1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet-Only SIM im Ausland - wie zugang mit N1 Froyo

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Schabs, 29.07.2010.

  1. Schabs, 29.07.2010 #1
    Schabs

    Schabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo allerseits,

    ich bin in Griechenland im Urlaub und habe mir dieses Angebot geholt:

    UMTS auf Kreta? 10 Tage für unter 20 EUR! » By Mario Teetzen » Kreta pur

    Mit einem UMTS-Stick eines Bekannten funktioniert die Sim-Karte. Mit dieser Karte kann man weder telefonieren noch SMS versenden.
    Nun möchte ich mit der Karte über das N1 ins Internet. Die richtigen APNs werden angezeigt allerdings verbindet er nicht.

    Habt ihr eine Ahnung was ich machen soll. Wie gesagt über den Stick funktionierts. Es sollte eigentlich schon möglich sein oder?

    Gruß, Schabs
     
  2. Deanna, 29.07.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Leider habe ich keine Lösung, nur evtl. Ansätze:

    Keine Ahnung, wie das in Griechenland ist, aber in der Türkei z.B. müssen Handys bei Zoll oder einer offiziellen Stelle bei der Einreise registriert und für die Nutzung im Land freigeschaltet werden. Ansonsten sind die Handys gesperrt. Könnte es daran liegen?

    Andere Variante: Wie Du selber sagst, ist das ein reiner Datentarif zur Nutzung in Netbooks oder WebSTicks. Evtl. funktioniert er deshalb nicht in einem Handy. Hab ich mit meinem noch nie ausprobiert, ob er im Handy funktioniert.
     
  3. Flycs, 30.07.2010 #3
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    ich kann leider nicht weiterhelfen, aber da ich demnächst auch auf Kreta bin, würde mich die Lösung des Problems brennend interessieren!
     
  4. kirby, 01.08.2010 #4
    kirby

    kirby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Keine Ahnung bezüglich Kreta, aber ich hatte in Australien wochenlang eine DATA-SIM Karte, die eigentlich nur für UMTS-USB-Sticks gedacht ist, in meinem Nexus One. Das ging problemlos.
    Man musste den APN richtig einstellen (die notwendige Info kam mit der Karte) und ich hatte Netz.
    Also grundsätzlich funktionieren Data-only SIMs im N1.
     
  5. Schabs, 01.08.2010 #5
    Schabs

    Schabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Danke für die Antworten, hatte einige Tage kein Internet um zu antworten.

    Habe eine Mail an den Vodafone Support geschrieben, mal sehen wann eine Antwort kommt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen