1. Darkman78, 08.06.2012 #1
    Darkman78

    Darkman78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern auf meinem S-Plus ein Update für Kies und Maps installiert.
    Seitdem bekomme ich keine korrekte Datenverbindung mehr hin.

    Ich habe den Netzmodus auf "Automatisch (GSM/WCDMA)".
    Wenn ich den Internet-Explorer öffne, sendet das Handy wohl auch, denn der grüne Pfeil nach oben leuchtet auf.
    Aber der orange-farbene Pfeil nach unten bleibt tot und die Seite öffnet sich auch nicht :angry:
    Auch Whats-App etc. funktioniert nicht.

    Über W-Lan funktioniert alles einwandfrei!
    Und wenn ich den Netzmodus auf "Nur GSM" ändere, geht auch alles.
    Das Problem hängt als am WCDMA-Modus :confused:

    Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

    Meine Konfiguration:
    Firmware 2.3.6.
    Basisband-Version I9001XXKPH
    Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@dell143#1
    Buildnummer GINGERBREAD.XXKPU
     
  2. Fletch, 08.06.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Schmeiß Windows mal runter und installier dir wieder ein Android. :)

    Aber eine Idee für deine Lösung habe ich jetzt nicht.
     
  3. SnoPoX, 08.06.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Dein Datentarif ist nicht schon erschöpft (nur noch 2G Verbindung möglich)?
    Einen Neustart hast du bereits probiert? (es kommt vor, dass sich das Handy nichtmehr ordnungsgemäß im 3G Netz einwählt), ein Neustart behebt diesen Umstand womöglich.

    Das Update von Kies war schätzungsweise "Kies Air", dieses sowie Maps sollten keinerlei Auswirkung auf die Funktionalität von 3G haben.
     
  4. Darkman78, 08.06.2012 #4
    Darkman78

    Darkman78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wieso Windoof? :w00t00: :)

    Und ja...sorry,hatte ich vergessen zu erwähnen:
    Neustarts sind schon mehrere ohne Erfolg durchgeführt worden :huh::(
     
  5. Darkman78, 14.06.2012 #5
    Darkman78

    Darkman78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Erst noch mal Danke für alle Antworten !

    Mittlerweile geht wieder alle.
    Nur geändert hab ich nichts :blink:
    Eine Lösung zum Nachlesen kann ich also leider nicht präsentieren :sad:

    Irgendwie liegt ja die Vermutung nah, dass es wirklich an der Volumenbegrenzung meiner Flat gelegen hat.
    (Wobei ich mir es nicht vorstellen kann, weil ich nur etwas auf FB und so stöbere....aber egal....)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen, ob es an einer Volumenbegrenzung durch den Netzanbieter liegt ?
     
  6. Rocketeer, 14.06.2012 #6
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommt darauf an, ob Vertrag o. Prepaid.
    Bei Vertrag sollte es in der Rechnung stehen wie hoch das Datenvolumen war.
    Bei Prepaid machen das nicht alle Anbieter transparent. Bei Congstar zB
    kann man das unter den Kundendaten ersehen. Klarmobil behauptet solche
    Daten nicht zu haben, jedenfalls nicht einfach so. Wer es wissen will, soll
    € 9,90 im voraus abdrücken.
    Es gibt aber auch App die logen und anzeigen. Ein Beispiel Call Meter.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy geht nur im gsm modus

    ,
  2. internet funktioniert nur über gsm

    ,
  3. internet nur über gsm

    ,
  4. netzprobleme funktioniert nur im gsm modus,
  5. nur gsm geht nicht