1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internet spinnt ploetzlich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Sleepless, 23.03.2010.

  1. Sleepless, 23.03.2010 #1
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Moin...

    Wollte wie jeden morgen meine mails etc. Checken, also stein vom ladegeraet und raus aus dem flugzeugmodus.
    Das einzige was aber passiert ist ein staendiges blinken vom upload...

    Bei meiner freundin (auch ms & gleiches netz) funktioniert alles wunderbar.
    Nachdem ich grad bei ihr getestet hab ging es bei mir auch fuer eine minute...

    Habe mittlerweile 3x neu gestartet, aber es bringt alles nichts... :(

    Schreibe gerade ueber das wlan was zum glueck noch funktioniert...

    Weis jemand rat? :(
     
  2. DennisG1, 23.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    hast du mal geschaut ob unter umständen dein apn nicht mehr korrekt oder sogar gelöscht ist/wurde?
     
  3. Sleepless, 23.03.2010 #3
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Apn ist einwandfrei, wenn ich die sim meiner freundin reintue funktionierts, aber mit meiner nicht...
     
  4. RinTinTigger, 23.03.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hallo,

    diverse Provider haben heute wieder eine Störung der Datendienste. Betroffen sind hauptsächlich O2 und Base.

    Sollte im Laufe des Vormittags wieder klappen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2010
  5. Sleepless, 23.03.2010 #5
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ah okay... habe alditalk, also eplus... da base über eplus läuft wirds das wohl sein.

    Danke, hatte schon gedacht mein ms ist hinüber :(
     
  6. RinTinTigger, 23.03.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Sollte es gegen mittag noch nicht funktionieren, solltest du mal im laufenden betrieb des Milestones einfach denn akku ziehen, und die sim-karte. Diesen zustand dann für MINDESTENS 15 Minuten beibhehalten.

    Nach 15 Minuten beides wieder einsetzen. Somit ist die Simkarte "gezwungen" sich neu ins netz einzubuchen. wenn es dann noch nit geht, nochmal beim provider nachfragen ob die störung behoben ist.

    oder eben das milestone is hin :D

    Hast du denn PREPAID AldiTalk? oder vertrag mit datenflatrate?
     
  7. Nudelholz, 23.03.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Irgendwie spinnt mein O2 heute auch, komme mit meinem Stein nicht ins Netz (Berlin).
     
  8. RinTinTigger, 23.03.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Wie gesagt, 02 und base haben Momentan die Störung der Datendienste!
     
  9. Nudelholz, 23.03.2010 #9
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Von O2 hatte ich nichts gelesen.

    Woher stammen eigentlich Deine Infos, gibt es sowas wie den heise iMonitor auch für mobile Datennetze?
     
  10. Thyrus, 23.03.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Er hat heise gesagt!!!!! :)

    *virtuellen felsbrocken schmeiss*
     
  11. Nudelholz, 23.03.2010 #11
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    *indeckunggeh*

    Nun kommt, seid nicht so hart zu den Praktikanten. ;)

    Ich mein, auch heise bringt mal sch...äähm...schlecht recherchierte News. Sonst leisten die sich aber kaum solche Fauxpas.
     
  12. RinTinTigger, 23.03.2010 #12
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ist editiert. sollte o2 heissen!

    Meine Infos sind von unserer Störungsstelle, welche Konzernweit Störungsmeldungen für alle bei uns verwendeten Provider sammelt und weitergibt ;)
     
  13. Nudelholz, 23.03.2010 #13
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Das beantwortet aber nicht meine Frage. :)


    Da haste aber fix editiert... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  14. Sleepless, 23.03.2010 #14
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Habe ne AldiTalk Prepaid karte mit Internetflat.
     
  15. RinTinTigger, 23.03.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    es gibt ne Prepaid karte MIT FLAT?

    Kann es sein dass dein Guthaben aufgebraucht ist? oder Wie läuft das?
     
  16. RinTinTigger, 23.03.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Siehe oben ;)
     
  17. Sleepless, 23.03.2010 #17
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Guthaben ist drauf und die Flat ist noch nicht abgelaufen.
    Geht ja zwischendurch immer mal kurz.

    Ja, von alditalk gibts 3 verschiedene Flatrates...
    Flatrate: 14,95€ - Kostenlos ins Festnetz & Kostenlos ins Alditalk netz telefonieren und sms.
    Community Flatrate: 3,95€ - kostenlos sms und anrufe nach alditalk
    Internet Flatrate: 14,95 - 30 Tage internet flat ohne Volumenbegrenzung (habe jedenfalls noch keine bemerkt.)

    ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.

    Netzabdeckung ist auch vollkommen ok, in der Ubahn habe ich zwar kein 3G mehr, aber da ists ja nicht schlimm wenns nen bisschen langsamer ist mit gprs ;)

    Kanns insgesamt eig nur empfehlen.

    Edit: Einziges Manko - man kann immer nur eine Flat aktivieren!
     
  18. RinTinTigger, 23.03.2010 #18
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Gut, wenns ab und zu mal geht, liegts an der Störung. Wollte das nur ausschliessen!
     
  19. -FuFu-, 23.03.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Nicht ganz richtig ;) ist ne flat aber bei 5gb traffig drosslung auf gprs, wie bei allen anderen providern auch
     
  20. Sleepless, 23.03.2010 #20
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Naja, aber wie will man die ohne Illegale Downloads erreichen? ;)
     

Diese Seite empfehlen