Internet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von firstofthegang, 13.04.2012.

  1. firstofthegang, 13.04.2012 #1
    firstofthegang

    firstofthegang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo. Seit etwa einem Monat besitze ich das Xperia Ray .
    Am Anfang funktionierte auch alles sehr gut aber jetzt habe ich ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit.
    Ich habe die Aldi Talk Flatrate mit der ich bis 500 MB im schnellen Netz surfen kann.
    Ich weiß ; Aldi ist Eplus und gilt grundsätzlich als langsam , aber ich persönlich war am Anfang sehr zufrieden (z.B. Kino Trailer bei IMDB oder Youtube ließen sich sehr flott laden und ansehen.
    Auch das Aufrufen einzelner Internetseiten war natürlich etwas langsamer als mit WLan, aber ging eigentlich auch sehr schnell.
    Da ich am Anfang natürlich sehr viel ausprobiert habe ist das Kontingent der 500 MB im HSDPA schnell verbraucht worden und seit dem Zeitpunkt ist das Internet natürlich sehr langsam.
    Hab als App "Speed Test "installiert und erreichte nur noch Downloadraten von 50 bis 60 Kbs.

    Jetzt zu meinem Problem. Vor 2 Tagen wurden mir wieder von Aldi Talk die 7,99 Euro für die Flatrate abgebucht.
    Mir müssten jetzt also eigentlich wieder 500 MB schnelles Netz zur Verfügung stehen.
    Leider ist die Downloadgeschwindigkeit aber immer noch so gering wie vorher.(zwischen 50 und 60 kbs.)
    Trailer ansehen ist so praktisch unmöglich und im Internet surfen eine Qual.
    Komischerweise ermittelt "Speed Test" als Uploadgeschwindigkeit bei den Tests regelmäßig zwischen 1000kbs und 1200 kbs .
    Ich wohne in Gelsenkirchen und normalerweise sollte es hier eigentlich schnelles Internet kein Problem sein(war es ja auch am Anfang nicht)

    Wlan funktioniert im übrigen immer noch einwandfrei und sehr schnell

    Als Netzwerkmodus habe ich WCDMA(bevorzugt)/ GSM eingestellt.
    Und auf dem Display des Handys ist hier in Gelsenkirchen auch immer das "H" zu sehen.
    Als Zugangspunkt habe ich
    APN: internet.eplus.de
    Apn Typ : default,supl(hab supl auch mal testweise weggelassen und keinen Unterschied gemerkt)

    Was kann ich versuchen um das Problem zu lösen?
     

Diese Seite empfehlen