1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet über Wlan dauert (graues symbol -> grünes symbol)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von arty, 04.08.2011.

  1. arty, 04.08.2011 #1
    arty

    arty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    habe da ein "problem" mit meinem nexus S und dem hauseigenen wlannetzwerk.

    wenn ich am nexus S wlan aktiviere, verbindet er sich mit dem netzwerk hier. allerdings dauert es meist über 30 sekunden, bis das symbol von grau auf grün springt und somit auch erst das internet funktioniert.


    bei meinem S2 geht das ratzfatz und bei dem nexus S eines kumpels geht das ebenfalls auf anhiebn.

    als kann es doch eigentlich nich am wlan-netzwerk liegen, oder?

    es nervt schon irgendwie, ständig warten zu müssen, bis er sich "ordentlich" verbindet.


    gibs da irgendie nen fix oder ne lösung?
     
  2. Gregg161, 04.08.2011 #2
    Gregg161

    Gregg161 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    ist bei mir auch so. Allerdings geh ih davon aus, dass das Nexus S einfach vorschnell das Wlan schon anzeigt mit dem grauen Symbol, während in Wirklichkeit noch die Verbindung aufgebaut und die Netzwerkadresse bezogen wird.
     
  3. arty, 04.08.2011 #3
    arty

    arty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hmmm aber warum gehts mit dem nexsus S vom kumpel wesentlich schneller? alles sehr merkwürdig. bei ihm wird zudem manchma neben dem wlan symbol noch das daten symbol (gprs/ums/ angezeigt....^^
     
  4. rentaric, 04.08.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    So ist das ja auch richtig, es sollte den fliessenden Übergang zwischen WLAN und mobilen Daten geben, also kurzfristig beides anzeigen.
     
  5. arty, 04.08.2011 #5
    arty

    arty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ja klar, kurzfristig...allerdings bleibts bei ihm bestehen :)

    naja...aber mit dem o.g. problem steh ich ja anscheinend nich alleine da.
     
  6. journey, 05.08.2011 #6
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Wenn das Symbol da ist, ist auch eine Verbindung vorhanden. Dabei spielt es keine Rolle, ob grün oder grau, die Verbindung steht. Grünes Symbol bedeutet lediglich, dass eine Verbindung mit den Google-Servern besteht. Gibt schon mehrere Threads zu dem Thema. Wer suchet, der findet.
     
  7. arty, 05.08.2011 #7
    arty

    arty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    nö!

    wenn das symbol grau ist, hab ich kein internet. er lädt keine seite. sobald es auf grün umspringt, fängt er an zu laden.

    deswegen geht mir das ja so auf den sack, das ständige "warten".
     
  8. journey, 05.08.2011 #8
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    ich kann mit einem grauen Symbol fantastisch surfen...
     
  9. Handymeister, 05.08.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  10. Dr.Franz, 06.08.2011 #10
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also ich blicke mit den Farben ueberhaupt nicht durch, ich habe naemlich 3 Farben.
    Grau, gruen und weiss und weiss nicht was welche bedeutet.
     
  11. lmandrake, 07.08.2011 #11
    lmandrake

    lmandrake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Mir ist aufgefallen, dass die Verbindungszeit vom Router abhaengt. Linksys Wrt320 dauert deutlich laenger (gefuehlt auch 30sec) als bei einer Easybox 802; beide 2.4Ghz und normales Wpa...
     
  12. Handymeister, 07.08.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Vielleicht macht der DHCP-Server Probleme? Einfach mal mit fester IP probieren ...
     
  13. the_andr3w, 07.08.2011 #13
    the_andr3w

    the_andr3w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo!
    Kann dein Problem auch bestätigen!

    Habe manchmal statt dem grünen WLAN Symbol ein weißes und dann funktioniert die Internet-Verbindung nicht.
    Hatte ich jetzt gerade auch, wollte emails manuell über POP3 checken und das WLAN Symbol war weiß und er sagt er habe keine Netzwerkverbindung.
    Bisschen hats gedauert und es war wieder Grün und es geht wieder...
    Also anscheinend gibt es Probleme hier mit Android...
    Aber es scheint mir auch gerade erst so aufzufallen wie ich in den WLAN Einstellungen den Standby-Modus auf "Niemals" eingestellt habe...

    Kann das noch jemand Nachvollziehen?

    LG
     
  14. arty, 07.08.2011 #14
    arty

    arty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    das komische is ja, mit dem nexus S vom kumpel verbindet er sich hier mit meiner fritzbox sofort, ohne probleme. nur mit meinem eigenen nexus s dauerts ewig. von daher geh ich jetzt ma nich von nem router problem aus.
     
  15. the_andr3w, 08.08.2011 #15
    the_andr3w

    the_andr3w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.05.2011
    hallo!
    Hat damit niemand erfahrung??
    Mich treibt das schon in den Wahnsinn!
    Ich habe meinen Email-Client z.b. so eingestellt das er alle 5 Minuten Mails checken soll und da das WLAN Symbol oft weis ist (Was genau heißt das jetzt?) ruft er die immer nur nach gut glück ab!! :(
    Aber auch das selbe mit der App "KakaoTalk", ich bekomme nicht mehr in Echtzeit meine Nachrichten...
    Und das ist erst seit kurzem, was kann ich machen?
     

Diese Seite empfehlen