Internet/Telefon/SMS Problem - Abbrüche aller 5 Minuten

B

Benshee

Erfahrenes Mitglied
30
Heyho

und zwar hat ein Kumpel von mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes HTC Hero gekauft (werksreset durchgeführt). Nun haben wir das Problem, dass ca aller 5 Minuten das Internet seinen Dienst einstellt (nur noch blinkender Pfeil auswärts, kurz danach gar nichts mehr). Im selben Atemzug kann auch keine SMS geschrieben werden und Anrufe sowohl ein- als auch ausgehend sind nicht möglich. Nach einer gewissen zeit (meistens blinken dann die Pfeile wieder und geht wieder alles)
Das Handy hat vorher einwandfrei funktioniert (wir kennen den Verkäufer), sogar mit dem selben Anbieter (Base).

Das Handy war gerootet. Wir haben als erste Problemlösung nochmal komplett neu geflasht (mit der Software von HTC) haben dann das Update auf 2.1 gemacht usw. Problem besteht immernoch.

Dann haben wir die SIM (die in meinem SGS wunderbar funktioniert, auch Base) getauscht und wie es zu erwarten war, mit meiner SIM das selbe Probleme - Internet spinnt, keine Anrufe/SMS in der Zeit möglich. Seine SIM funktioniert in meinem SGS zeitgleich wunderbar.

Die APN Einstellungen stimmen soweit alle überein und manchmal geht es ja auch, nur diese Abbrüche sind wirklich unerträgich. Komischerweise ging es bei dem alten Besitzer wunderbar und kaum tut er seine SIM rein geht nichts mehr.

Habt ihr eine Idee was man da tun kann?

Grüße
Benshee

EDIT: Wenn das mobile Internet ausgeschaltet ist, gibt es keinerlei Probleme mit Telefon/SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.254
BlinkyBob
B
S
Antworten
1
Aufrufe
3.598
rainer_xxl
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.374
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten