Internet ohne W-lan

F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey,ich werde bald einen Freund besuchen und habe vor mein :thumbsup:-Tablet mitzunehmen.
Das Problem ist, er hat gesagt sie haben Internet aber kein W-lan.Dann dachte ich mit "ein klarer fall für Thetering" aber mein Handy wird zurzeit repariert :thumbdn:.
Sie haben dort einen Laptop den ich auch benutzen dürfte ich und dann hab ich mir gedacht "geht so was wie Airdriod,MeGoo..., nur dass man noch Internet auf dem Tablet hat ? Es wäre auch okay, wenn man es über USB Kabel mit dem Laptob verbinden würde.
Achja ich will kein Geld für einen USB stick ausgeben.Für ein Programm wäre es okay ^^
Danke schonmal Felix
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

USB Tethering fällt aus, da dieses für Freigabe von Mobil(Tablet) -> per USB -> an Stationäres Gerät(Laptop) gedacht ist, du benötigst es aber umgekehrt. Reverse Tethering wäre das Stichwort, wird aber schwierig.

Ist nun die Frage, haben die einen Router oder wird die Internetverbindung über ein reines Modem direkt über das Laptop aufgebaut?

Wenn das nen Router ist und das Laptop trotzdem WLAN hat, könntest du den Laptop als Hotspot einrichten. Win7 bringt dafür schon alles mit, bei anderen Windowsen gibt es verschiedene Software, z.B. Connectify - Turn your PC into a Wi-Fi Hotspot and Get Faster Internet
Aber Achtung! Nicht jedes WLAN Modul in Laptops macht da mit.

Das würde auch funktionieren, wenn die nur nen Modem haben und die Verbindung über PPPoE vom Laptop hergestellt wird.

Falls die einen ganz normalen Router haben, nur eben ohne WLAN, dann könntest du deinen 'eigenen' WLAN-Router dort anstöpseln.
Dazu könntest du dir einen Mini-Router anschaffen, wie z.B. WLan Router, WLAN Repeater: 7links Portabler Mini WLAN Router "WRP 350.S" - Repeater / Hotspot
oder auch einen 'normalen' DSL-Router mit WLAN benutzen.
Die meisten kann man so konfigurieren, das das Modem abgeschaltet wird und sie nur als Router funktionieren.

Fragen die zu klären sind, wären also:
Haben die einen Router (können mehrere Geräte angeschlossen werden) oder Modem (nur ein Gerät kann angeschlossen werden)?
Hat der Laptop WLAN und welches OS ist drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Failix
Okay,danke schon mal jetzt ;)
sie haben den "schnellen" SpeedportV500 bei dem man nur ein LAN Kabel anschließen kann.Der Laptop hat Windows 7 64Bit und hat W-Lan
Internet%20Karten.PNG

Nehm jetzt einfach meinen eigenen Laptop mit
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt geklappt mit dem Programm super !:)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
H
  • hachelbi
Antworten
3
Aufrufe
1.649
baerchen
baerchen
M
  • Milchhaus
2
Antworten
20
Aufrufe
9.384
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten