Internet zu langsam

L

LiLKenny

Neues Mitglied
0
Also ich habe das Handy Samsung Galaxy S Plus und den Anbieter Aldi Talk... Ich hab das Handy erst seit ein paar Tagen, und hab deswegen gleich mal die Internet Flat für 7,99€aktiviert. Leider... Das Internet ist VIEL zu langsam, wenn ich YouTube bin muss ich 20 Sekunden warten, dass ich 2 Sekunden sehen kann. Ich hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut, aber nichts hat geholfen.
Woran kann es liegen?
Ist es bei anderen Anbietern besser? Bei welchen?
Liegt es an dem Ort, an dem ich ins Internet gehe?
 
welche geschwindigkeit hat die flat bei aldi talk?
was fürn empfang hattest du? wieviele balken? GPRS? EDGE? 3G? HSDPA? was stand oben in der statusleiste?
hattest du auch 3G aktiviert oder vielleicht nur auf GSM stehen das netz?
wars ein normales video oder HD bei youtube?

fragen über fragen ^^

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: LiLKenny
Geschwindigkeit weiß ich nicht...
Balken immer voll, ein E mit 2 Pfeilen erscheint (vielleicht edge)
3G... keine Ahnung was das ist ^^ Also bei den Einstellungen hab ich GSM/WCDMA eingestellt.
und es ist nicht in HD :D
 
da haste dann schon deine antwort :)
EDGE ist im 2G netz und einfach eeeeeend-lahm wenndes mit UMTS (=3G) oder gar HSDPA vergleichst. weisste also bescheid, geh woanders hin wo du 3G/HSDPA empfang hast und voila, rennt dein internet auch :)

cheers

PS: solltest trotzdem mal gucken was die maximale geschwindigkeit deiner datenflat ist. nur um sicher zu gehen ob du überhaupt HSDPA geschwindigkeiten von bis zu 7,2 bzw. 14,4 Mbit/s erreichen kannst damit ^^
 
  • Danke
Reaktionen: LiLKenny
Und wenn ich meinen Anbieter wechseln würde? Ich will ja nicht immer wenn ich ins Internet will wo hin fahren, wo das inet besser ist....
Und danke für deine Antwort :D

Wo kann ich die Geschwindigkeit testen?
 
aaalso, hier erstmal ne nette veranschaulichung zu den mobilen geschwindigkeiten. daran kannste schonmal erkennen, wo EDGE ungefähr einzuordnen ist ;)

jetz hab ich gradmal bei alditalk geguckt, die datenflat gilt für 500 MB volumen innerhalb von 30 tagen bei ner maximalen geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s, heisst da besteht also kein problem :) du hast dazu noch deine einstellungen korrekt auf automatisch stehen, heisst wenn UMTS / HSDPA verfügbar wäre bei dir, sollte es auch korrekt eingeschaltet werden. tjoa, bleibt nur noch die annahme, dass es dort, wo dus getestet hast, einfach noch keine UMTS / HSDPA unterstützung gibt? ^^

cheers
 
Aldi Talk ist eplus, dies hat im großen Vergleichstest der Netzanbieter von CHIP als schlechtestes Datennetz abgeschnitten. Du wirst das noch öfter erleben, ist aber, meine ich, kein Beinbruch.Schau dir Videos über wlan an.


--------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
ich habe alditalk und bin super zufrieden. bei hsdpa oder 3g geht alles wunderbar. ob sich die netze wirklich so viel geben glaube ich nicht. 500 mb datenvolumen ist auch voll okay :) achja, was ist jetzt eigentlich schneller : 3g oder "H" oben in der zeile ?
 
