1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet von PC mitbenutzen via USB-Kabel

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von Alaska, 10.01.2011.

  1. Alaska, 10.01.2011 #1
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi Leute,

    gibt es eine Möglichkeit das Archos an einen PC mittels USB anzuschliessen und dann den Internetzugang des Rechners mitzubenutzen???
    Ich frage deshalb weil ich öfter wo bin wo es leider kein WLAN gibt und der Handyempfang mehr als schlecht ist....sonst würde ich eh über mein Handy tethern....
     
  2. thps, 12.01.2011 #2
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    naja über usb ist mir da jetzt nichts bekannt, aber sofern du windows 7 auf deinem pc hast kannst du dessen Internetverbindung per Wlan weitergeben.
     
  3. Alaska, 12.01.2011 #3
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Es geht ja darum dass kein WLAN vorhanden ist - weder als Access-Point, WLAN-Karte in einem PC, usw.
    Es ist ein "WLAN-freier" Bereich. Es ist weit und breit kein WLAN vorhanden, nicht mal ein fremdes. Deshalb bräuchte ich eben eine Möglichkeit via USB das Internet nutzen zu können.

    Tja, wird wohl nix werden, habe bisher nirgends eine Lösung dafür gefunden.
     
  4. kappesf, 14.01.2011 #4
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Wird auch nix werden. Der Grund ist die fehlende Treiberverfügbarkeit.

    Such mal nach USB-Ethernet Adapter hier im Forum. Da hab ich das ganz ausführlich beschrieben.

    Habs mal doch rausgesucht: http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/64970-internet-ueber-ethernet-usb-adapter.html

    Wenn du also nicht selbst einen schreiben wills (Brauchst dafür dann aucher auch eine SDE auf dem Archos) wird das nix sofern Archos selbst das nicht anchliefert.

    Werden die aber nicht, da ja ganz klar WLan unterstützt wird. Die schaffens ja nicht mal nen deutschen USB Tastaturtreiber zu liefern. Geschweige denn einen Ethernet USB Treiber.
     
  5. Alaska, 14.01.2011 #5
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    OK, danke für die Hilfe....naja, da werd ich mir wohl einen usb-wlan-stick mitnehmen müssen und damit einen access-point erstellen und dann die internetfreigabe von windows nutzen.....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tablet über usb ins internet

    ,
  2. internet von pc über USB weitergeben