1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet über Mobilnetz geht, kann aber nicht surfen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von liverix, 10.01.2012.

  1. liverix, 10.01.2012 #1
    liverix

    liverix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo!

    WLAN funktioniert einwandfrei. Mit dem Mobilnetz funktioniert das Internet jedoch nur eingeschränkt. Google Maps geht, Google Mail geht auch, jedoch kann ich mit dem Browser nicht surfen. Er sucht die Seite Ewigkeiten bis er sagt, dass er diese nicht finden kann. Habe in den Browsereinstellungen nichts dazu gefunden. Bei Maps kann man ja einstellen, ob er nur WLAN nehmen soll, aber im Browser gab es keine entsprechende Einstellung oder ich habe sie übersehen.

    Ich kann gerne noch mehr Informationen liefern, aber ich dachte vielleicht ist das ein typischer Fehler, der ganz einfach zu beheben ist. Vielleicht kann mich jemand einfach nur auf die Einstellung hinweisen, die ich womöglich übersehen habe.

    Beste Grüße
    Liverix

    @Mod: Sorry, das Posting ist irgendwie in das Unterforum für Zubehör gerutscht. Bitte in das Überforum für Huawei X3 verschieben. Danke!
     
  2. KatyB, 10.01.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Überprüfe mal die APN-Einstellungen für deinen Provider:

    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

    Da mal bei dem aktiven APN die Einstellungen vergleichen, bzw. wenn keiner existiert mit "Menütaste" -> "neuer APN" nen Zugangspunkt anlegen.
     
  3. liverix, 11.01.2012 #3
    liverix

    liverix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Ok, danke für den Hinweis. Mein Problem ist, dass ich nicht genau zuordnen kann was ich wo eintragen muss. Mein Mobilfunkanbieter heißt Melita. Hier sind alle Infos zum Internet:
    Melita » Internet, MMS & WAP settings

    Internet/Streaming
    Display Name melitaweb
    APN web.melita
    APN Username none
    APN Password none

    Darunter sind Infos zu MMS und WAP, aber das benötige ich ja nicht, wenn ich nur mit dem Browser surfen möchte.

    In meinen X3 Einstellungen habe ich nun bei den Zugangpunkten folgende Einstellungen:

    Name: melitaweb
    APN: web.melita

    Aber wie gesagt, der Browser geht nicht. Maps geht, Mail geht, nur der Browser nicht. Was muss ich noch bei APN eintragen oder gibt es noch eine weitere Einstellung, die ich übersehen habe?
     
  4. liverix, 11.01.2012 #4
    liverix

    liverix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Ok, hat sich erledigt! Problem gelöst.

    Ich habe nicht nur die oben genannten Einstellungen verwendet, sondern noch irgendetwas von den Infos zu MMS usw. eingetragen. Womöglich habe ich etwas falsch eingetragen. Habe jetzt den APN gelöscht und nochmal alles neu erstellt und nur die oben genannten Infos verwendet. Und es geht nun :)

    Danke nochmal für den Hinweis zu APN.

    Beste Grüße
    Liverix
     

Diese Seite empfehlen