Internet-Verbindung ständig unterbrochen!

Vielen dank für die Erklärung. Damit kann ich wirklich etwas anfangen :)

'Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit der Tapatalk-App.
 
Die Provider sind/waren scheinbar nicht auf diese Explosion, der Smartphones gefasst.
Ich hatte vor etwa 4 Monaten auch mit VF gewaltige Probleme. Selbst mit H+ konnte ich teilweise nicht einmal Google aufrufen.
Nachmittags, in der Bahn, war nicht an surfen zu denken. Aber das hat sich sehr stark verbessert und ich kann jetzt eigentlich zu jeder Tageszeit die gleiche Geschwindigkeit abrufen.

Die Netze werden halt immer mehr beansprucht und auch immer weiter ausgebaut.
In 2-3 Jahren lachen wir wahrscheinlich darüber. :)
 
naja wenns in 2-3 jahren immer noch ansteigt mit den smartphones wohl kaum. neue nodes zu stetzen vom provider dauert auch. merke ich grade bei mir und eplus, problemen seit ende letzten jahres. mittlerweile geht nix mehr in aachen und eplus. anrufe kommen nicht an, internet weg, mal hast wen anderes unter der rufnummer des kollegen dran. also o2 sind nicht die einzigen mit solchen problemen. d1 und d2 hat diese probleme nicht wirklich, weil sie einfach nicht wirklich zugänglich für die breite masse sind, beide anbieter kosten ne ecke mehr montl. bei verträgen und bieten meist weniger. vom netzausbau gibts nicht mehr die gravierenden unterschiede, es liegt einfach nur an der überlastung.

ich selbst hab o2 und hab akutell keine probleme im raum aachen.
 
Ja immerhin, hast recht. Wie gesagt, bei unterscheidet sich das regional.
Bin gespannt wann es vorbei ist. Freitag bin ich wieder in Stuttgart.

'Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit der Tapatalk-App.
 
timuh schrieb:
...d1 und d2 hat diese probleme nicht wirklich, weil sie einfach nicht wirklich zugänglich für die breite masse sind, beide anbieter kosten ne ecke mehr montl. bei verträgen und bieten meist weniger...
Das stimmt so nicht mehr unbedingt, es gibt nämlich dort mittlerweile günstige Reseller. Ich bin bei so einem Reseller (Name ist egal, ich mach keine Werbung für die) von Woderfon. Kostet ziemlich genauso viel wie ein schäbiger Reseller von eplus, den ich vorher hatte.
Die Datenverbindung von eplus ist aber wirklich unter jedem Schwein, mit Smartphone unerträglich.
Bei Woderfon ist es erheblich besser.
Es gibt auch Billigreseller für D1, das ist auch um lange Nasen besser als eplus.
Alles ist besser als eplus :)
 
Die D Netze sind eben auch sehr viel besser ausgebaut! Ich bezahle auch nicht so wirklich viel.

D1 und VF waren eben schon immer sehr viel ausgebauter, weil sie einen zeitlichen Vorsprung haben.
Sie sind aber jeder für sich wesentlich größer, als E+ und O2, also kann das mit der "weniger Auslastung" nicht stimmen.

Außerdem stehe ich immer auf dem Standpunkt, lieber etwas mehr bezahlen und dafür keine Scherereien.
Selbst wenn ich in's (europäische) Ausland fahre kann ich in vielen Ländern meine Flats einfach weiter nutzen.
O2 und E+ schaffen es ja oft hier nicht mal eine vernünftige Abdeckung zu gewährleisten.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.387
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten