1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet langsam

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von Argonxxx, 31.12.2011.

  1. Argonxxx, 31.12.2011 #1
    Argonxxx

    Argonxxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines AT100.
    Leider habe ich Probleme, wenn ich im Internet unterwegs bin. Der Seitenaufbau dauert teilweise sehr lange - zum Teil mehrere Minuten oder bricht dann irgendwann ganz ab.
    Wenn ich mit meinem Laptop über unser W-Lan surfe, funktioniert alles einwandfrei und ich merke gar keine Geschwindigkeitseinbußen gegenüber dem Desktop-PC mit LAN-Anschluss. (Das die Geschwindigkeit des AT100 nicht mit Laptop/ Deskotp-PC vergleichbar ist, ist mir klar - aber mehrere Minuten warten...so langsam ist das AT100 ja nun bestimmt auch nicht...)

    Ich habe unserem W-Lan-Router schon eine etwas größere Antenne verpasst - dadurch wird mir jetzt ein Empfang von ca. -60 bis -55 dBi angezeigt (vorher war's bei ca. -70dBi).
    Als Browser nutze ich Opera Mobile.
    Android ist Stand 3.1.

    Hat einer von Euch noch eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann, um ohne minutenlanges Warten zu surfen?

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten

    Stefan
     
  2. Robertus, 31.12.2011 #2
    Robertus

    Robertus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo Stefan,

    komisch. Da ich eben zw. Internet überrascht war und der AT100 im Vergleich zum Ipad2 fast genau so schnell ist, wie ich vergleichen konnte.

    Im Market werden 2 verschiedene Opera angeboten. Ich hatte den mit den wenigeren Downloads genommen. Probiere mal diesen.

    Unter Einstellungen kannst Du noch den Opera- Turbo einschalten. Probiere mal aus.

    Ansonsten einfach nochmal frisch am Modem anmelden oder im Modem die Einstellungen prüfen.


    LG

    Robert
     

Diese Seite empfehlen