Internet nur über WLAN, ohne nicht möglich APN problem?

R

Revollt

Ambitioniertes Mitglied
2
Neulich bei WinSim angemeldet und eine Karte bestellt.
Telefonieren funktioniert, aber Internet gibt es höchstens über WLAN.

Es wurde vom System automatisch die APN konfiguration durchgeführt. Sah auch sehr gut aus, bin bei Winsim über ein O2 Netz. Hat nicht geholfen, habe noch mal manuell die Konfiguration eingetippt was auf der Seite zu finden war:

GPRS-WAP

APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Proxys: deaktivieren
Port: 8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Startseite: Mehr Angebote für o2-Kunden
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch

Gespeichert, mehere Neustart. Kein Internet. Nur ein Aufrufezeichen am Netzempfangsymbol und ich kann machen was ich will, da geht kein Internet rüber. Nexus 4 ist mit dem neusten 5.1.1 Update versorgt.
Früher haben die Karten funktioniert - war aber auch noch 5.0 oder 4 drauf. Weiß ich nicht genau.

Ich lese das auch andere diese Probleme haben:
Nexus 5.1 o2 - Kein mobiles Netz seit Tagen

Android 5.0 Lollipop kickt Nexus 5-Besitzer mit O2-SIM aus dem Netz

Funktioniert aber nicht. Support weiß auch nicht, die können mir nur die offizielle APN Daten geben.
Wie weiter vorgehen? Jemand mit dem Nexus 4 das ganze mit anderen Einstellungen gelöst?

Gruß
 
Mobilfunkdaten sind aktiviert?
Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten -> Ein
 
fazerdirk schrieb:
Mobilfunkdaten sind aktiviert?
Ja, DAS war natürlich das erste was ich gecheckt habe.

Ich lese in anderen Beiträgen das manche user merkwürdig Sachen in APN einstellen und dann geht es manchmal. Nur das die Einstellungen immer anders sind ist sehr verwirred und das was ich bisher lesen und finden konnte klappt nicht.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.680
fazerdirk
fazerdirk
K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
kilopixel
K
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.217
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten