1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet plötzlich sehr langsam

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Stoan, 07.07.2011.

  1. Stoan, 07.07.2011 #1
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo, seit gestern ist das Internet auf meinem 2X von 3 total langsam. Die androidhilfe.de-App lädt nicht mehr, Downloads vom Market dauern Stunden...
    Woran liegt das? Hab CM7 KANG (Die neueste) drauf, GoLauncher EX...
    Hab eigentlich HSDPA-Empfang, aber Networktest zeigt an: max. 72 kbit/s.
     
  2. DerNamenlose01, 07.07.2011 #2
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    vielleicht ist das volumen aufgebraucht und jetzt gehts nur noch mit gprs oder was das ist geschwindigkeit?
     
  3. Stoan, 07.07.2011 #3
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Die Drosselung beginnt aber erst ab 5 GB... kann mir nicht vorstellen dass ich schon soviel verbraucht hab o.O
    Hab mal neu geflasht, danach war die Geschwindigkeit kurz auf über 800 kbit/s und dann gleich wieder auf 70-80. Muss ich das verstehen?
     
  4. paidroid, 07.07.2011 #4
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Check mal ob die richtige APN verwendet wird.
    Hatte das auch schonmal das ich ne APN automatisch drin hatte die nur GPRS zu lies.
     
  5. Stoan, 07.07.2011 #5
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Mit der APN scheint alles in Ordnung zu sein...
    Jetzt wars wieder kurz auf 180 kbit/s. Hä...?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. broiler442, 09.07.2011 #6
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Das hört sich aber stark nach Drosselung an. 5GB sind manchmal schneller verbraucht, als man glaubt.
     
  7. field1987, 09.07.2011 #7
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hört sich stark nach dem Privider "3" an :tongue:

    Hab ebenfalls 3 und eigentlich immer guten Empfang zu Hause (3G mit ca. 2 MBit) - hin und wieder rasselts aber auch runter auf unter 100kb...

    Die 5 GB kannst nur schwer aufbrauchen - ich zumindest schaffs nicht!

    Lg
     
  8. McFlow, 09.07.2011 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es hört sich nach Drosselung an oder eben schlechte Verbindung oder Auslastung beim Provider, was auch immer...
    5GB aufbrauchen? Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, da wir nichtmal die hälfte des Monats haben (kommt natürlich auch auf den Betrachtungszeitraum an).
    Aber 5GB mit einem Smartphone zu verbrauchen ist schon 'ne Leistung ;)

    Du solltest dich mal an deinen Provider wenden und nachfragen was da los ist.
     
  9. Stoan, 09.07.2011 #9
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Es ist auf jeden Fall eine Drosselung, weil 3MobileTV (vom Tarif ausgenommen) läuft mit 1,2 mbit/s.
    Es könnte schon sein, dass ich das verbraucht hab. Mit Youtube, CM Nightlies, Apps vom Market...
    Aber ich kanns nicht ganz glauben ^^
    Ich werd wirklich mal bei 3 anfragen ;)
     
  10. DerNamenlose01, 09.07.2011 #10
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    Bei vodafone bekomme ich eine sms wenn mein volumen aufgebraucht ist, das sollte bei anderen providern doch auch so sein denk ich. Falls es daran liegt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen