Internet via USB auf PC

P

Paddycan

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Da ich für meinen neuen PC noch keine WLAN Karte habe, wollte ich so lange Internet (von meinem WLAN Netz) über mein Desire benutzen (via USB).

Wenn ich das Desire nun via USB anschließe werde die Treiber installiert, außer Android ADB Treiber (-> Installation fehlgeschlagen). Und anschließen passiert nichts.

Ich habe kein HTC Sync oder sonstiges installiert. Ist das dafür notwendig?
Oder woran kanns sonst liegen..? Ich habe es auch über das Mobile Internet versucht (o2 Interent L also Tethering erlaubt) auch dann klappt es nicht...?!

Habe die SuFu benutzt, jedoch keine Stichhaltigen Ergebnisse gefunden... wenn es doch welche gibt akzeptiere ich gerne die Verlinkungen.


Gruß
 
Hast du denn auf dem Desire auch den Internet-Durchgang erlaubt?

Also ich schließe das Desire an den PC an und wähle dann auf dem Handy "USB-Anbindung (Mobiles Netzwerk des Telefons über PC freigeben)" aus.
Dann taucht irgendwann das "Modem" auf.

Ob das Handy jetzt gerade über WLAN oder UMTS online ist, ist dabei egal.

Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass diese Auswahl erst mit den Custom-ROMs kam, vorher gings glaub ich nur andersrum. Evtl. brauchst also ne App oder ein Custom-ROM dafür.
 
Also ich schließe das Desire an den PC an und wähle dann auf dem Handy "USB-Anbindung (Mobiles Netzwerk des Telefons über PC freigeben)" aus.
Dann taucht irgendwann das "Modem" auf.

Ja so mache ich es auch (ohne Custom-ROM).

Ich werde jetzt mal nach entsprechenden Apps suchen.
 
Also bei einem nicht modifiziertem Desire ist es am einfachsten, wenn man beim Anstöpseln von USB die Tether-Option einschaltet (weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr).

Dazu braucht Windows aber Treiber, und die sind bei HTC Sync dabei - also eine Installation wäre wohl nicht verkehrt. Die Treiber gibt's aber notfalls auch einzeln bei HTC.
 
Also auf der SUpport Seite von HTC ist das Desire irgendwie nichtmehr aufgelistet... o_O Habe mir jetzt HTC Sync für alle Geräte geladen. Obs klappt erfolgt im Edit.

Edit: JA mit HTC Sync installiert klappt es, danke!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
D
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten