1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet setzt ständig aus!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von r.schwarmsen, 25.05.2011.

  1. r.schwarmsen, 25.05.2011 #1
    r.schwarmsen

    r.schwarmsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo!

    Die Internetverbindung auf meinem defy setzt ständig aus, obwohl dann oben in der statusleiste "h" bzw "3g" steht. tw. sind auch pfeile zu sehen - trotzdem funktioniert das internet nicht. wenn ich dann kurz in den flugmodus gehe und wieder raus, geht das internet meist wieder. wenn ich das nicht tue, aktualisiert sich das defy selber und nach 2 - 3 minuten geht das internet wieder.
    trotzdem - extrem ärgerlich. woran liegt das? bzgl empfang: ich befinde mit mitten in der innenstadt von osnabrück. freunde mit anderen smartphones / iphones bekommen hier wunderbaren 3g-empfang.

    ich habe die auswahl ob ich 2g oder 3g möchte auf "automatisch". ich habe auch mal versucht, nur 3g einzustellen - das brachte aber auch keinen erfolg.

    datentimeout ist natürlich ausgestellt. meine sim ist relativ neu (kam mit dem defy so im märz/april) und von o2.
     
  2. P3CO, 25.05.2011 #2
    P3CO

    P3CO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hi, hab das selbe problem. ein kollege mit Nokia n8 ebenfalls. sin beide bei O2. liegt wohl am provider und nicht am handy.
     
  3. ducara, 25.05.2011 #3
    ducara

    ducara Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Falsch.. Bei mir ist es genauso und ich habe Eplus/Base..
    Glaube ich jedenfalls.
     
  4. Paprikaschote, 25.05.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Was steht denn bei Dir unter Einstellungen > Telefoninfo > Status > Netzwerk?
     
  5. r.schwarmsen, 25.05.2011 #5
    r.schwarmsen

    r.schwarmsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    o2 - de
     
  6. cassy80, 25.05.2011 #6
    cassy80

    cassy80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings mit UMTS-Stick bei Vodafone. Voller Empfang aber kein Durchsatz. Habe mich dann mal beim Provider schlau gemacht und die "schlechte" Nachricht erhalten, dass dieses so ist.

    Als Begründung wurde mir genannt, dass es momentan einfach zuviele Nutzer gibt, besonders durch die SmartPhones. Als Reaktion hierauf, wird Allen denen die einen Volumentarif haben der Vorrang und die volle Bandbreite gewährt. Für Nutzer mit FlatRate ist dieses nicht der Fall und du stehst hinten an.

    Wollte darauf meinen Vertrag fristlos kündigen, klappt auch nicht, weil:

    Zitat: "Wir stellen gemäß Vertrag bundesweit die Netzabdeckung sicher. Gemäß Vertrag ist ein bestimmter Datendurchsatz nicht vereinbart. Somit sehen wir den Vertrag aus unserer Seite als erfüllt an."

    Dieses sagte mir eine nette Dame bei der HotLine. :angry:
     
  7. r.schwarmsen, 25.05.2011 #7
    r.schwarmsen

    r.schwarmsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    mhm... ich frag mich dann aber, warum das alles bei freunden mit iphone (online-flat) ohne probleme funktioniert. die haben teilweise t-mobile, teilweise aber auch o2 und da kommen solche probleme nicht vor.
     
  8. KIMATHI, 25.05.2011 #8
    KIMATHI

    KIMATHI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Aloha,

    ich habe das Problem auch sehr oft und kann mir schlecht vorstellen, das dies nur an der Netzauslastung liegt.

    Denn in der Woche um 4 Uhr nachts in einem eher idyllischen Stadtteil, mit Einfamilienhäusern, denke ich kann es nicht daran liegen, dass man in der "Warteschlange"steht.

    Was hilft ist entweder Flugmodus an aus oder den Browser per Taskmanager killen...

    PS: Habe BASE

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Totokatapi, 26.05.2011 #9
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Das Problem haben auch IPhone-Besitzer und ja, es ist Netz und Ortsabhängig.
    Lest mal auf der Fyve-Facebookseite. Da geht es zu dem Thema hoch her.

    Ich hatte die Probleme mit E-Plus (Simyo) und meinem Defy auch.
    Seit einem Monat habe ich eine D1-Karte und seitdem keinen einzigen Abbruch mehr. Den Flugmodus habe ich seitdem schon fast vergessen.:D
     

Diese Seite empfehlen