1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet nur bei Bedarf?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Enrixo, 28.06.2011.

  1. Enrixo, 28.06.2011 #1
    Enrixo

    Enrixo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hey,
    Bei meinem alten Nokia konnte man damals "Paketdaten - Nur bei Bedarf" einstellen. Gibt es da für's Galaxy iwas in der Art?
    Momentan benutze ich APN Droid aber da is aus aus...und somit kommen ja keine Mails...


    Gruß
    Enrico
     
  2. nica, 28.06.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, bei Android ist öfters Bedarf ;). Das Aufrechterhalten der Datenverbindung ist eigentlich kein Problem und kostet in der Regekl auch nichts (außer du zahlst zeitbasiert).

    Das einfachste ist, wenn du dich dran gewöhnst, dass es ok ist.
     
  3. Enrixo, 28.06.2011 #3
    Enrixo

    Enrixo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ja, ne...ob er im Internet is oder nich is mir vom Kosten Faktor Schnuppe, dafür is die Flat ja da. Es geht mir um den Akkuverbrauch. Wenn das Internet aus ist verbraucht er viel viel weniger Strom. Soetwas ist also unter Android unmöglich? Oder bin ich nur der einzige der sich sowas wünschen würde? :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. nica, 28.06.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Aufrechterhalten der Interverbindung verbraucht nicht nennenswert Akku. Erst was du damit machst, benötigt Akku.

    Und du bist nicht der Einzige mit Wunsch. Wenn man von Windows Mobile oder Symbian kommt, hat man gelernt so zu denken. Aber das legt sich mit der Zeit ;).
     
  5. Enrixo, 28.06.2011 #5
    Enrixo

    Enrixo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also da muss ich dir aber widersprechen. Wenn ich das Inet ausstelle verbrauch ich kaum mehr als im Flugzeugmodus. Mit Internet jenach Empfang aber auch mal 1% pro Stunde. Wenn ich nichts mache im Internet.
     
  6. nica, 28.06.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    1% pro Stunde? Naja ...

    Und wenn du auch nichts machst, hast du aber evtl. irgendwelche Dienste aktiv im Hintergrund?

    Ich würde auf die Internetverbindung nicht verzichten wollen.

    Zum Ausschalten gibt es aber geügend Widgets oder auch einen Schalter ab Android 2.2 eingebaut.
     
  7. unsuwe, 29.06.2011 #7
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo
    Kann man irgendwo sehen was an Daten bei eingeschalteten VPN übertragen wurde, ohne ein App?
    Gruß Uwe
     
  8. PeterB, 29.06.2011 #8
    PeterB

    PeterB Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ab Android 2.2 den Ein-Ausschalter lange drücken.
     
  9. unsuwe, 29.06.2011 #9
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hab gerade mal getestet und eingeschaltet gelassen, in ca. 5 Std. von 50% auf 40% Akku. Vom Gefühl her würde ich sagen das der Akkuverbrauch sich mehr als verdoppelt hat. Keine Ahnung was in der Zeit Aktiv war und Daten gezogen hat. Werds wohl wie sonst nur bei Bedarf einschalten.
    Gruß Uwe
     
  10. TheDarkRose, 29.06.2011 #10
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Zu viele Widgets die Synchro brauchen?
     
  11. Randall Flagg, 29.06.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist aber nervig, nur um 2 Stunden länger Saft zu haben.
    Hauptsache es hält von morgens bis zum Abend, dann kommt es eh an's Netz.
    So oft wie ich mal was googele,twittere,facebooke usw. da würde ich wahnsinnig werden, beim ständigen abschalten und wieder an machen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. vannelle78, 29.06.2011 #12
    vannelle78

    vannelle78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Randall

    schön das du mal wieder hier bist:D.

    Gebe dir völlig Recht, habe die mobile Datenverbindung auch immer an.
    Sonst brauch echt kein Smartphone. Ist meine Perönliche Meinung.

    Apps erlaube bzw. verweigere ich den Datenveker eh mit der Watch Dog App.
     
  13. LongJohnSilver, 29.06.2011 #13
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Es gibt eine App die heißt Green Power... die kann so etwas in der Art... Es gibt auch eine freie Version, kannst Du ja mal testen...
     
  14. unsuwe, 29.06.2011 #14
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hab noch nicht viel an Apps drauf, im Moment eigentlich nur Google Sync und Beautyful Weather.
    Gruß Uwe
     

Diese Seite empfehlen