1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Proxy einstellingen ändern?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mahoaga, 24.11.2010.

  1. mahoaga, 24.11.2010 #1
    mahoaga

    mahoaga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Erstmal hallo zusammen bin neu hier im Forum,

    hab gestern mein Desire HD bekommen und sitz grad im Büro und wollt mich mit dem Firmennetz verbinden. Hat alles super funktioniert, jedoch muss ich jetzt Proxy-Server angeben damit ich auch Seiten aufrufen kann. Weiß aber nnicht wo ich das finden kann. Weiß einer von euch wo ich die Internet Proxys einstellen kann?
    Evtl gibt es ein app womit ich diese änderungen vornehmen kann?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Thyrion, 25.11.2010 #2
  3. mahoaga, 25.11.2010 #3
    mahoaga

    mahoaga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hmm denke mal willst mir damit sagen das es keine möglichkeit der Proxy umstellung gibt. Ist das nicht irgentwie lächerlich? Gehört zu einem Internetzugang dazu das man einen Proxy einstellen kann. Ich würd ja sagen das ich an der stelle jetzt apple mit deren iphone loben kann, jedoch ist das jetzt nichts was man loben sollte. Is mehr ein armutszeugnis für android. -.-. Bravo weiter so!!!
     
  4. Thyrion, 25.11.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, ich wollte eigentlich sagen, dass es das Thema schon mehrfach gibt...

    Und: Es gibt ja eine Möglichkeit zumindest für den Browser einen Proxy einzustellen, wenn man per WLAN unterwegs ist (per Mobilfunk-Netz ist der Proxy ja Teil der APN Einstellung). Das der eingestellt Proxy dann allerdings für alle WLAN-Netze gilt, halte ich persönlich auch für ungeschickt, aber bisher habe ich da kein Problem mit.
     
  5. mahoaga, 25.11.2010 #5
    mahoaga

    mahoaga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hmm, also ich hab da jetzt viele viele sahcen ausprobiert. Hab den Zugangspunkt neu erstellt, namen vergeben und Proxy + Port und username + pw vergeben. mach ich da evtl was falsch. Gibt es dazu nen kleines tut. wo das mal vorgeführt oder beschrieben wird?
     

Diese Seite empfehlen