Internet plötzlich sehr langsam

S

Stoan

Stammgast
139
Hallo, seit gestern ist das Internet auf meinem 2X von 3 total langsam. Die androidhilfe.de-App lädt nicht mehr, Downloads vom Market dauern Stunden...
Woran liegt das? Hab CM7 KANG (Die neueste) drauf, GoLauncher EX...
Hab eigentlich HSDPA-Empfang, aber Networktest zeigt an: max. 72 kbit/s.
 
vielleicht ist das volumen aufgebraucht und jetzt gehts nur noch mit gprs oder was das ist geschwindigkeit?
 
Die Drosselung beginnt aber erst ab 5 GB... kann mir nicht vorstellen dass ich schon soviel verbraucht hab o.O
Hab mal neu geflasht, danach war die Geschwindigkeit kurz auf über 800 kbit/s und dann gleich wieder auf 70-80. Muss ich das verstehen?
 
Check mal ob die richtige APN verwendet wird.
Hatte das auch schonmal das ich ne APN automatisch drin hatte die nur GPRS zu lies.
 
Mit der APN scheint alles in Ordnung zu sein...
Jetzt wars wieder kurz auf 180 kbit/s. Hä...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hört sich aber stark nach Drosselung an. 5GB sind manchmal schneller verbraucht, als man glaubt.
 
broiler442 schrieb:
Das hört sich aber stark nach Drosselung an. 5GB sind manchmal schneller verbraucht, als man glaubt.

Hört sich stark nach dem Privider "3" an :tongue:

Hab ebenfalls 3 und eigentlich immer guten Empfang zu Hause (3G mit ca. 2 MBit) - hin und wieder rasselts aber auch runter auf unter 100kb...

Die 5 GB kannst nur schwer aufbrauchen - ich zumindest schaffs nicht!

Lg
 
broiler442 schrieb:
Das hört sich aber stark nach Drosselung an. 5GB sind manchmal schneller verbraucht, als man glaubt.
Es hört sich nach Drosselung an oder eben schlechte Verbindung oder Auslastung beim Provider, was auch immer...
5GB aufbrauchen? Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, da wir nichtmal die hälfte des Monats haben (kommt natürlich auch auf den Betrachtungszeitraum an).
Aber 5GB mit einem Smartphone zu verbrauchen ist schon 'ne Leistung ;)

Du solltest dich mal an deinen Provider wenden und nachfragen was da los ist.
 
Es ist auf jeden Fall eine Drosselung, weil 3MobileTV (vom Tarif ausgenommen) läuft mit 1,2 mbit/s.
Es könnte schon sein, dass ich das verbraucht hab. Mit Youtube, CM Nightlies, Apps vom Market...
Aber ich kanns nicht ganz glauben ^^
Ich werd wirklich mal bei 3 anfragen ;)
 
Bei vodafone bekomme ich eine sms wenn mein volumen aufgebraucht ist, das sollte bei anderen providern doch auch so sein denk ich. Falls es daran liegt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.475
Medusa
M
S
  • Selcuk23
Antworten
3
Aufrufe
899
tobi14
T
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.038
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten