1. firepumper, 20.10.2011 #1
    firepumper

    firepumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe wie wohl viele andere hier ´ne Internetflat. Diese läuift auch super und spurt auch gut.
    Zuhause habe ich WLAN. Defiy ist so eingestellt, das wenn ich nach Hause komme, automatisch auf Wlan umgeschaltet wird.
    In letzter Zeit musste ich feststellen, das dies aber net so wirklich funzt.
    Wenn ich das Defy entriegele, Display-Timeout ist eingeschaltet, dauert es einige Sekunden, erst dann sachaltet es auf Wlan um.
    Nehme ich das Display-Timout komplett raus, dann bleibt das WLan da bzw. schaltet es nicht auf das normale Internet um.

    Wer hat mir nen Tip, was das sein könnte bzw. was ich tun sollte?

    Danke
     
  2. LouCipher, 20.10.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Was heißt ein paar Sekunden.

    Je nachdem was du eingestellt hast.
    Standard ist das wenn Display wird per Wlan verbunden.
    Wenn Display aus, dann wird auf mobiles Internet umgestellt.
     
  3. Gazman, 20.10.2011 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Geh mal in die WLAN-Einstellungen, Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtilinie, dort "nie" einstellen. Dann bleibt WLAN an, auch wenn der Bildschirm aus ist.

    Gruß

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  4. firepumper, 21.10.2011 #4
    firepumper

    firepumper Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo gazman,

    danke für deine Hilfe, passt wieder. Dein Tip war super.:smile:
     
  5. Gazman, 21.10.2011 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Gerne!
    (man hat sich ja selber da auch durchgequält...)

    Gruß

    Christoph