluetooth? Denn GSM verbraucht ja sicherlich auch Akku, wenn es die ganze Zeit aktiv ist, oder?

Grüße und sry für die Anfängerfragen. Möchte unnötige Kosten ersparen.
 
Hallo

UMTS verbraucht geringfügig mehr Akku.
Geht das Internet? Wenn ja dann passt alles, ist das so schwer selber festzustellen?
Ohne GSM hast du auch nicht Telefonieren.
 
Hallo,

habe UMTS nun aktiv und werde das beobachten.

Ich habe nun leider das Problem, dass mit GMS/UMTS zwar sufen kann, aber E-Mails abrufen klappt nicht. Warum auch immer. Mit WLAN ist das Abrufen der Mails kein Problem. Habe gerade beide diverse Male getestet.

Muss ich da noch etwas aktivieren?

Grüße!
 
Da hilft dir die Suche sowas hatte wir hier schon mal.
 
Habe da bisher nichts brauchbares gefunden... nur in Sachen T-Mobile, dass es dort wohl nicht im Tarif enthalten ist / war. Werd mir die Base Fußnoten nochmal genauer anschauen.

Finde da nichts. Habe K9 ausprobiert. Mir W-Lan habe ich blitzschnell die Mails, mit GSM oder UMTS kommt nichts.
Doc, sag mir doch bitte woran das liegt, wenn du es weißt, oder gibt mir den Link zu einem der Themen an die du wohl gerade diesbezüglich denkst.

Danke

An alle interessierten Leser:
Es lag gestern an Eplus, wie ich erfahren habe. Heute geht es.
Daher war alles korrekt eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.243
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten