1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet und ICQ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von SpaceWeedDrift, 21.07.2009.

  1. SpaceWeedDrift, 21.07.2009 #1
    SpaceWeedDrift

    SpaceWeedDrift Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Hallo

    Ich bin schon seit einer Zeit am überlegen ob ich mir das Galaxy hollen soll, nur finde ich im Internet nichts darüber wie lange es braucht um Seiten aufzubauen und wie gut man damit auch auf komplitzierten Seiten surfen kann.

    Und wegen ICQ, da hab ich schon gelesen das es einen clienten von meebo geben soll und einen names helloIM oder so ,wie gut sind die? und wie siet das aus wenn man wen adden will oder von wem geaddet wird ?
    hatte in der hinsicht schon schlechte erfahrungen.

    Ach und noch was am rande ich möchte das handy mit wlan nutzen, und bei denn meisten handy ist es ja so das die sich automatisch oder ohne groß zu fragen ins inet einwählen, kann man das gescheit unterbinden ?

    MfG spacy
     
  2. NicBlueless, 22.07.2009 #2
    NicBlueless

    NicBlueless Gast

    Laut Handytest :: Samsung i7500 Galaxy Test | Handytest Testbericht

    "Für den Aufbau unserer Webseite benötigt es 14 Sekunden, das Apple-Handy dagegen nur 6 Sekunden. Das Galaxy ist im Internet etwa so schnell wie das HTC Magic unterwegs."

    Bezüglich der Messengers hilft dir vielleicht folgender Link weiter:
    Update: ICQ Client für Android (Hello AIM) | Go-Android

    Leider nicht mehr kostenlos über Android Market verfügbar, aber noch zum Herunterladen!

    Hoffe, das hilft ;-)
     
  3. S1m, 22.07.2009 #3
    S1m

    S1m Gast

    Meebo und eBuddy sind kostenlose MultiMessenger.
     
  4. floxx, 22.07.2009 #4
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Bei solchen Testberichten raufe ich mir regelmäßig die Haare. Keine Angaben zu den Testkriterien...So ein Unfug! Es ist doch so gut wie unmöglich, identische Testkriterien zu schaffen:
    * Beide Geräte müssten dieselbe Empfangsstärke haben und im selben Netz eingebucht sein
    * der verwendete Browser ist wichtig (ich kann ja auch Steel oder von mir aus auch Opera Mini verwenden)
    * Es können verschieden große Werbebanner eingeblendet werden, je nach Aufruf, also auch verschieden viele Daten ausgeliefert werden

    Wie gesagt: Sehr bescheidener "Testbericht". Die Aussagekraft des Satzes geht gegen null.
    Die falschen Angaben im Artikel über die Akkuleistung wurde nun wenigstens korrigiert und die Laufzeit ein wenig nach unten korrigiert.

    @NicBlueless: Hat nix mit Dir zu tun, ich rege mich nur über den Test auf. :)
     
  5. SpaceWeedDrift, 22.07.2009 #5
    SpaceWeedDrift

    SpaceWeedDrift Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    ok ... das mit demm icq is ja schonmal gut ....

    nur wie verhält sich jetz das Ding im Internet?

    das diese testberichte na ja nicht so geluungen sind meinchmal wusst ich schon lange deshalb frag ich ja ....( bei der PSP meinten sie der InetEx were gut aber nichts da -.- )

    und was ist mit der internet verbindung durch das Handynetz kann man die gescheit unterbinden?
     
  6. zeebee, 22.07.2009 #6
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Opera Mini baut die Seiten sehr schnell auf. Die erste Seite dauert verhältnismäßig lange (ca. 10-15 Sekunden), danach (z.B. für Areamobile.de) 4-5 Sekunden. Der Standardbrowser ist wirklich viel langsamer.

    Meebo funktioniert bei mir ganz gut.

    Aber ehrlich gesagt lohnt sich ein Android-Handy ohne einen guten Datentarif nicht. Viele (sehr tolle!) Anwendungen machen ohne keinen Sinn, da sie auf lokale Dienste spezialisiert sind. Im Zweifel einfach ein Alditalk oder sowas wo das MB 0,24€ kostet. Wenn du nicht viel surfst (oder Opera nimmst), hast du kaum kosten dadurch und ein viel besseres Erlebnis.
     
  7. SpaceWeedDrift, 22.07.2009 #7
    SpaceWeedDrift

    SpaceWeedDrift Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    ja ok das hört sich ja ganz gut an ...

    und ne .. ne tatenflat ist mir persönlich zu teuer, und ich hbas auch bis jetzt nicht gebraucht.

    mir geht es eher darum abends schön auf den sofa zu sitzen und nicht zum pc rennen zu müssen oder nen lapi auf den schoss zu haben, also eher etwas kleines.
     
  8. SpaceWeedDrift, 22.07.2009 #8
    SpaceWeedDrift

    SpaceWeedDrift Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    und genau sowas wollt ich nicht hören ...-.-

    hab als ich den letzten geschreiben hab noch überlegt ob ich sowas dazu schreiben sollte....



    also nein es sollte schon ein handy sein ganz einfach da mein jetziges handy eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist ...

    und zweitens das würde heissen is bräuchte 2 geräte handy und ipod ... das kommt bei mir aber garnicht in frage

    PS: ich hab mich schon auf drei Handys festgelegt,
    einmal das galaxy, dann das Jet S8000, und zu guter letzt das HTC touch HD.
     
  9. NicBlueless, 22.07.2009 #9
    NicBlueless

    NicBlueless Gast

    Jaja... :(

    Mir ist die Sinnhaftigkeit dieser Tests schon bekannt, nur als Anhaltspunkt / Tendenz sind sie ja schon anzusehen. ;)

    Nunja ... der Fragesteller scheint zufrieden damit zu sein!

    @SpaceWeedDrift: Datenflat zu teuer? Kostet 10 € pro Monat (bei o2) und meiner Meinung nach äußerst sinnvoll für das Gerät. Wenn du den Anspruch hast, entsprechende Dienste und Multimedia Fähigkeiten in einem Handy zu wollen, dann sollte dir das Wert sein. Es hat ja auch seine Gründe warum z.B.: T-Mobile zum iphone nur bestimmte Tarife mit Datenflat verkauft... ;-)
     
  10. SpaceWeedDrift, 22.07.2009 #10
    SpaceWeedDrift

    SpaceWeedDrift Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    ja ich wies wie teuer die sind nur kann ich mir die nicht so gut leistens zur zeit.

    und bis jetzt hab ich ehe noch nie gebraucht
     
  11. NicBlueless, 22.07.2009 #11
    NicBlueless

    NicBlueless Gast

    Dann ist es aber meiner Meinung nach das falsche Gerät, denn genau für diese Nutzung (Mobile Internet, Mobile Social Networks, MIM, etc.) ist das Gerät prädestiniert.

    Wenn dir ne gute Kamera oder sonstiges wichtig ist würde ich mir ein anderes Gerät holen ;-)
     
  12. SpaceWeedDrift, 22.07.2009 #12
    SpaceWeedDrift

    SpaceWeedDrift Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    oman .. wie gesagt .. ich möchte damit blos gescheit übers wlan ins inet und gescheit über icq chatten können kammera und so is mir schnupe, ja und es sollte eben handy haben und so ...
     

Diese Seite empfehlen