1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet via USB auf PC

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Paddycan, 23.07.2011.

  1. Paddycan, 23.07.2011 #1
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo zusammen!

    Da ich für meinen neuen PC noch keine WLAN Karte habe, wollte ich so lange Internet (von meinem WLAN Netz) über mein Desire benutzen (via USB).

    Wenn ich das Desire nun via USB anschließe werde die Treiber installiert, außer Android ADB Treiber (-> Installation fehlgeschlagen). Und anschließen passiert nichts.

    Ich habe kein HTC Sync oder sonstiges installiert. Ist das dafür notwendig?
    Oder woran kanns sonst liegen..? Ich habe es auch über das Mobile Internet versucht (o2 Interent L also Tethering erlaubt) auch dann klappt es nicht...?!

    Habe die SuFu benutzt, jedoch keine Stichhaltigen Ergebnisse gefunden... wenn es doch welche gibt akzeptiere ich gerne die Verlinkungen.


    Gruß
     
  2. ChrisMobile, 23.07.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hast du denn auf dem Desire auch den Internet-Durchgang erlaubt?

    Also ich schließe das Desire an den PC an und wähle dann auf dem Handy "USB-Anbindung (Mobiles Netzwerk des Telefons über PC freigeben)" aus.
    Dann taucht irgendwann das "Modem" auf.

    Ob das Handy jetzt gerade über WLAN oder UMTS online ist, ist dabei egal.

    Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass diese Auswahl erst mit den Custom-ROMs kam, vorher gings glaub ich nur andersrum. Evtl. brauchst also ne App oder ein Custom-ROM dafür.
     
  3. Paddycan, 23.07.2011 #3
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ja so mache ich es auch (ohne Custom-ROM).

    Ich werde jetzt mal nach entsprechenden Apps suchen.
     
  4. Thyrion, 23.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also bei einem nicht modifiziertem Desire ist es am einfachsten, wenn man beim Anstöpseln von USB die Tether-Option einschaltet (weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr).

    Dazu braucht Windows aber Treiber, und die sind bei HTC Sync dabei - also eine Installation wäre wohl nicht verkehrt. Die Treiber gibt's aber notfalls auch einzeln bei HTC.
     
  5. Paddycan, 23.07.2011 #5
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also auf der SUpport Seite von HTC ist das Desire irgendwie nichtmehr aufgelistet... o_O Habe mir jetzt HTC Sync für alle Geräte geladen. Obs klappt erfolgt im Edit.

    Edit: JA mit HTC Sync installiert klappt es, danke!


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011

Diese Seite empfehlen