1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet vom PC auf Android freigeben

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DJuri, 15.03.2012.

  1. DJuri, 15.03.2012 #1
    DJuri

    DJuri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne mein Internet vom PC auf meinem Handy benutzen!

    Damit ich gleich einmal Missverständnisse minimiere:
    Ich empfange das Internet auf meinem PC über das UNI-WLAN und möchte es per USB auch auf meinem Handy nutzen.
    Da man nur über eine VPNC verbindung ins internet kommt und es dafür keine APP auf dem Android gibt funktioniert das per WLAN leider nicht.

    Ich habe ein Desire HD mit ICS (IceColdSandwich 5.5)

    kann man da was machen??
    falls ja bitte ich um eine genaue beschreibung, was alles eingestellt werden muss. sowohl am DHD als auch am PC (Windows 7)

    Danke und Greetz
    Darius
     
  2. neandertaler19, 15.03.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht mit Sense. Heißt Internet-Durchgang. Mit AOSP glaube ich nicht. Und VPNC geht doch unter Android oder, also mit root. Dachte ich zumindest.
     
  3. derAffeMitDerWaffel, 15.03.2012 #3
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Hast du diese App schon ausprobiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.mjm4456.vpncwidget&hl=de ?
     

Diese Seite empfehlen