1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Teethering via Bluetooth von Iphone

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von davidsen, 07.08.2011.

  1. davidsen, 07.08.2011 #1
    davidsen

    davidsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo Leute,

    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Hannspads.
    Hab heute mal das Titan Rom installiert-> superschnell, daher möchte ich dieses ROM weiterbenutzen.

    Leider hab ich es bisher nicht geschafft das Tablet dazu zu bringen die Internetverbindung des Iphones (3G) via Bluetooth zu benutzen.

    Hab ihr Tipps für mich wie und ob das überhaupt klappen kann?

    herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. sluke, 07.08.2011 #2
    sluke

    sluke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann das Iphone denn kein Wlan teathering?
    Ich meine gehört zu haben, dass internet via bluetooth nicht klappt.

    Sicher bin ich mir da nicht.
     
  3. BluescreenISU, 07.08.2011 #3
    BluescreenISU

    BluescreenISU Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Generell funktioniert Tethering mit Android 2.2 über Bluetooth. Du mußt die die kostenlose App PdaNet free edition aus dem Netz laden und beim Iphone die Tethering Funktion aktivieren. Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, da ich Blackberry nutze. Wenn du beide gestartet hast kannst du das Hannspad über Iphone connecten.

    Wichtig ist hierfür aber auch welchen Art von Datenvertrag und welchen Provider du hast. T-mobile und Vodafone gestatten Tethering meist nicht. Bei O2 funktioniert es mit den "großen" Datenflat-Tarifen.

    Alternative zum tethering ist z.B ein mobiler Wlan Hotspot (funktioniert super):

    http://www.amazon.de/Trekstor-tragbarer-HotSpot-Router-silber/dp/B003UE9M8O

    Finde ich weniger umständlich als Tethering und für den geringen Aufpreis spielst du sogar eine Liga höher als das Apple Ipad (ohne USB, Flash, HDMI)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. BlackAir, 07.08.2011 #4
    BlackAir

    BlackAir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Wenn du dein eifon gejailbreakt hast gibt es auch dafür pda net womit du einen hotspot machen kannst.

    Sent from my GtabComb using Tapatalk
     
  5. davidsen, 08.08.2011 #5
    davidsen

    davidsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Leider hab ich noch das 3G, da funktioniert Teethering nur per Bluetooth.
    Mein Provider erlaubt Teethering somit gibts von dieser Seite kein Problem.

    Leider hab ichs noch nicht gejailbreakt (es reicht mir im Moment ein Gerät zum Basteln.... und da bin im mit dem Hannspad schon gut bedient).
    Wird wohl nichts helfen und ich muss mir den Jailbreak wieder aufspielen um das zum laufen zu kriegen.

    Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Antworten.

    THX!!!

    mfg

    Davidsen
     

Diese Seite empfehlen