1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internet vom pc nutzen ohne router, Wlan Usb Stick?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von xperiarayband, 04.01.2012.

  1. xperiarayband, 04.01.2012 #1
    xperiarayband

    xperiarayband Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,
    ich habe leider bisher noch kein passenden oder übersichtlichen Foreneintrag zu meinem Problem gefunden. Bei falschen Foreneintrag bin ich gerne bereit umzuziehen.

    Mein Set Up:
    Ich habe eine DSl - LAN Verbindung an meinem Pc (Win7 64x). Ein AVM Fritz Wlan USB Stick ist vorhanden, Xperia Ray.

    Meine Probleme: Ich Möchte mein Smartphone, ohne Wlan Router, meine
    Dsl verbindung mitbenutzen lassen. Am besten über
    Wlan Stick oder Usb Kabel.

    1. Ich habe ein Ad hoc netzwerk erstellt ( Beide Geräte konnten sich sehen) und mein Android sagt das Ad hoc nicht unterstütz wird. Nun möchte ich aber mein Xperia Ray nicht rooten -> " Ich glaub dann erlischt meine Garantie ?"
    2. Connectify habe ich ausprobiert ist aber anscheinend nicht mit meinem USB Wlan Stick (Fritz AVM) Kompatibel. -> Wi-fi disabled, No AP-Mode supported (ad hoc funktioniert ja normalerweiße mit fritz wlan stick)
    3. Virtual Wifi von Win 7 habe ich ausprobiert, kann es aber nicht starten Fehlermeldung:" Gerät nicht im richtigen zustand", wird auch kein neues virtuall wifi wlan Netzwerk eingerichtet.
    4. Virtual Router Manager beta Vers.9 kann keinen Router erstellen, dieser erkennt auch noch nichmal alle meine netzwerkadapter.
    5. Wifi Sharing Manager for Win 7 stürtzt beim starten ab.


    Ich weiß mein Ansprüche sind groß wenn ich doch einfach mir einen Wlan Router kaufen könnte ( Ich lebe in einer Wohngemeinschaft und möchte die andern nutzer nicht belästigen mit einer neuen Infrastruktur. Auch eine kompatible wlan karte (connectify) könnte ich mir kaufen. Aber die Dringlichkeit ist bei mir eher nice to have but not necesseary.



    Falls jemand eine Möglichkeit sieht würde ich mich sehr freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  2. Noa3, 06.01.2012 #2
    Noa3

    Noa3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    meines wissens nach können alle normalen w-lan sticks nur mit einen zugriffspunkt verbunden werden und dann daten gemeinsam austauschen.
    es gibt im internet usb sticks wo du aber auch den rechner als zugriffspunkt einstellen kannst. von nintendo gibt es zum beispiel gute(~40€).

    aber die einfache und billigere variante were meiner empfehlung nach dir einen w-lan ruter von Belkin zu besorgen und dann den an deinen jetzigen ruter anzuschliessen(~20€).

    vieleicht weiss ja wer besser bescheid als ich :D

    PS: ich habe im hinterkopf es gibt ein programm im internet der angeblich das was hier gefordert wird machen kann, aber es geht nur mit bestimmten sticks wieder

    PS2: da habe nen bissel gegoogelt und das gefunden:http://www.google.de/search?q=w-lan+stick+als+zugriffspunkt+einrichten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls

    und fals du wirklich nichts findest schau dir das mal an: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=188749
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    xperiarayband bedankt sich.
  3. xperiarayband, 07.01.2012 #3
    xperiarayband

    xperiarayband Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Also ich habe jetzt Internet auf meinem handy, jedoch über einen andern Wlan-Usbstick (der neue: logi link Wl0006), Mitdem alten AVM Fritz Wlan USB Stick hat es nicht funktioniert.. Also wie gewollt nutze ich jetzt die Lan-Dsl-Internetverbindung, und habe dort eine Internetfreigabe für mein Wlan Netzwerk -> Usb Stick eingerichtet (Freigabe bei erweiterte einstellung: Http Port häkchen setzen und geg. pop3).
    Den Rest mit Connectify -> Acces Point, Wpa2 eingerichtet.

    Bisher nur Internet aufem Handy mit Browser ausprobiert.
     
  4. thomB, 09.01.2012 #4
    thomB

    thomB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    jetzt muss aber immer Dein Rechner an sein, wenn Du mit dem Telefon ins Internet willst?
    ...wäre mir wahrscheinlich zu umständlich
     
  5. Noa3, 10.01.2012 #5
    Noa3

    Noa3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    nein teschnisch ist das nicht möglich das du internet hast werend der pc aus ist XD

    aber es gibt leute die haben das teil eh ganzen tag an weil das hoch und runterfahren länger als alles andere dauert >.<
     

Diese Seite empfehlen