1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet öffnet sich wieder von selbst.

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von crazy.asp, 08.06.2010.

  1. crazy.asp, 08.06.2010 #1
    crazy.asp

    crazy.asp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Ich habe mir ein LG GW620 zugelegt und ziemlich lange nach einem WEg gesucht das permanente Internet auszustellen. Dies ist mir auch gelungen, in dem ich einen "fingierten" Zugangspunkt eingerichtet habe.

    Seit vorgestern scheint etwas auf mein HAndy zuzugreifen. - Der Zugangspunkt wird automatisch auf meinen NEtzbetreiber umgestellt - mal alle 10, dann alle 30 Sekunden. Vormittags passiert das nicht... .

    Ich habe große Angst vor Datenpishing und bin schon am Verzweifeln, weil die Firma LG mir nur geschrieben hat, ich solle mich an den NEtzbetreiber wenden, und der NEtzbetreiber weiß von übehaupt gar nichts... .

    Hat jemand von euch ähnliches erlebt?


    Achja - gibt es eigentlich Virenscanner für das Handy, der auch zuverlässig gegen Viren und Trojaner etc. wirkt?

    In der Hoffnung auf Antwort verbleibt Uschi K.
     
  2. mischel, 10.06.2010 #2
    mischel

    mischel Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    leider ist Deine Frage etwas unpräzise.

    was meinst Du mit "permanentes Internet"? Hast Du keine Flat? Wenn dir zuviel mit Google synchronisiert wird, kannst Du das ja in den Einstellungen einschränken.

    Hast Du Dein Handy schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (reset)? Probier das mal. Wenn Dir das nix bringt, geh mal damit zu einem Servicepunkt.

    Servus
    der Michael
     
  3. crazy.asp, 10.06.2010 #3
    crazy.asp

    crazy.asp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.

    Ich meine, dass das Smartphone von LG grundsätzlich darauf eingestellt ist, dass eine Internetverbindung besteht. Es gibt ja auch kein Internet-aus-Menü, sondern muss man sich mit einem Trick behelfen, damit man nicht ständig online ist.

    Natürlich habe ich 1 GB Volumen fürs I-Netzen, aber ich mag nicht, dass man immer von auswärts auf mein Handy zugreifen könnte... .

    Die Synchronisationen habe ich alle deaktiviert und auch den Menüpunkt, dass im Hintergrund keine Daten geladen werden dürfen - aber vergebens.

    Wie geht das REseten eigentlich? - habe ich noch nicht probiert.
    Ist nach dem Reset auch das Betriebssystem nicht mehr da bzw. die Verbindungen mit meinem Netzbetreiber - muss ich dass dann selbst einrichten, oder bleibt das erhalten und gehen einfach nur meine eigenen Daten verloren?

    Lg und danke nochmals
    Uschi K.
     
  4. mischel, 11.06.2010 #4
    mischel

    mischel Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    mit einem reset setzt Du das Gerät in den Auslieferungszustand zurück.

    Einstellungen - Speicherverwaltung - Speicher löschen

    Servus
    der Michael
     

Diese Seite empfehlen