1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet über mobile Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von JuliaK., 01.05.2012.

  1. JuliaK., 01.05.2012 #1
    JuliaK.

    JuliaK. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo,
    ich habe Probleme ins Internet zu kommen.
    Ab heute sollte meine Internetflat gelten, aber ich komme nicht mehr ins Internet.. :bored::confused:
    Ich habe schon alle Tipps versucht, die ich im Internet gesehen habe, aber all das habe ich im Handy eingestellt aber es geht trotzdem nicht (Paketdaten, APN, usw...)
    Wer kann mir helfen????:cursing::cursing::cursing:
     
  2. Neo-Droid, 02.05.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Kommst du denn über Wlan mit deinem Handy ins Internet und was wird oben bei dir in der Statusleiste beim Empfang angezeigt (E,3g,H...)?
     
  3. Melina, 10.06.2012 #3
    Melina

    Melina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo,

    habe vorgestern ein neues handy bekommen (samsung galaxy W I8150). Aber das internet funktioniert nicht ohne wlan. Paketdaten ist aktiviert. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen ?
    Danke schonmal für eure hilfe :D

    Lg Melina
     
  4. Ajantis, 10.06.2012 #4
    Ajantis

    Ajantis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo Melina,

    ist das Handy im Netz registriert? Also kannst Du telefonieren?
    (Wenn nicht, könnte es die Problematik "Nicht im Netz registriert" sein.)

    Gruß,
    Ajantis
     
  5. frank_m, 10.06.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ist der Zugangspunkt richtig eingestellt?
     
  6. kijojo, 10.06.2012 #6
    kijojo

    kijojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hast du den Datennetzmodus aktiviert? Das musste ich zusätzlich zu den Paketdaten machen..
    --Power-Taste (rechte Seite) länger drücken, dann auswählen
     
  7. Melina, 11.06.2012 #7
    Melina

    Melina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Ja ich kann telefonieren und Datenmodus ist aktiviert.
     
  8. kijojo, 11.06.2012 #8
    kijojo

    kijojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Dann ist dein Vertrag/PrePaid-Tarif falsch konfiguriert bzw. das Handy falsch eingestellt. Vielleicht nennst du uns deine Vertragsdaten etc.
     
  9. leen.m, 11.10.2012 #9
    leen.m

    leen.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    Hallo,

    ich habe soeben eine neue Karte in mein Galaxy W, nachdem es kaputt war. Alles funktioniert einwandfrei solange ich das Internet über Wlan laufen lasse. Sobald ich jedoch auf das mobile Internet umschalte, fängt das Handy an zu spinnen und ich kann nichts mehr machen. Alle Programme, die ich öffne ( egal ob Internet oder Einstellungen etc) werden sofort wieder geschlossen und die Optionen, die man mit der linken Taste öffnen kann, gehen ununterbrochen auf und zu ohne dass ich etwas mache. Schalte ich zurück in den Wlan-Modus ist alles beim alten und die Probleme sind verschwunden.

    Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen und kann mir helfen?

    VG
     
  10. thejohnize, 12.10.2012 #10
    thejohnize

    thejohnize Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Was heisst neue Karte? Sim-Karte? SD-Karte?
    Normalerweise sollte sowas nicht passieren. Wenn du eine neue Sim-Karte reingetan hast, musst du die VPN Einstellungen, die du von deinem Mobilfunkanbieter automatisch zugeschickt bekommen haben solltest, installieren.

    LG thejohnize
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
  11. leen.m, 13.10.2012 #11
    leen.m

    leen.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    Sim-Karte, sorry.
    Ja, die hab ich installiert.

    Inzwischen hab ich festgestellt, dass das problem nur auftritt wenn ich bei mir daheim bin. Wenn ich unterwegs bin, kann ich alles ohne Probleme auch ohne Wlan machen.

    Somit ist es halb so schlimm, da ich zu Hause ja übers Wlan reingehen kann.

    Trotzdem danke :D
     
  12. DJ Tequila, 24.10.2012 #12
    DJ Tequila

    DJ Tequila Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    In letzter Zeit funktioniert mein Internetzugang nicht mehr richtig bzw. nur noch sporadisch oder bestenfalls nach einen Neustart. Über wlan aber ohne Probleme.
    Am Datenübertragungssymbol erkennt man, dass die Seitenanfrage zwar raus geht, aber es kommt nichts mehr zurück.
    Zugangspunkt, Datentransfermodus etc. ist alles richtig eingestellt.
     
