Internet will sich manchmal nicht einschalten!

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Stonaged, 13.07.2012.

  1. Stonaged, 13.07.2012 #1
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    Woran könnte es liegen, dass sich manchmal das Internet nicht mehr einschalten will, wenn man z.B. den Browser oder ein Wetter-App aufmacht?
    (In der Leiste ganz oben will einfach nicht dieses Icon auftauchen, welches in der Regel anzeigt ob EDGE, UMTS, etc. aktiv ist)

    Nach einem Neustart geht es dann wieder!

    Woran könnte es liegen?
    Was könnte man versuchen?

    P.S.
    Das war so unter 2.3.5 Stock mit der Green Power -App
    Das ist so unter Mer 1.52 mit Juice Defender -App

    Bei anderen Kombinationen ist mir schlicht und einfach die Erinnerung entfallen ob das so war oder nicht und ich habe das Teil ja noch nicht so lang.
     
  2. ElTonno, 13.07.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Vielleicht mal GreenPower oder JuiceDefender weglassen, da gerade solche Apps sowas steuern.
     
  3. Silverblade, 13.07.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Was denkst machen diese apps? Sie deaktivieren alle nicht gebrauchten Funktionen.

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. TSC Yoda, 14.07.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Und was denkst Du, was völlig überflüssig bei Android ist?......Rüchtig, solche Apps!

    ;) :D
     
  5. Time_Bandit, 14.07.2012 #5
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Überflüssig würde ich jetzt nicht sagen ;) Man muss halt immer den Sinn und Nutzen solcher Tools beachten (und natürlich die richtige Konfiguration).

    Bei manchen Leuten (speziell X3 Besitzern ;)) kann man nur raten das Gerät doch am besten gar nicht erst einzuschalten. Das spart (wirklich) ungemein Akku, Speicher, Stress....
     
  6. Silverblade, 14.07.2012 #6
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Nein aber mal ernsthaft, diese Tools sind ganz Nett auch wenn ich lieber mit der Hand das alles mache! Ich meine WLAN, 3G Etc kann ich alles mit meinem Switch Widget ein und ausschalten. Und das mache ich auch ;)

    Mein Akku wird immo nur an FF3 verfeuert auf dem weg zur Arbeit *g*
     

Diese Seite empfehlen