1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet zu langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von LiLKenny, 23.11.2011.

  1. LiLKenny, 23.11.2011 #1
    LiLKenny

    LiLKenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also ich habe das Handy Samsung Galaxy S Plus und den Anbieter Aldi Talk... Ich hab das Handy erst seit ein paar Tagen, und hab deswegen gleich mal die Internet Flat für 7,99€aktiviert. Leider... Das Internet ist VIEL zu langsam, wenn ich YouTube bin muss ich 20 Sekunden warten, dass ich 2 Sekunden sehen kann. Ich hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut, aber nichts hat geholfen.
    Woran kann es liegen?
    Ist es bei anderen Anbietern besser? Bei welchen?
    Liegt es an dem Ort, an dem ich ins Internet gehe?
     
  2. jaybee83, 23.11.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    welche geschwindigkeit hat die flat bei aldi talk?
    was fürn empfang hattest du? wieviele balken? GPRS? EDGE? 3G? HSDPA? was stand oben in der statusleiste?
    hattest du auch 3G aktiviert oder vielleicht nur auf GSM stehen das netz?
    wars ein normales video oder HD bei youtube?

    fragen über fragen ^^

    cheers
     
    LiLKenny bedankt sich.
  3. LiLKenny, 23.11.2011 #3
    LiLKenny

    LiLKenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Geschwindigkeit weiß ich nicht...
    Balken immer voll, ein E mit 2 Pfeilen erscheint (vielleicht edge)
    3G... keine Ahnung was das ist ^^ Also bei den Einstellungen hab ich GSM/WCDMA eingestellt.
    und es ist nicht in HD :D
     
  4. jaybee83, 23.11.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    da haste dann schon deine antwort :)
    EDGE ist im 2G netz und einfach eeeeeend-lahm wenndes mit UMTS (=3G) oder gar HSDPA vergleichst. weisste also bescheid, geh woanders hin wo du 3G/HSDPA empfang hast und voila, rennt dein internet auch :)

    cheers

    PS: solltest trotzdem mal gucken was die maximale geschwindigkeit deiner datenflat ist. nur um sicher zu gehen ob du überhaupt HSDPA geschwindigkeiten von bis zu 7,2 bzw. 14,4 Mbit/s erreichen kannst damit ^^
     
    LiLKenny bedankt sich.
  5. LiLKenny, 23.11.2011 #5
    LiLKenny

    LiLKenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Und wenn ich meinen Anbieter wechseln würde? Ich will ja nicht immer wenn ich ins Internet will wo hin fahren, wo das inet besser ist....
    Und danke für deine Antwort :D

    Wo kann ich die Geschwindigkeit testen?
     
  6. jaybee83, 23.11.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    aaalso, hier erstmal ne nette veranschaulichung zu den mobilen geschwindigkeiten. daran kannste schonmal erkennen, wo EDGE ungefähr einzuordnen ist ;)

    jetz hab ich gradmal bei alditalk geguckt, die datenflat gilt für 500 MB volumen innerhalb von 30 tagen bei ner maximalen geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s, heisst da besteht also kein problem :) du hast dazu noch deine einstellungen korrekt auf automatisch stehen, heisst wenn UMTS / HSDPA verfügbar wäre bei dir, sollte es auch korrekt eingeschaltet werden. tjoa, bleibt nur noch die annahme, dass es dort, wo dus getestet hast, einfach noch keine UMTS / HSDPA unterstützung gibt? ^^

    cheers
     
  7. schultwin, 23.11.2011 #7
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Aldi Talk ist eplus, dies hat im großen Vergleichstest der Netzanbieter von CHIP als schlechtestes Datennetz abgeschnitten. Du wirst das noch öfter erleben, ist aber, meine ich, kein Beinbruch.Schau dir Videos über wlan an.


    --------------------------------
    -Gesendet mit Samsung Mobile-
     
  8. 4chaos, 23.11.2011 #8
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    ich habe alditalk und bin super zufrieden. bei hsdpa oder 3g geht alles wunderbar. ob sich die netze wirklich so viel geben glaube ich nicht. 500 mb datenvolumen ist auch voll okay :) achja, was ist jetzt eigentlich schneller : 3g oder "H" oben in der zeile ?
     
  9. PortoBraso, 23.11.2011 #9
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    H also HSDPA ;)
     
  10. tarkus, 24.11.2011 #10
    tarkus

    tarkus Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Habe auch Aldi-Talk. Bei eplus kommt es vor allem drauf an, wo du es nutzt. In größeren Staedten geben sich die Netze nach meiner Erfahrung nicht viel, auf dem Land ist eplus in der Regel schwächer. Für mich okay, weil ich meistens in der Stadt bin.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. PortoBraso, 24.11.2011 #11
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    also grundlegend hat eplus das schlechteste netz danach kommt o2 dann t mobile und dann vodafone ( vodafone und tmobile geben sich nicht viel ) aber das ist ja auf ganz deutschland bezogen also wenn euch jetzt das netz von eplus zu schlecht ist dann schaut euch mal die netzabdeckung der anderen an ( findet ihr auf der jeweiligen website des anbieters ) also ich besitze fyve welches im vodafone ist und ich bin sehr zufrieden ;)
    hier noch nen paar anbieter der netze
    netzclub (o2 netz und kostenlose internet falt schauts euch mal an )
    congstar und discotel sind auch noch gute prepaid tarife im t mobile netz ;)


    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  12. S-p-i-r-i-t, 24.11.2011 #12
    S-p-i-r-i-t

    S-p-i-r-i-t Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    LG G4 (H815)
    Tablet:
    Nexus 7 (v1 Wifi, Asus)
    Also ich habe Vodafone und meistens bloß einen Balken bzw. oft gar KEIN Netz. Eine schnellere Datenverbindung als GSM habe ich so gut wie überhaupt nie (außer in größeren Städten).
    Auch beim Zugfahren ist mir aufgefahren, dass manche Mitfahrer selbst in der Pampa mit ihren D1-Eierfons fröhlich dahinsurfen, während ich mal wieder kein D2-Netz habe... :-(
    Mit meiner alten Discotel-Karte (O2-Netz) hatte ich zwar auch nur in größeren Städten 3G-Verbindung, aber wenigstens überall Empfang. Wie Vodafone zum Titel "bester Anbieter" gekommen ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn mein Vertrag ausläuft wechsel ich nur noch zu O2 oder D1.
     
  13. PortoBraso, 24.11.2011 #13
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    das kann ich nicht bestätigen ich wohne auch in einer sehr ländlichen gegend und ich habe eig im freien immer 3g - hsdpa und habe ja wie gesagt auch vodafone

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  14. dasTalent, 24.11.2011 #14
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    ich wohne in Wuppertal und ich habe im eplus netz fast nur 3g und h
     
  15. Schokoerdbeer, 29.11.2011 #15
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hey zusammen,

    also ich glaub ich bin hier die einzige, die keine Ahnung von 3g, HSDPA oder sonst was hat! :scared: Hilfee :D Ich hab auch dieses E auf dem Display und bin bei 02 (Vertrag). Bei mir ist das Internet auch so lahm bzw. eigentlich baut sich da kaum was auf :( Wie kann ich das denn dann umändern, ohne von 02 wegzugehen? Bei mir baut sich kaum was an Seiten auf und Apps kann ich auch nicht runterladen, weil dann eine Fehlermeldung kommt...

    LG
     
  16. braini, 29.11.2011 #16
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Du wohnst auf dem Land?
    Um Apps runterzuladen zu Hause würde ich WLAN nutzen, ist ohnehin schneller.
     
  17. Schokoerdbeer, 29.11.2011 #17
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ja ich wohn auf dem Land!
    Aber ich glaub die eine App lädt seit 20 min, das ist doch selbst hier nicht normal oder? :( Und auch surfen geht kaum :( Jetzt kam grad auch ne Meldung "Achtkung ein Netzwerkfehler ist aufgetreten...":sad:

    Nachtrag: Hab mich jetzt in mein Wlan von daheim eingeloggt, damit klappt es super! Aber es kann doch nicht sien, dass mein mobiles Internet sooo langsam ist :( Ich mein so ist es total unbrauchbar! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  18. blackTears, 29.11.2011 #18
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Da du auf dem Land wohnst kannst du dich damit anfreunden nur EDGE Empfang zu haben. UMTS wird zwar nach und nach ausgebaut aber selbst in Ballungsräumen funktionierts nicht immer problemlos.

    LG
     
    Schokoerdbeer bedankt sich.
  19. aloscha57, 27.01.2012 #19
    aloscha57

    aloscha57 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    hey wie aktiviere ich beim samsung galaxy s plus 3g netz bin am verzweifeln :unsure: bitte hilfe !
     
  20. Ludwig, 28.01.2012 #20
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Normalerweise ist Dein 3g aktiviert, außer Du
    hast es selbst ausgestellt.

    Einstellungen-Drahtlos u. Netzwerk-Mobile Netzwerke-Netzmodus.

    Dort auf automatisch stellen.

    Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung drin.:blink:
     

Diese Seite empfehlen