1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Verbindung da oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mexxol, 24.10.2010.

  1. mexxol, 24.10.2010 #1
    mexxol

    mexxol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Nabend zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe schon fast 2 Monate dieses Problem. Ich habe einen BASE Vertrag mit Internet Flat, am anfang hat auch alles geklappt was UMTS (3G) betrifft aber seit nun fast 2 Monaten komme ich nicht mehr ins Internet trotz des Zeichen 3G. Wenn ich auf GSM stelle habe ich absolut keine Probleme es kommt ein G oder E und kann auch eine Internet Seite oder ähnliches öffnen. An meinem Ort kann es auch nicht liegen, ich bin heute durch mehrere Städte Berufsbedingt gefahren sprich Bochum HBF, Köln HBF, Essen HBF dies sind alles größere Städte wo UMTS klappen sollte aber leider kann ich keine Internet Seite aufbauen das Zeichen erscheint zwar oben in der Leiste aber meine Pfeile bleiben grau es blinkt nichts es tut sich nichts ( In Köln sprang ich sogar von E mal auf H aber leider haben die Pfeile sich nicht bewegt und ich konnte mit dem Internet nicht arbeiten obwohl mein Desire sagt "verbunden" :( ich bin langsam echt am verzweifeln... Beim BASE Laden in der Stadt war ich auch schon die können mir komigerweise nicht weiterhelfen, die BASE Hotline habe ich nun schon zum 7ten mal angerufen aber die wissen leider auch nichts... Im Forum hab ich genaueres leider auch nicht gefunden. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. PeBo, 24.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich hatte etwas ähnliches mit einem defekten Desire. Im O2-Netz konnte ich nur mit GPRS oder EDGE eine Verbindung herstellen, HSDPA hatte nicht mehr funktioniert. Das gleiche Desire mit einer SIM von Vodafone konnte HSDPA nutzen. Woran es genau lag konnte ich nicht sicher feststellen da es noch fast neu war und ich es direkt umtauschen konnte.

    Hast du die Möglichkeit eine SIM aus einem anderen Netz zu versuchen?
     
  3. mexxol, 24.10.2010 #3
    mexxol

    mexxol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ja dies habe ich probiert und zwar die SIM von meinem Vater dies hat auch einwandfrei mit 3G und H geklappt er hat CallMobil.

    Meine APN Einstellungen sind folgendermaßen:

    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    MMS Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNX: 03
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-TYP: default

    der rest ist leer

    weiß echt nicht mehr weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  4. PeBo, 25.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wenn der APN mit BASE via GPRS funktioniert sollte das schon passen, ich hab es aber jetzt nicht überprüft.

    Aber es sieht schon nach einem ähnlichen Fehler aus wie bei mr damals. CallMobile ist ja im T-Mobile-Netz, oder?
     
  5. mexxol, 25.10.2010 #5
    mexxol

    mexxol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ja Callmobile müsste T-Mobile sein. Ich denke da muss ich mal weiter tüfteln oder in einem anderen BASE laden fahren.
     
  6. E-Plus Gruppe, 26.10.2010 #6
    E-Plus Gruppe

    E-Plus Gruppe Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo mexxol,

    versuch es doch mal mit den folgenden Einstellungen:

    Menü > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Taste "MENU" drücken > Neuer APN

    Name Marke GPRS/UMTS (z. B. E-Plus GPRS/UMTS)
    APN internet.eplus.de
    Nutzername eplus
    Passwort gprs
    APN-Typ default

    Wenn es dann nicht funktioniert, kann es sich um einen Defekt deiner SIM-Karte oder des Handys handeln.
    Wurde eigentlich schon eine Störungsmeldung über die Hotline aufgenommen ?
    Wenn nicht, schicke uns doch einmal deine Rufnummer, damit wir das für dich prüfen können.


    Viele Grüße
     
  7. reddot, 26.10.2010 #7
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Das gleiche Problem habe ich mit Base und 3G und oder HSDPA auch, jedoch verschwindet der Fehler meistens wenn ich das Handy in den Flugmodus schicke und mich wieder ins Netz einwähle.

    Unter Edge oder GSM treten diese Probleme nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen