1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Telefonie auf dem Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von ExSymbian, 18.05.2011.

  1. ExSymbian, 18.05.2011 #1
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Moin, ich suche gerade einen guten Anbieter mit zuverlässiger Software, kann mir da jemand was empfehlen?

    Ich hab mir eine Nummer bei Sipgate.de geschaltet aber leider bin ich auf dem Wildfire nur ca. eine halbe Stunde erreichbar und dann nicht mehr. Bin zwar weiterhin als angemeldet im Status aber es wird kein Anruf mehr durchgestellt.

    Also habt Ihr bessere Erfahrungen und wenn ja mit wem? Möglichst auch mit 3G Verfügbar.

    Ich Danke schon mal vorab.
     
  2. maltenator, 27.05.2011 #2
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,
    Du solltest eine anrufzentrale wie pbxes.org nutzen dort wird dein acount online gehalten
    Die apk sipdroid ist gut darauf abgestimmt
    --ich telefoniere raus mit webcalldirect wegen der guten tarife du kannst deinen sipgate account trotzdem für einkommende anrufe nutzen
    Bei problemen bei der einrichtung einfach nochmal melden;)
    Malte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ExSymbian, 27.05.2011 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Verstehe zwar jetzt nicht warum ich zusätzlich was brauche um online zu sein aber ich lese mich auf der Seite mal ein.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. maltenator, 29.05.2011 #4
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Und läufts?

    Empfehlen kann ich falls du es brauchst noch die kostenlose rufumleitung von skype über voxeo zu pbxes. . .
    Kann skype ausbleiben. . .
    Malte
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. ExSymbian, 30.05.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Bis jetzt hab ich noch nicht kapiert was PBX da von mir will
     
  6. maltenator, 31.05.2011 #6
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich schreib dir ein tut. . . Weiß aber noch nicht ob ich es heute schaffe. .aber sonst morgen. . .
    Malte


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ExSymbian, 31.05.2011 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Das wäre toll - Danke!

    Nur die Ruhe ich es damit nicht sehr eilig, Hauptsache es wird irgendwie mal was.

    Gerne möchte ich meine Sipgate Nummer und möglichst sogar eine von meinen 1&1 "Festnetz" Nummern auf dem WF auflaufen haben. Brauche aber da nur erreichbar sein, da ich auf dem Handy ne Flat habe.
     
  8. maltenator, 07.06.2011 #8
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    moin,soo festival vorbei...


    als erstes machst du dir einen account...

    dann richtest du dir eine nebenstelle ein. . .
    hinzufügen nebenstelle--sip
    bei durchwahl schreibst du 200
    bei display name schreibst du deinen login namen


    als nächtes eine amtsleitung hinzufügen
    name:egal,irgendwas
    dann deinen username:(7stellige zahl)
    passwortdein passwort
    sip server oder proxy:sipgate.de
    register:auf ein und abgehende anrufe

    bei 1u1 kenne ich leider die daten nicht... muss aber auch klappen...
    mann kann auch mehrere eingehende wahlregeln einrichten



    name:egal
    dann auf eingehende wahlregeln
    bei während der geschäftszeiten dein name -200-
    und bei ausserhalb auch

    wenn du mit dem gleichen anbieter raustelefonieren willst
    bei abgehende wahlregeln
    name:egal
    leitungssequenz:sip/sipgate


    und wenn du nun bei sipdroid deine daten eingibst
    musst du : "deinlogin-200" (wegen der eingerichteten nebenstelle)schreiben
    passwort rein...und nun sollte es laufen

    es ist möglich veschiedene anbieter zu nutzen...
    einfach amtsleitungen hinzufügen und die wahlregel anpassen...
    hoffe es klappt,sonst machen wir das per skype oder so. . .

    malte
     
  9. maltenator, 09.06.2011 #9
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Und probiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ExSymbian, 09.06.2011 #10
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    noch keine Zeit gehabt, weil ich gerade mitten in einem 4 Wochen Seminar hänge und reichlich Stoff zu verarbeiten habe.

    werde mich die Tage mal wieder damit beschäftigen.
     

Diese Seite empfehlen