Internet-Verbindungsprobleme - Webseite nicht verfügbar.

A

alimaga

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich unlogisches Problem. Ich kann mit meinem Galaxy Ace und 3G per Internet- bzw. Google-Button nicht ins Internet, um nach etwas zu suchen oder mir Homepages aufrufen zu lassen (Fehlermeldung: Seite nicht verfügbar. Vorschläge: Chace leeren, Verbindung herstellen oder später erneut versuchen).

Allerdings kann ich einwandfrei Whatsapp, Facebook, Youtube, Leo.org und zig weitere Anwendungen öffnen und bedienen (die Buttons für diese Anwendungen waren bereits installiert). Wenn ich das 3G ausschalte und per Wlan ins Internet gehe, dann klappt das alles wunderbar, selbst per Inet- oder Google-Button.

Zusammenfassung:
Internetzugang per 3G eingeschränkt.
Internetzugang per Wlan uneingeschränkt.


EDIT: 14:08 Uhr
Habe jetzt alle Daten in der Anwendung "Internet" gelöscht und das Ace neu gestartet. Der Internetzugang klappt jetzt auch via Buttons. :)

Wie kann das sein? Stimmt etwas mit dem Zugangspunkt nicht? Bin mir eigentlich sicher, dass ich die Daten von meinem Anbieter "Vodafone" richtig übernommen und damit auch das Galaxy Ace korrekt konfiguriert habe.

Für konstruktive Beiträge/Hilfe wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangspunkte können nicht falsch sein, sonst hättest du überhaupt kein mobiles Internet. Es zählt nur Internet oder KEIN Internet...

Dass du keine Websiten oder bestimmte Websiten mit dem Browser nicht besuchen kannst, kann an den Websiten selber oder deinem Browser liegen.
Versuch doch mal einen alternativen Browser. Ich kann nur immer wieder Opera Mini empfehlen...für mich der schnellste und beste!
 
Danke für deine Antwort.
Klappt jetzt wunderbar. Falls es wieder Probleme geben sollte, dann werde ich auf deinen Rat zurückgreifen.

Schöne Grüße
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird zwar eine Internetverbindung angezeigt, allerdings baut mein Handy keine Verbindung zum Internet auf und ich kann auch über whats app keine nachrichten versenden.
Kann mir vll jemand helfen?
Lg
 
achso und was ich vergessen habe mein handy ist ein samsung galaxy s5830..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.463
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten