1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von HENN0, 13.05.2011.

  1. HENN0, 13.05.2011 #1
    HENN0

    HENN0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hi

    ist es irgendwie möglich mit dem Streak über bluetooth 3G von einem nokia 6500classic mit zu benutzen?
    Gekoppelt sind beide geräte aber wie erkläre ich denen jetzt das ich vom Nokia internet will?!
     
  2. TimoBeil, 14.05.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Dafür bringt Android kein Protokoll mit und die Apps, die Internet-sharing per bluetooth ermöglichen ( z. B. PDAnet ) sind für die entgegengesetzte Richtung gedacht. So, dass der Streak quasi als Modem fungiert.
    Das A2DP-Protokoll unterstützt meines Wissens nur Kopfhörer.
     
  3. HENN0, 14.05.2011 #3
    HENN0

    HENN0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    also hab ich mir mal wieder müll gekauft.
    das ding hat ja anscheinend kein 3g eingebaut zumindest hab ich keine ahung wie ich die sim karte da rein bzw. dieses plastikteil wo die sim rein kommt raus bekomme.
    Wenn ich jetzt auch mit bluetooth kein internet bekommen kann ist das teil nutzlos.
     
  4. TimoBeil, 14.05.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
    Die SIM wird ganz einfach mit dem Chip nach unten unter die Metalllasche neben dem Akku geschoben. So wie es halt in der Kurzanleitung angegeben ist. Das ist doch bestimmt nicht dein erstes Handy!

    Und von wegen kein 3G. Der Streak verfügt über das schnellstmögliche HSDPA.
    Bitte hier niemanden verschaukeln! :winki:
     
  5. HENN0, 14.05.2011 #5
    HENN0

    HENN0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Wir reden schon vom gleichen gerät oder? Streak 7 von Dell.
    die Sim kommt laut der tollen Kurzanleitung seitlich neben die sd und wo bitte kommt man an den Akku?
    Nein das ist mein erstes tab aber mein ca 30 Handy xD
     
  6. TimoBeil, 14.05.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Oh, den 7er hättest besser gleich dazu geschrieben. Das erklärt alles :lol:

    Mit 3G-Modul gibt es den hierzulande eigentlich noch gar nicht. Nur als Privat-Import von den USA.

    Fachsimpeln kann ich bezügloch des 7ers nicht. Such doch mal im allgemeinen Android-Hilfe-Bereich oder gleich über google oder auch in einem Nokia-Forum, ob es nicht einen Trick gibt. WLAN wenn das Nokia hätte, wie heute so viele Phones, wäre es einfacher :D
     
  7. HENN0, 14.05.2011 #7
    HENN0

    HENN0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hab vergessen zu schreiben das es ein 7er ist.
    Ja mit wlan wäre es einfacher.
    Ist meinem Chef und der will sein Nokia behalten. Dann muss ich wohl weiter such. Trotzdem danke.
     
  8. einfach_dirk, 14.05.2011 #8
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Gibt es keine Software / App für Nokia, wo du ein Wlan-Modem emulieren (Tether) kannst, ähnlich wie das Wireless Theter von Android?
     
  9. HENN0, 14.05.2011 #9
    HENN0

    HENN0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    apps auf s40 wäre mir neu und java wird wohl nicht die rechte haben bzw. läufts ja nicht im hintergrund.
     
  10. barbarian, 16.05.2011 #10
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das 7er Streak hat doch nur WLAN oder?
     
  11. TimoBeil, 16.05.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Jein. :D

    Der in DE verkaufte schon; in USA gibt es ihn aber bereits mit 3G (oder 4G?) und in wenigen Wochen auch bei uns...
     

Diese Seite empfehlen