  13. kijojo, 24.10.2012 #13
    kijojo

    kijojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Vielleicht hast du eine "protection/firewall app" installiert, die den Empfang von Daten blockiert?

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Fehler bei mir nur auftritt wenn ich zu wenig Netzabdeckung bzw. nur langsames Internet (zu erkennen am "E" über den Datenpfeilen) habe.
     
  14. DJ Tequila, 24.10.2012 #14
    DJ Tequila

    DJ Tequila Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hm, ich hab das Anti-Virus aus dem Google Appstore drauf. Ist derzeit die meist geladene kostenlose Antivirensoftware. Bei den Bemerkungen habe ich dort auch noch keine ähnlichen Symptome gelesen.
    Müsste das dann bei wlan-Verbindung aber nicht auch sein? Schlieslich ist es für diese Software erst mal egal, woher die Daten kommen.
    Das Problem hab ich bei jeder Internetverbindung. Egal ob beim langsamen EDGE- oder dann schnellem UMTS-Netz. Und wie gesagt am Symbol erkennt man, das die Seitenanfragen raus gehen, aber nichts zurück kommt.
     
  15. kijojo, 24.10.2012 #15
    kijojo

    kijojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2012
    vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht?- aber dann dürftest du dich gar nicht einwählen können. mmh
     
  16. balistoo, 25.10.2012 #16
    balistoo

    balistoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2012
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mein mobiles Internet nicht mehr aufrufen kann... mit WLAN habe ich kein Problem, aber sobald ich außer WLAN-Reichweite bin und das mobile Netz bräuchte, geht gar nichts mehr. Ich erhalte auf allen Seiten die Meldung:

    Forbidden You don`t have permission to access /search on this server

    Ich habe das Samsung W GT-i8150 mit einer Congstar-Flat im D1-Netz und mir ist aufgefallen, dass die Symbole am oberen Displayrand ... das H mit den 2 Pfeilen oder das 3G mit den 2 Pfeilen immer nur sehr kurz (1sec.) farbig leuchtet und dann wieder ausgeht...

    Meine Tochter hat das gleiche Handy mit Tchibo-Flat im O2-Netz und sie hat keine Probleme...

    Cookies und Cache habe ich bereits geleert - hat aber nichts gebracht...

    Habe inzwischen alle Internet-relevanten Einstellungen an beiden Geräten verglichen und kann keinen Unterschied feststellen...

    Wenn ich die Netzsuche aktiviere, erscheinen 4 Zeilen, wobei die erste leer ist, in den 3 weiteren Zeilen steht O2, E-Plus und Vodafone, nicht aber T-Mobile... Auch wenn ich eines der anderen Netze wähle, funktioniert es nicht.

    Bei Zugangspunktnamen ist T-Mobile Internet die einzige verfügbare Möglichkeit und die ist auch aktiviert..

    Telefon und SMS funktionieren jedoch problemlos..

    Ich brauche das Internet dringen, kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
  17. Galaxyfire, 26.10.2012 #17
    Galaxyfire

    Galaxyfire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Versuch mal eine andere SIM in dein Handy einzulegen und dann das mobile Internet ausprobieren

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. donales, 26.10.2012 #18
    donales

    donales Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Von welchem Anbieter ist deine SIM?

    Ich habe z.B. bei meinem Wechsel von Base zu yourfone.de falsche Konfigurationsdaten von yourfone bekommen, sodass das mobile Internet nicht funktioniert hat. Im Internet habe ich dann die richtigen Einstellungen gefunden und eingegeben, seitdem alles wunderbar.
     
  19. gabsi, 01.12.2012 #19
    gabsi

    gabsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    28.10.2012
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meiner Datenverbindung und zwar habe ich sie standardmäßig deaktiviert und aktiviere sie nur bei Bedarf (mehrmals täglich). Das Problem hatte ich bisher bei allen ROMs, auch der Stock ROM. Es ließe sich nur durch einen Neustart des Geräts lösen.
    Aktuell nutze ich die CM10 Alpha 2 von arco und bin bei Netzclub, welches über das O2 Netz geht. Das Problem trat ebenfalls mit Aldi Talk, also Eplus auf.

    Habt ihr die selben Probleme und wenn ja, wie löst ihr diese ?
     
  20. rom2007, 01.12.2012 #20
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Habe diese Probleme nicht. Weder mit CM10/9 oder Stock. Hatte o2 und T-Mobile Karten.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. forbidden you dont have permission to access on this server android