1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet-Verbindung stoppt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von quips, 06.02.2011.

  1. quips, 06.02.2011 #1
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,
    Leider musste ich schon des öffteren feststellen dass die mobile internetverbindung plötzlich zusammen bricht. Mir fällt das immer erst auf wenn meine mails nicht rausgehen, oder der market nicht lädt.

    Die verbindung lässt sich nur durch einen neustart des telefons wieder herstellen.

    Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?

    Danke für die hilfe.
     
  2. smartis70, 06.02.2011 #2
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Was für eine Verbindung? WLAN oder UMTS/GSM?
     
  3. quips, 06.02.2011 #3
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    achso, es handelt sich um umts/gsm.
    Allerdings telefonieren geht immer.

    Nutze quicksettings.
     
  4. smartis70, 06.02.2011 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Hast du vielleicht schlechten Empfang, oder wohnst an einem Ort wo knapp noch UMTS möglich ist?
     
  5. quips, 06.02.2011 #5
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Umts habe ich hier garnicht, aber es passiert auch an orten, bei denen es verfügbar ist. Habe hier aber mind. 3/4 empfang mit gsm.

    Das kleine e mit den zwei pfeilen bewegt soch dann auch nicht mehr. Normalerweise blinken ja die pfeile ein wenig auf.
    Die verbindung kommt nichttmal mehr zustande wenn ich in den flugzeugmodus gehe und wieder zurück. Obwohl maan dabei ja die simkarte komplett neu am netz registriert.
     
  6. dabayer, 06.02.2011 #6
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    is bei mir das gleiche
    aber bei mir liegts immer am netz. versteh zwar ned was der neustart dann bewirkt dass es dann zumindest kurzzeitig wieder geht aber ich kann dein problem nachvollziehen :)
     
  7. quips, 06.02.2011 #7
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Super, dann brauchen wir jetzt nurnoch eine lösung XD
     
  8. dabayer, 06.02.2011 #8
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    anderer netzanbieter...

    es ist aber mein ich auch ein fehler vom android dass es keine netzkontrolle hat
    nokia nzeigt halt an keine verbindung
    das android zeigt es an auch wenn sie ned geht-
     
  9. quips, 06.02.2011 #9
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ähm meinst du echt dass es am betreiber liegt? Ich bin telekom kunde und kann mir sowas kaum vorstellen.
    Wie gesagt betrift es nur die mobile datenverbindung, telefonieren geht immer!

    Mein telefon zeigt mir an wenn ich kein netz habe, dann ist was rotes in der statusleiste.
     
  10. dabayer, 06.02.2011 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    klar kann das auch an telekom liegen
    mit diensthandy weiss ich 5 orte alleine hier in der umgebung wos netz katastrophe sein
    muss ja ned mal "kein" netz sein. das problem mittlerweile ist einfach dass so viele smartphones benutzt werden, dass die netze das nicht mehr verkraften können.
    einfach überlastete. das ist dann auch der grund weswegen man zwar angezeigt hat dass man netz hat weil man ja in der funkzelle registriert ist aber die ist zu überlastet als dann auch deine anfragen zu beantworte.
    achte mal ob so in der nacht das gleiche problem besteht denn dann sollte eigentlich weniger los sein
     
  11. quips, 06.02.2011 #11
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    aha! also gut, ich werde das mal im auge behalten.

    das erklärt aber immernoch nicht warum ein neustart hilft, aber der wechsel in den flugmodus und zurück nicht.

    Weil wenn das netz ausgelastet ist, müsste es ja egal sein ab mein telefon neu bootet oder nicht, oder haben neuanmeldungen vorrang?
     
  12. dabayer, 07.02.2011 #12
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    keine ahnung. kenn ich mich ned mit aus aber ich hab halt genau die gleichen fehler und vom betreiber wurde mir bestätigt dass meine funkzelle sehr belastet ist
     
  13. quips, 07.02.2011 #13
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich werde der sache nachgehen.

    Wie gesagt kann ich es mir kaum vorstellen, da ich in einem kleinen vorort einer kleinen stadt (30k einwohner) lebe.

    Weis jemand eine andere mögliche ursache?
     
  14. quips, 08.02.2011 #14
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    habe heute bei der telekom angerufen.

    die freundliche dame teilte mir nach ettlichem erklären und rücksprache mit dass es sich um mobiles internet handle und sie deshalb auch nicht garantieren können dass es immer läuft.

    fragen wie:
    - warum muss ich neu starten um wieder eine verbindung zu haben?
    - was ist die ursache für die ausfälle 8überlastung haben wir geminsam ausgeschlossen)
    - was kann telekom oder ich selbst tun um die situation zu verbessern?
    etc.

    konnte sie mir alles nicht beantworten.

    nachdem ich mir ja nicht sicher bin ob das an der telekom liegt oder an weis gott was, hab ich dann auch dabei belassen.

    ist hier keiner im forum der ne idee hat?
     
  15. thunderstorm, 09.02.2011 #15
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Schon mal ganz wo anders, ein anderer Ort besser Stadt, ausprobiert wie's da ausschaut?

    Mal nen Update aufgespielt/geflasht?
     
  16. quips, 09.02.2011 #16
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also an zwei orten wis ich dass es identisch ist: zuhause und in der hs.

    Update ist das aktuelle drauf, flashen etc will ich nicht wegen der garantie
     
  17. thunderstorm, 09.02.2011 #17
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Sind das auch Orte, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie gute Abdeckung haben müssten. Z.B. in der Innenstadt einer größeren Stadt o.ä.

    Flashen ändert an der Garantie rein gar nichts (auch nicht rooten, aber das ist nen anderen Thema).
    Flashen heißt ja nur, dass du die Firnmware neu drauf spielst und alle Einstellungen zurück setzt. Wir sogar vom Support empfohlen.
    Aber du sagtst du hast die neueste Firmware drauf? Dann hast du ja eh schon geflasht, mit dem Update auf 2.1
     
  18. dabayer, 09.02.2011 #18
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    schon mal deine sim in nem anderen Handy probiert wie da die Internetverbindung ist?
     
  19. Deanna, 09.02.2011 #19
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Oder eine andere Sim in Deinem Handy?
     
  20. quips, 09.02.2011 #20
    quips

    quips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    @ thunder,
    1. Ja, da ich ja idr. Mind 3 von den 4 strichen empfang habe, in der hs sogar als g3 hier nur edge, aber auch 3 striche. Es bricht ja nur die datenverb. Ab.
    2. Achso, ja hab halt damals das eclair drauf, und seit dem nix mehr geändert

    @dabayer
    Nein, könnte es aber mit dem n95 versuchen

    @deanna:
    Ich hätte nur meine zweitsim, bei allen anderen sims ist keine datenoption dabei.
    Soll ich die zweitsim mal reinmachen?
     

Diese Seite empfehlen