H also HSDPA ;)
 
Habe auch Aldi-Talk. Bei eplus kommt es vor allem drauf an, wo du es nutzt. In größeren Staedten geben sich die Netze nach meiner Erfahrung nicht viel, auf dem Land ist eplus in der Regel schwächer. Für mich okay, weil ich meistens in der Stadt bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also grundlegend hat eplus das schlechteste netz danach kommt o2 dann t mobile und dann vodafone ( vodafone und tmobile geben sich nicht viel ) aber das ist ja auf ganz deutschland bezogen also wenn euch jetzt das netz von eplus zu schlecht ist dann schaut euch mal die netzabdeckung der anderen an ( findet ihr auf der jeweiligen website des anbieters ) also ich besitze fyve welches im vodafone ist und ich bin sehr zufrieden ;)
hier noch nen paar anbieter der netze
netzclub (o2 netz und kostenlose internet falt schauts euch mal an )
congstar und discotel sind auch noch gute prepaid tarife im t mobile netz ;)


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Also ich habe Vodafone und meistens bloß einen Balken bzw. oft gar KEIN Netz. Eine schnellere Datenverbindung als GSM habe ich so gut wie überhaupt nie (außer in größeren Städten).
Auch beim Zugfahren ist mir aufgefahren, dass manche Mitfahrer selbst in der Pampa mit ihren D1-Eierfons fröhlich dahinsurfen, während ich mal wieder kein D2-Netz habe... :-(
Mit meiner alten Discotel-Karte (O2-Netz) hatte ich zwar auch nur in größeren Städten 3G-Verbindung, aber wenigstens überall Empfang. Wie Vodafone zum Titel "bester Anbieter" gekommen ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn mein Vertrag ausläuft wechsel ich nur noch zu O2 oder D1.
 
das kann ich nicht bestätigen ich wohne auch in einer sehr ländlichen gegend und ich habe eig im freien immer 3g - hsdpa und habe ja wie gesagt auch vodafone

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
ich wohne in Wuppertal und ich habe im eplus netz fast nur 3g und h
 
Hey zusammen,

also ich glaub ich bin hier die einzige, die keine Ahnung von 3g, HSDPA oder sonst was hat! :scared: Hilfee :D Ich hab auch dieses E auf dem Display und bin bei 02 (Vertrag). Bei mir ist das Internet auch so lahm bzw. eigentlich baut sich da kaum was auf :( Wie kann ich das denn dann umändern, ohne von 02 wegzugehen? Bei mir baut sich kaum was an Seiten auf und Apps kann ich auch nicht runterladen, weil dann eine Fehlermeldung kommt...

LG
 
Du wohnst auf dem Land?
Um Apps runterzuladen zu Hause würde ich WLAN nutzen, ist ohnehin schneller.
 
Ja ich wohn auf dem Land!
Aber ich glaub die eine App lädt seit 20 min, das ist doch selbst hier nicht normal oder? :( Und auch surfen geht kaum :( Jetzt kam grad auch ne Meldung "Achtkung ein Netzwerkfehler ist aufgetreten...":sad:

Nachtrag: Hab mich jetzt in mein Wlan von daheim eingeloggt, damit klappt es super! Aber es kann doch nicht sien, dass mein mobiles Internet sooo langsam ist :( Ich mein so ist es total unbrauchbar! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du auf dem Land wohnst kannst du dich damit anfreunden nur EDGE Empfang zu haben. UMTS wird zwar nach und nach ausgebaut aber selbst in Ballungsräumen funktionierts nicht immer problemlos.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoerdbeer
hey wie aktiviere ich beim samsung galaxy s plus 3g netz bin am verzweifeln :unsure: bitte hilfe !
 
Normalerweise ist Dein 3g aktiviert, außer Du
hast es selbst ausgestellt.

Einstellungen-Drahtlos u. Netzwerk-Mobile Netzwerke-Netzmodus.

Dort auf automatisch stellen.

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung drin.:blink:
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.808
tunsies
tunsies
S
Antworten
4
Aufrufe
2.118
rihntrha
R
PainzZ
  • PainzZ
Antworten
3
Aufrufe
1.173
TzGuf
TzGuf
Zurück
Oben Unten