1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Symbol im Statusbar verschwindet immer wieder

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Selcuk23, 06.09.2011.

  1. Selcuk23, 06.09.2011 #1
    Selcuk23

    Selcuk23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Internet (Base).

    Ich kann nicht mehr richtig surfen.
    Das Internet Symbol oben in der Statusbar verschwindet immer wieder. Es dauert immer ca. 1-3 minuten bis es wieder kommt. Und wenn es wieder da ist verschwindet es auch wieder in ca. 2-3 minuten.
    Ich kann also ca. 2-3 Minuten lang surfen und muss dann erst ca. 1-3 Minuten warten, bevor ich wieder weitersurfen kann. Außerdem kann ich, wenn das Symbol wieder erscheint, nur Surfen, wenn im Symbol H oder 3G steht. Wenn G oder E steht gehts nicht.

    Das Problem habe ich jetzt schon ungefähr 2 Wochen lang.
    Falls noch wichtig ist, ich habe einen LG P990


    Kann mir einer bitte weiterhelfen?


    ps: mit Drosselung hat es nichts zu tun, denn das Problem habe ich durchgehend. Auch wenn ich meinen Volumen (500 MB) nicht verbraucht habe.
     
  2. McFlow, 06.09.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du ne Custom ROM geflashst? Vielleicht hat die ja einen Bug. Dann solltest du ein backup machen, wipen und eine aktuellere Version, falls vorhanden, flashen.

    Frag aber auch mal bei denem Provider ob es Probleme gibt. Ist halt Eplus:D Ich habe da aber keine Probleme derzeit.
     
  3. UKSheep, 06.09.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich würde auch so verfahren...

    1. Backup
    2. Wipen

    wenn das Problem danach noch immer besteht...

    3. Factory Reset

    wenn es danach noch besteht würde ich beim Provider mein Glück versuchen.

    Sollte all das nicht helfen, könnte es ein Hardwaredefekt sein und ich würde das Gerät dem Support übergeben.

    MfG

    UKSheep
     
  4. Selcuk23, 06.09.2011 #4
    Selcuk23

    Selcuk23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich habe den Originale Rom drauf.
    Ich werd mal Base eine Mail schreiben.
     

Diese Seite empfehlen