1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Verbindung unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von caschta, 25.02.2012.

  1. caschta, 25.02.2012 #1
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hi

    ich hab da n Problem, seit längerem beobachte ich den Effekt, dass mein Blade mit dem Internet vom Provider (Base) verbunden ist, aber ich z.B. in whatsapp weder Nachrichten verschicken noch erhalten kann.

    Da sind ja immer 2 Pfeile die nach oben und unten zeigen, und weiß werden wenn sich was tut. Ab und zu machen die über Stunden einfach garnix, und dann auf einmal bekomm ich ne Nachricht per Whatsapp, die mein Kollege 3 Stunden vorher geschickt hat...

    Mittlerweile passiert das sehr oft. Ich deaktiviere und aktivere dann immer die Verbindung (nicht WLAN!) und dann geht es (vorerst) einwandfrei. Aber manchmal dauerts nur n paar Minuten, und ich hab wieder null Empfang (Netz ist trotzdem da, kann auch telefonieren)

    Ist das n bekanntes Problem? Hab jetz bisher nur von WLAN gelesen. das benutze ich nie.
     
  2. Claus3006, 25.02.2012 #2
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi
    Mein Anbieter ist auch base. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem netzzugang. Hast du alle Daten im zugangspunkt richtig ein getragen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. caschta, 25.02.2012 #3
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Wo genau meinst du?

    Ich hab mein Blade seit Juni. Die meist Zeit kann ich ja surfen. Allerdings werden die "Aussetzer" immer häufiger.
     
  4. Claus3006, 25.02.2012 #4
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hast du noch das original Rom drauf oder schon ein neues?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Die zugangspunkte findest du unter Einstellungen, drahtlos Netzwerke, zugangspunkte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
  5. caschta, 25.02.2012 #5
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Swedish Spring RLS5 ist drauf...aber hab seit Juni nicht mehr geupdated :x


    Zugangspunkte ist EPLUS Web.
     
  6. Claus3006, 25.02.2012 #6
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Drahtlos Netzwerke, mobilfunknetze, zugangspunkte.... So ists richtig sorry

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Zugangspunkt muss lauten eplus internet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
  7. caschta, 25.02.2012 #7
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hab nur das...

    [​IMG]
     
  8. Claus3006, 25.02.2012 #8
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Apn:Internet.eplus.de
    Nutzername:eplus
    Passwort:gprs
    MCC:262
    MNC:03
    Authentifizierung : pap oder chap
    Apn protokoll:IPv4
    Apn Typ:default


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Nach mal auf den Punkt und check mal die daten


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  9. caschta, 25.02.2012 #9
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ist bei mir mit ** versehen...kanns also nicht einsehen.

    Soll ich n neuen APN machen mit den Daten?
     
  10. Claus3006, 25.02.2012 #10
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Jaklaro mach mal ne neuen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Die en Stellungen die ich nicht geschickt habe lässt du auf nicht fest gelegt stehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Weiß ja nicht wo du wohnst.
    Kann ja auch sein das bei dir die netzabdeckung von eplus noch etwas Lücken Haft ist

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
  11. caschta, 25.02.2012 #11
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Okay, habs gemacht, geht auch einwandfrei. Ich lass es heute mal laufen und schau wie es ist. Großes danke schonmal für die Hilfe!


    Achja, wohne im Rhein-Main-Gebiet. Dort hat jeder 2. Base. Netzqualität ist nicht so gut, aber Lücken sind da keine :D
     
    Claus3006 bedankt sich.
  12. Claus3006, 25.02.2012 #12
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Dafür sind wir ja da...... Prima wenn klappt...
    Sag kurz Bescheid ob besser ist als vorher wenn du es getestet hast

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. caschta, 25.02.2012 #13
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Bisher läuft es eindeutig schneller...beim versenden von nachrichten vergeht keine Sekunde, und es ist regelmäßig und nicht "mal da, mal nicht da"

    Aber ich werd heute abend berichten ob es die ganze zeit so gehalten hat :)
     
  14. Claus3006, 25.02.2012 #14
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Tue das...... Viel Erfolg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    caschta bedankt sich.
  15. FelixL, 25.02.2012 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Schön das das Problem gelöst ist, aber beim nächsten mal bitte
    - keine Doppel oder Dreifachposts in wenigen Minuten. Editieren kann man auch von der App aus.
    - keinen Chat. Vielleicht wäre es sinnvoll gleich die wichtigen Infos in einen Post zu schreiben, und nicht nur immer das kleinstmögliche bisschen.
     
  16. caschta, 26.02.2012 #16
    caschta

    caschta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Problem besteht leider nach wie vor. Um 14 Uhr ruft mich mein Kollege an, und sagt mir, er hat 3 mal geschrieben.

    Als ich dann die Verbindung deaktiviere und aktiviere, kommt ne Nachricht von 9:50 rein, und ein paar andere.

    :(
     
  17. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das liegt daran, dass ePlus beständig das Netz ausbaut, um die Qualität zu verbessern. Mit anderen Worten, ePlus hat für den explodierenden mobile-data-Bedarf keine Ressourcen.

    Hol dir spaßeshalber mal 'ne prepaid im D1 bzw. D2 Netz und probier den jeweiligen Internet-Freimonat aus. Ist zwar ggfls nur umts, aber das funktioniert wenigstens.

    Wer sich heute ein Smartphone leisten kann, kann sich auch einen Prepaid-Tarif in den D-Netzen leisten. Oder O2 falls es sein muss. Ganz egal wo, es ist immer besser als ePlus.
     
  18. WAWA, 26.02.2012 #18
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Soll erst sich doch eine kostenlose netzclub simkarte bestellen
     
  19. Hoss, 28.02.2012 #19
    Hoss

    Hoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Das Problem besteht bei mir auch. Base kann ich jedoch ausschliessen, Mein Kollege hat ebenfalls Base und hat die Probleme nicht. (Galaxy S).

    Aktuell läuft bei mir Cyanogen 7.1.0-Blade. Mit anderen Roms wars genau gleich. Den APN hab ich umgestellt, wie hier im Thread beschrieben, und hab ausserdem noch die 3G-Option abgeschaltet. ("Nur 2G-Netzwerke").

    Kackt trotzdem ständig ab. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  20. Claus3006, 28.02.2012 #20
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Auf meinem Blade läuft ebenfalls cyanogenmod 7.1.0 und ich habe diese Probleme nicht. Würde gerne wissen wo das Problem bei euch liegt. Hat noch jemand eine Idee dazu??

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen