1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet > Nur Senden und kein Empfangen und dann plötzlich ganz weg!Was ist das?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Der Neue, 12.05.2010.

  1. Der Neue, 12.05.2010 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo!

    Plötzlich sehe ich sehr oft unter dem E/G usw zeichen nur den Pfeil nach oben der weis ist. Also wird gesendet. Richtig? Kann dann ich auch versuchen das Wetter ab zu daten oder Market starten oder was auch immer. Nichts geht. Dann plötzlich ist das Internet, sehe ich da dran das kein Zeichen mehr neben dem Pegelist, ganz weg. Und das meistens für Stunden!

    Egal ob ich dann das Handy aus und wieder an mache oder auf GSM und wieder zurück auf GSM/UMTS stelle, das Internet ist lange weg. Irgendwann nach Stunden kommt es dann mal wieder wenn ich Glück habe!

    In den Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiles Internet steht dann folgendes : Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wifi nicht verfügbar ist und der grüne Haken ist zu sehen. Plötzlich wird das ganze dan Grau und es steht Einschalten dort. Aber nichts passiert so richtig!


    Wer kann mir sagen wo da das Problem sein kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  2. Zipfelklatscher, 12.05.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Schalte mal den Flugmodus ein und nach ein paar Sekunden wieder aus.
     
  3. Der Neue, 12.05.2010 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Bewirkt das nicht das selbe wie wenn ich auf GSM und nach einer Weile wieder auf GSM/UMTS schalte? Nämlich ein Neu start des Netzes?

    Und was ist da jetzt mein Problem? Weißt du das?
     
  4. Zipfelklatscher, 12.05.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ist wohl ein bekanntes Probleme, siehe dieser Thread.

    Das aktivieren des Flugmodus ist nicht das gleiche wie das Umschalten zwischen GSM/MTS.
     
  5. PeBo, 12.05.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ist leider nicht das gleiche.

    Bei dem verlinkten Thread geht es darum, daß garkeine Verbindung aufgebaut wird, es erscheinen also nur die Balken für Signalstärke aber kein Symbol für die Datenverbindung.

    Ich hatte dennoch was ähnliches, allerdings war bei mir nur UMTS/HSPA betroffen. Das H wurde angezeigt, dann kam für etwa 20 Sekunden der Pfeil für die Senderichtung aber es kam nie etwas zurück. Nach diesen 20 Sekunden verschwand das H, die Signalstärke war ganz weg und das Telefon buchte sich komplett aus, also erschien dann noch das x beim Signal.

    Kommt das bei Dir auch so hin, aber mit Edge/GPRS?

    Ergänzung: Du schreibst es käme nach Stunden wieder zurück. Ist das dann nur die Anzeige die wieder erscheint oder funktioniert es dann auch wirklich? Bei mir war das nämlich nicht der Fall. Es blieb solange aus bis ich über den Flugmodus die Funkmodule neu gestartet habe. Edge/GPRS hat bei mir übrigens auch funktioniert, es betraf also wirklich nur HSPA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  6. Matschi21, 12.05.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welches netz habt ihr denn? Also welchen Provider?
     
  7. Der Neue, 13.05.2010 #7
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Kann ich alles was du schreibst bestätigen. Nur eben mit E weil ich bei mir zu Hause kein UMTS habe! Nur geschied das komplette ausbuchen nicht immer wennd er rest passiert.

    Wenn es dann wieder geht dann geht auch das Internet und Wetter usw wieder!

    Also würde unter dem Strich das mit dem Flugmodus eher Helfen als der wechsel zwischen GSM und GSM/UMTS?

    @Matschi21

    Habe meine Karte von HelloMobile was das O2 Netz nutzt! Denke du willst auf das Problem mit O2 raus welche bei längerer inaktivitaät das netz so zu sagen abschalten. Richtig? Aber das denke ich kann es ja nicht sein da ja gesendet wird.
     
  8. PeBo, 13.05.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hast Du eine andere SIM-Karte, am besten in einem anderen Netz, mit der Du das mal versuchen kannst?

    Ich hatte die Möglichkeit und mit der SIM eines afrikanischen Providers mit Roaming bei vodafone hatte mein Desire wieder problemlos funktioniert. Allerdings war es auch so, daß die O2-SIM in einem HTC Hero zur gleichen Zeit OK war.

    Irgendetwas an der Kombination aus O2-SIM und diesem Desire war nicht ok. Ich hab es umgetauscht bekommen und seitdem ist sowas zum Glück nicht mehr vorgekommen.

    Hier der Thread den ich dafür eröffnet hatte: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/25340-umts-hspa-totalausfall-nach-ca-20-sekunden.html

    Nachdem der Umtausch geholfen hat konnte ich leider nicht nach der tatsächlichen Ursache forschen.
     
  9. Der Neue, 13.05.2010 #9
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe leider keine andere Sim die ich testen könnte. Mein Desire ist ein T-Online Gerät von Logitel. Ob das da drann liegen kann?
     

Diese Seite empfehlen